• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Skystar HD - taugt die was?

Arp

Enthusiast
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit der Skystar HD?
Primär gehts mir um die Bildqualität und ob man die empfangenen TS Streams problemlos zur Nachbearbeitung speicher kann.
Schön wäre auch die Möglichkeit später ein CI Modul dran zu hängen, für den Fall das ich doch mal Premiere HD sehen will :)
Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Erfahrung mit der Skystar HD, habe nur die Skystar 2. Aber die Bildqualität und die Aufnahmeformate haben mit der Karte nichts zu tun. Es liegt vielmehr an dem Software und dem Video Decoder, die man einsetzt.

Gruß
Phubong

Hmm... ok, primär gehts mir um die Bildqualität bei HD Sendern :)

hab sie gehabt.

allerdings brauchst du für hd hohe signalqualität

Warum nicht mehr? Unzufrieden?

was passiert denn wenn man die nicht hat?
Bei mir ist das problem, das ich die Schüssel meist hinter einem fenster hab.. da komm ich bei BBC HD auf ca. 50 - 60%, bei Pro 7 HD auf 69%.
Stehts vor offenem Fenster komm ich >80%.

die Technotrend S2-3200 soll ja baugleich mit der Skystar HD sein, hat allerdings bessere treiber soweit ich weiß, u.a. gibts auch welche für vista.
und angeblich gehen trotz baugleichheit die TT-treiber nicht für die technisat, deshalb hab ich mir die S2-3200 bestellt.
bekommt man bei ebay sofortkauf von dvb-shop für 99 euro, ich hab per preisvorschlag sogar nur 93 bezahlt, ist somit also auch noch billiger als die technisat :-)

Skystar HD geht auch unter Vista

die regulären XP Treiber funktionieren auch mit Vista.

Leider ist Technotrend was Treibersupport angeht recht mies; das gilt da die Skystar HD Baugleich ist daher auch für beide.

Vista 32bit , ja
Vista 64bit , nein (soweit ich weiß)

PS:
Für HD ist mehr oder weniger ein Dualcoreprozessor Pflicht

Zuletzt bearbeitet:
muss den thread nochmal ausgraben da mich eins an der karte nervt:
immer wenn der pc aus dem standby gestartet wird funktioniert die karte nicht mehr und ich muss komplett neustarten, weiß jemand obs dafür nen patch oder so gibt?
treiber ist der aktuelle 4.4.10.18, den 5.0.0.2 BETA hab ich auch schon getestet, damit funktioniert die karte in AltDVB aber überhaupt nicht mehr.

@Freeeezer

Schau dir mal WatchTVPro Devcon an. Da wird die Karte nach dem Standby neu initialisiert und es läuft ohne Probleme.

Hy ich möchte demnächst unsere Sat-Anlage von Analog auf digital umrüsten. Und bräuchte etwas Hilfe. Ist meine zusammenstellung so gut oder gibts da Probleme?

Hier die Auflistung:
Anlage von Analog zu digital, falls die Frage jetzt kommen sollte warum kaufst du nicht gleich ne neue Schussel. Warum eine neue Billige Schüssel kaufen wenn man doch eine Große 90cm Schüssel von Katrein hat die Selbst noch 10 Jahren auf dem Dach noch 0 Rost hat.

HQ - Adapter für Kathrein & Quad LNB 0,2dB
4 Teilnehmer Analog/Digital - 5 Jahre Herstellergarantie
Art.Nr.: SETHQK04

Adapter für Kathrein 4 Teilnehmer

Preis: EUR 49,90
Preis inkl. gesetzl. Mwst.
zuzüglich Versandkosten
Lagerstatus:
Gewicht: 4,00 kg

Stück Artikel merken

HQ Adapter - Set für Kathrein & Quad LNB 0,2 dB
4 Teilnehmer oder 2 Twin Receiver an Kathrein Spiegel
5 Jahre Herstellergarantie

Mit diesem HQ Set können sie einen Kathrein Spiegel auf DIGITAL aufrüsten. Hochwertige Qualität und Spitzenprodukte zeichenen dieses Set aus.
Der vorhandene Spiegel sollte einen Durchmesser von min. 75cm haben.

Selbstverständlich können wir auch Kathrein Spiegel dazu liefern, bei Interesse fragen Sie bitte telefonisch an.

Das Set besteht aus:

1 x Adapter für Kathrein Spiegel

1 x Kreiling Universal Quad LNB 0,2dB Rauschmass

Dieses Set hat eine Herstellergarantie von 5 Jahren.

Der Lnb mit einem Rauschmass von nur 0,2dB ist eines der empfangsstärksten LNB´s, die es momentan auf dem Markt gibt.

An dem LNB können sie den Receiver direkt anschliessen. Der LNB kann analoge, digitale und HDTV Receiver versorgen.

Dieser HQ- LNB ist im Profibereich zu Hause. Neueste Technologie sorgt für dauerhaften und sicheren Empfang. Das Wetterschutzgehäuse ist rundum dicht und garantiert lange Haltbarkeit.
Durch vergoldete Anschlüße ist bester Kontakt gegeben. In verbindung mit vergoldeten F-Steckern wird dadurch ein besserer Übergangswiderstand erreicht. Korrosion hat dann keine Chance mehr! Hochwertigste Verarbeitung und ausgewählte elektronische Bauteile sorgen für einen stabilen Empfang über das ganze Frequenzband.
In unseren Qualitätsprüfungen lieferte der LNB beste Werte im kompletten Frequenzband.

Bis zu 4 Receiver können direkt an dem LNB betrieben werden. Mischbetrieb (analog/digital) ist kein Problem.

Daten:

Quad LNB:

- Analog - Digital - HDTV
- Twin -LNB zum Anschluß an 4 Receiver oder 2 Twin Receiver
- Eingangsfrequenz 10,7-11,7 GHz / 11,7-12,75 GHz
- Ausgangsfrequenz 950-1950 MHz / 1100-2150 MHz
- Oszillatorfrequenz 9,75 GHz / 10,6 GHz
- Rauschmaß 0.2 dB
- Verstärkung 55-60dB
- Ausgänge 4 x analog/digital
- Feedaufnahme 40mm
- Jedes LNB Gehäuse besteht aus einem Guß, es gibt keine Schweißnähte.
- Jedes LNB wird auf Dichtheit im Bereich -20°C bis +70°C im Wasserbad geprüft.
- Optimale Kreuzpolarisationsentkopplung

Adapter:
- HQ- Adapter
- Material: Aluminium

- LNB-Aufnahme: 40mm. Rund

Kabel weis ich noch nicht recht was ich da brauche. Und Dosen denk ich mal werd ich auch verwenden. Zur Zeit sind keine Instaliert.

Für den PC gibts endweder ne TechnoTrend oder ne Technisat PCI Karte wobei die ja eh gleich sein sollen auser die beiligende Software.

wer die treiber-reinitialisierung nicht unbedingt automatisch braucht (z.b. für geplante aufnahmen) und keine lust auf das ständig laufende programm im tray hat kann auch mit devcon von microsoft den treiber neu initialisieren lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh