• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Single-Sided DDR-400 1GB Modul

ChackZz

Neuling
Hi,

ich will mir 2x 1Gb RAM =2GB anschaffen. nun suche ich SINGLE-Sided 1GB-Module zu normalem Preis (um die 100€). Könnt ihr da irgendwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts bei nur bei DDR2 und dann wirds auch teuer.

Im DDR Bereich gibt es maximal 512 MBit Chips und davon braucht man eben 16 Stück, um auf 1 GB zu kommen.

@ ChackZz lies Dir erst mal "jpk"s kleine Speicherkunde hier im Forum durch ;) Es gibt keine "Singel-Sided" Speicher ;)
Das was Du meinst sind ganz einfach nur Riegel mit einseitiger Chipbestückung, was aber NICHT Singel-Sided ist.
Diese Begrifflichkeit gibts laut der Jedec nicht mal, und hält sich leider trotzdem sehr hartnäcking im Bereich des "0815User StammtischWissens"

Naja, ich möchte halt Probleme vermeiden.

Aber mit 2x 1024 Double-Sided sollte ich keine Probleme haben ,oder?

Richtig, das sollte in der Regel ohne Probleme funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh