Silicon Image 0680 - Email Fehler?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe einen Silicon Image 0680 IDE Raid Controller auf dem 2 Raid 1 laufen.

Ich habe die neueste Software drauf, damit ich den Raid Status sehen kann, bzw auch bei einem Fehler eine Mail bekomme.

Meine Frage ist die, dort kann ich nur einen Mailausgangsserver eintragen und die Mail Adresse auf die das Mail geschickt wird.

Leider funkt. es nicht immer das ich eine Mail bekomme, manchmal funktioniert es aber meistens meint er ich müsste ich vorher an dem Mailserver anmelden.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip was ich da am besten machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...
Ich habs bei mir eben mal neugierhalber ausprobiert.
Kackt mit der Meldung "Socket connect error" + Error-Code ab. :hmm:
Was hast du bei "SMPT" drin stehen?

SilCfg akzeptiert den SMPT-Server von GMX irgendwie nicht...

PS: Jetzt hab ich die Meldung "503 No recipient(s)" - kein Empfänger!!!
Was für ein Depp - die Addy steht doch drin!?!?!?

Nochmal PS: Jetzt hab ich das Gleiche wie du...
"530 Authentication required. Please login using SMPT-AUTH before sending mail"

Ich weiss nur, wenn ich in OE Email-Konten einrichte, dass man oft eine Authentifizierung des SMTP-Server´s (Postausgangsserver) braucht, damit dieser überhaupt Mails annimmt.
Dazu muss ich den Kontonamen und das Kennwort eingeben.
Aber bei SilCfg kann man sowas nicht eingeben.
Ich denke, man braucht dazu einen SMPT ohne Authentifizierungs-Abfrage, oder so!?!?!?
Jedenfalls lese ich dort, dass man den beim Admin seines "Email-Dealers" anfragen soll, welchen SMTP man eingeben soll...
Was denkst du?

Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleichen Fehler habe ich ich auch!

Er nimmt die GMX Adresse schon , nur nicht immer!

Wenn ich den GMX Postausgangsserver inkl. GMX Adresse angebe funktioniert es manchmal aber leider nicht immer!

Kennt jemand einen SMTP der kein Authentifiziertung benötigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh