[Kaufberatung] Sleeve Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webarts

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir eure Sleeve PCs angeschaut, und die MillionDollarPC.com Homepage, wirklich schön was ihr zusammengestellt habt.

Würde gern auch soetwas zusammenbauen, bin gerade dabei meine bestellte Hardwarezusammenzubauen.

Habe diesmal beim Case auf Wohnzimmer- und frauentaugliche Optik geachtet :cool:

Jetzt habe ich jedoch einige Fragen:

Ich baue seit anfang der 90er Jahre an PCs, habe für Freunde, Verwandschaft genug PCs gebaut und halte mich bei sowas für erfahren.

Noch nie habe ich jedoch viel Wert auf Optik IM Gehäuse gelegt, wie viel zeit geht fürs kabelsleeven eines normalen PC drauf?
Bekomme ich das hin ohne was kaputt zu machen ;) ?

Habe überlegt mir dieses "Konjunkturpaket" zu bestellen, aber glaube das ist für meine PC Komponenten viel zu groß, kann mich jemand hier mal beraten?

Komponenten Übersicht:

Board: intel DG45ID mATX (vorhanden)
CPU: intel Q9550s (wird mir ende April geliefert)
RAM: Mushkin 8GB 1066Mhz (vorhanden)
GPU: warte auf was energiesparendes mit passivkühlung, spiele selten und nutze solange intel 4500HD
ODD: Sony Bluray SATA ODD (vorhanden)
HDD: WD Black 640 GB 6401AALS x2 Raid 0 (vorhanden)
CPU Kühler: Scythe SCZP-1000 Zipang (vorhanden)
PSU: Enermax Liberty 500W (vorhanden, leider 1. Generation 2005)
Cardreader: Lian Li CR-36A (vorhanden)
Gehäuse: Lian Li PC-V351 (mal gucken ob rot oder schwarz) Warte auf Release

Welche Sleeve Komponenten brauche ich? Würde gern bei mdpc-x.com das zeug bestellen. Kann jemand was zusammenstellen?

Möchte auch die Lüfter im Gehäuse sleeven, besonders nervt mich das Enermax Netzteil, die Kabel lassen sich zwar abnehmen, aber die verbauten Ummantelungen sind optisch sehr hässlich, weiter unschön, die SATA Anschlüsse haben auch einen "normalen" 4 Pin Molex Stecker dran.

Wo bekomme ich vernünftige Kabel ohne Molex nur mit SATA?
Am liebsten, damit ich keine unnötigen kabel rumfliegen habe, brauche ich ein Kabel mit 2 Sata und eines nur mit einem SATA Stromanschluss, auf der Enermax Homepage finde ich nur die Kabel im Lieferumfang.

Habe schon überlegt das NT bei ebay anzubieten und ein neues zu kaufen hm.

Bild zum original NT Kabel:

Danke für Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flasches Forum. besser Liqidluxx und dann Modding.

Aber Sleeven dauert, die jungs auf MDPC haben wochen an arbeit darein gesteckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh