SLI Temperatur Frage - ASUS DELUXE SLI und 6800 GT

sizzla

Neuling
Hi!

ICh hab bei meinem neuen SLI System seltsame Temperaturwerte und wollte mal fragen, wie es bei Euch damit ausschaut.

Erstmal werden beide KArten unterschiedlich heiss:

GPU 1 = 45° Idle

GPU 2 = 62° Idle

Das ist schonmal mehr als seltsam, bei Wakü wohlgemerkt......Heatkiller rev. 2 und Triple Radi....

Dann hab ich mal die Slots gewechselt, doch es bleibt beim alten:

GPU 1 ist deutlich kühler, obwohl ich die KArten ja ausgetauscht habe, also müsste jetzt eigentlich die GPU 2 kühler sein.

Was habt ihr für Temps? Identische bei beiden Karten? Unterschiedlich? Wie hoch? Wakü oder Lukü???

Ist schon ehr seltsam....das die sich gegenseitig aufheizen ist ja noch logisch, aber so stark und so unterschiedlich???
#

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm die kühler sind beide aber auch richtig montiert oder? also nciht verkantet oder ähnliches...

wolfram schrieb:
hmm die kühler sind beide aber auch richtig montiert oder? also nciht verkantet oder ähnliches...

Nein, sind beide korrekt drauf....

Der Witz ist ja, bei Lukü hatter exakt (!) die gleichen Werte ausgelesen, sieht mir schwer nach nem Bug aus.....aber würde gerne sichergehen

Sind die beiden Karten ansonsten denn gleich? Gleiches Bios usw.? Bei den Temperaturen die ich bisher so von den 6800ern kenne, kam's mir nämlich auch so vor daß es welche gibt, die +20° anzeigen.
Beispiel: Manche Karten haben mit Luft ~60° unter Last, andere ~90° unter Last. Mit Wakü kommen manche dann auf ~40-45° Last, andere nur auf 55-60° Last. Die Unterschiede sind halt "normal" zu groß, denke es ist nur ein Bug.

Radical_53 schrieb:
Sind die beiden Karten ansonsten denn gleich? Gleiches Bios usw.? Bei den Temperaturen die ich bisher so von den 6800ern kenne, kam's mir nämlich auch so vor daß es welche gibt, die +20° anzeigen.
Beispiel: Manche Karten haben mit Luft ~60° unter Last, andere ~90° unter Last. Mit Wakü kommen manche dann auf ~40-45° Last, andere nur auf 55-60° Last. Die Unterschiede sind halt "normal" zu groß, denke es ist nur ein Bug.

Neee sind leider nich gleich, obwohl zusammen bestellt....

Eine hat ein schwarzes PCB und eine ein grünes....werden also unterschiedliche Revisionen sein.....

evtl. ist da ja mehr Saft drauf, d kannste Recht haben.

Aber wie zum Teufel mach ich bei SLI nen BIOS Flash? Flash ich dann immer beide auf einmal oder wie??

Schwarz? :eek: Die Inno 3D gibt's in schwarz? Gut zu wissen ;)

Ne ich meinte nicht wegen der Spannung, sondern so vom Auslesen her. Macht ja sonst keinen Sinn. Müßte ne gewaltige Ecke Unterschied an Spannung sein, um 20° auszumachen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh