[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.570
Ort
Dortmund
Wollte mal hier ein neuen Sleeve vorstellen. Er wehsentlich günstiger, man benötigt kein shrink und 100% Blickdicht.
Erhältlich in fast allen Farben und das sogar zweifarbig.

Bilder


Anleitungen

Shops
tacticaltrim.de/Startseite
550 PARACORD einfarbig/unicolor Made in USA 30 Meter/100 feet MIL-C-5040 Typ3 | eBay
30M/100FT 550 PARACORD einfarbig/unicolor Nylon Fallschirmschnur 550LB 7 Strang | eBay
Paracord 550
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hätte auch lieber 2 Live vergleiche aber auf den Bildern find ich sieht es besser aus!
 
Gefällt mir besser als jedes andere Sleeve. Werde den Thread gespannt verfolgen.

mfg dorndi
 
Naja, Besser oder Schlechter ist eben eine reine Geschmacksache...;)..auf alle Fälle wirkt es auf den Bildern & Video sehr Edel und das zum Preis von 10,oo Takken für 30m...
 
Es gibt einige Outdoor Shops in UK, die Paracord (echtes Paracord) günstig anbieten, trotz Versandkosten. Wer wirklich damit sleeven will, sondern die Finger von Paracord in Deutschland lassen :(
 
Was Nils da wohl zu sagt :fresse:

sieht aber echt gut aus *find*
 
Es gibt einige Outdoor Shops in UK, die Paracord (echtes Paracord) günstig anbieten, trotz Versandkosten. Wer wirklich damit sleeven will, sondern die Finger von Paracord in Deutschland lassen :(

Also zum Sleeven wurde mir in ein anderen Forum genau der vorgeschlagen damit hätte er es wohl selber gemacht.
 
Habe ich auch schon vor ein Paar Wochen gesehen, als ich nach "sleeven ohne Shrink" gesucht habe. Dort ist wahrscheinlich der Sleeve mit mit einem Crimpstecker befestigt worden. Bei S-ATA Stromkabel/USB/Frontpanel und Lüfterkabel ist es natürlich nicht ohne Shrinks möglich.
 
Kommt auf den SATA stecker drauf an aber beim Rest gebe ich dir natürlich recht.
Aber selbst wenn ich Shrink noch dazu kaufen muss für die Paar Kabel ist der Preis einfach hammer.
 
Klar, wenn man auf Schnürsenkeloptik steht, warum auch nicht... :kotz:
 
Also zum Sleeven wurde mir in ein anderen Forum genau der vorgeschlagen damit hätte er es wohl selber gemacht.

Wenn Paracord 550 drauf steht, ist das ein Marken- und Produktname. Paracord = Firma, 550 = das Produkt. Nur zahlst du in Deutschland einen Aufpreis, der weit über das doppelte hinaus geht. Bei mehr als zehn Metern lohnt sich schon der Kauf in England
 
Ach so meins du das ich wurde aus dein ersten Post nicht ganz schlau. Aber 30m für 10€ sind im Vergleich zum mdpcx schon sehr günstig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
@Hamburger Jung
Das ist doch das echte Paracord im ebay link. Sogar das 550 stimmt und im Angebot steht es ganz klar drin das es das Original ist.
Ich weiß gar nicht worauf du hier hinaus willst?

Also wenn du jetzt sagen willst, das es das in England plus Versand aber für 8,50€ statt den 12,90€ gibt... waaahnsinn

Auf das ebay Angebot würde ich gleich eingehen. Allerdings habe ich ehrlich gesagt kein bock mehr an Netzteilen rumzupfuschen weil somit wohl auch die Garantie weg ist je nachdem was man treibt.
Ein Corsair 750 HX ist mir vor ein paar Wochen hops gegangen (einfach unter Belastung @AlanWake), da brauche ich gar nicht erst versuchen dieses vermoddete Stück einzuschicken.
Das waren jetzt eben mal fast 200€ und das alte liegt sinnlos in der Gegend rum.

Da nutze ich doch lieber diese Kabel von BitFenix. Allerdings..der größte Witz, auf dem BeQuiet passen die Stecker irgendwie nicht richtig - Kontakte zu lose und die 24+ treffen sich nie alle gleichzeitig. Der Corsair Stecker ist da besser. Man man man. Wie mans macht, ist es falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redfrog

Ich habe das hier eigentlich gepostet wegen der enormen Ersparniss und wenn Hamburger Jung uns darauf aufmerksam macht das man es noch günstiger bekommt, find ich das gut.
Das die Garantie dadurch verloren geht sollte jeden hier bewust sein, ansonsten ein modulares Netzteil kaufen das kanns du sleeven und verliers keine Garantie.
 
Du hast es gepostet wegen Ersparnis? Eher ging es wohl darum um einen völlig neuen "sleeve" zu diskutieren der auch anders zu handhaben ist?

30 Meter sleeve und dann will man noch ein paar Euro sparen...
Man spart so schon extrem viel Geld.
Also beträgt die Differenz jetzt mehr als ein paar Euro. Sind es 10 Euro? Oder gibt es das aus England sogar umsonst?
Wie wäre es mal klip und klar etwas zu beweisen und nachzulegen anstatt einfach nur gegenflamen mit irgendeiner sinnlosen Phrase am Ende die keiner versteht.
Bzw, ey ya, is nix man!

ansonsten ein modulares Netzteil kaufen das kanns du sleeven und verliers keine Garantie.
Naja es gibt nur wenige Netzteile die den kompletten Kabelbaum modular anbieten glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden immer mehr die vollmodular werden...seasonic, cooler master, silverstone usw...
 
Ich glaub wir sollten mal zum Thema zurückkehren. :-D

Ist ja schön und gut, dass es Paracord in GB günstiger gibt, dann wär ein Link aber vielleicht nicht verkehrt. ;)

Ich für meinen Teil hab mir vorgestern mal 30 Meter in weiß bestellt und werd damit mal n bisschen rumblödeln wenns da ist...
 
Hier gibts auch Paracord 550. Nicht ganz so billig wie das Ebay-Angebot (erst ab 300m ;) ), aber mehr Farbauswahl und auch mit Mustern.
 
Hab nen shop in den USA gefunden. Die haben 1000FT,100FT, 50 FT und 25 FT im Angebot mit vielen Farben.
Wie dass mit dem Versand ist weiß ich allerdings nicht. 7$ für 100FT/30m find ich aber sehr preiswert.
Supply Captain: 550 Paracord
 
ich hab heute mein Paracord 550 erhalten, in der farbe Royal blau

mein erster eindruck,
nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe....aber, mal sehen was der praxistest sagt


werde berichten, wenn der rest da ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh