[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts irgendwelche Biligen / Einfachen Tools zum Crimpen, oder braucht man da solche Spezielle Tools wie das von Gosumodz? Erstes Netzteil wartet schon auf die kabel :d
 
Billiger als Gosu/MDPC-X würde ich nicht machen. Kannst ja mal gucken was die original Molex Zange kostet...
 
Ich hab die von nilz und mit den crimps von gosu wird das alles andere als perfekt. Ob es jetzt an die Zange oder den crimps liegt kann ich nicht sagen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mit zwei und was mich daran stört der untere hintere Teil des crimps wird zunplat gedrückt also der untere Teil der Backe ist nicht rund genug.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Mach mal Bilder. Crimps sitzen richtig im Gesenk? Wenn die Gosu Pins original Molex sind, hast du entweder ne scheiß Zange erwischt (sehr unwahrscheinlich), oder die Pins sitzen nicht richtig im Gesenk. Hattest du die 4 Testcrimps dabei?
 
Glaub mir es sitzt alles 100% ich glaube die untere Backe ist zu platt. Ich Versuche im Tageslicht morgen Mal ein Bild davon zu machen. Leider hab ich keine vernünftige Cam.
Muss gestehen ich habe die Zange vor langer langer Zeit Mal hier im MP gebraucht gekauft und glaube mittlerweile das sie gar nicht von MDPC-X ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sorry aber wird mir hier zu arrogant.
Was meint ihr wie schwer es ist zu crimpen das nur IHR es hinbekommt? Sorry das kriegt aber auch mein 8 Jähriger Sohn hin. Dafür muss man nicht erst studieren.
Wie bereits erwähnt wird das alles korrekt ausgeführt. Es gibt sowas wie YouTube da kriegt man es sogar vorgemacht. Desweiteren halten meine crimps 100% was sie glaub ich nicht tun würden wenn ich sie verkehrt herum crimpe. Aber wenn ihr euch so sicher seit es liegt an meine Inkompetenz bin ich gerne bereit wetten einzugehen das sie bei euch mit der Zange nicht anders aussehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Tust du die Pins "vorkrimpen"? Ich habe damals 3 Klicks mit meiner Zange die Pins vorgekrimpt, dabei evtl. während der 3 Klicks die Pins nochmal richtig ausgerichtet, dass die Backen auch gleichmäßig verbogen werden und dann habe ich erst die Litzen und die Pins mit einander verkrimpt. Dann sah das ziemlich sauber aus?! Ca. 0,5mm vom Kabel die Ummantelung entfernt und dann den Pin bis an die Ummantelung rangeschoben vorm endgültigen crimpen. Aber ein Bild wäre gar nicht schlecht, das man dein Ergebnis sehen könnte :)
 
Hab schnell Mal jetzt ein gecrimpt und Fotos gemacht.

Vor crimpe mache ich auch mittlerweile weil es schneller und einfacher ist. Früher habe ich das nicht gemacht Ergebnis war aber das selbe nur hat länger gedauert :d

Wie gesagt die Crimps halten Bomben fest sie sind von hinten nur so platt gedrückt.

Da ich demnächst ein neuen Kabelsatz machen möchte werde ich mir wohl Mal die Zange von gosumodz bestellen, dann kann ich ein direkten Vergleich machen.
75a1447d13efb5b305ebf56d7d6bb29c.jpg
da0a5c5237c1961dfe030eb33eeb211f.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gosu Crimps aus Gosu Zange. Schön rund, alles liegt gut an und sitzt fest:




Dein Crimp erinnert mich so ein wenig daran, als würde man an der Gosu Zange die "Backen" für Molex Pins für die normalen ATX Pins nutzen:




Wobei selbst dann, schaut das nicht ganz so extrem aus wie bei dir. Die Crimps sitzen aber garantiert auf Anschlag in den Backen?
 
Ja garantiert. Hab mir auch schon tausend YouTube Videos angeguckt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab auch die Gosu Zange und da sieht das auch so aus wie bei MysteriousNap...
Dann scheint es ja aber wirklich an der Zange zu liegen.. Aber generell ist es ja nicht wirklich schlimm? Sieht man doch eigentlich nicht, wenn deine Kabel paracordiert sind? Und wie du ja selber sagst, hebt das ganze.
Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen...
 
Naja ich weiß das es so aussieht das stört mich :d
Sobald die Zange bei gosumodz wieder verfügbar ist wird sie bestellt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hab mir eine Crimpingzange von Amazon von Iwiss für 24€ gekauft und das Ergebnis sieht echt super aus, Mechanik funktioniert ohne Probleme und liegt gut in der Hand. Vielleicht ist sie sogar bisschen stark geschmiert, aber lieber zu viel als zu wenig ;).

Jedoch hab ich eine Frage: Kommen die Female Terminals in die Female Connector oder in die Male Connector?
 
Es liegt an deiner Zange. Die Backen von MDPC sind anders geformt. Also liegt es nicht an dir.

Und ich würde die Kabel, die du mit dieser Zange gemacht hast, nicht verwenden. Die Adern des Kabels werden nicht richtig umschlossen, egal ob die hinteren Haken ordentlich in die Ummantelung greifen. Ich hätte echt Angst, dass da kein ordentlicher Übergang zwischen Adern und Crimp ist.
 
Dachte mir schon.
Momentan hab ich nicht viel gecrimpt damit und die wenigen Stecker habe ich dann zusätzlich noch gelötet. Jetzt wollte ich aber demnächst ein kompletten Kabelsatz crimpen deswegen werde ich mir die gosumods Zange bestellen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh