Silentmaxx CoolFlow "Vario"

H1p3r

Neuling
Hi,

ich möchte gerne wissen, ob der besagte silentmaxx CPU-Kühler für den E6600 Conroe ausreichend ist - ich betreibe kein OC (Garantie setze ich nicht aufs Spiel).

Ich denke das ist die einzige Frage.

THX

Gr33tz

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler sollte locker für den E6600er reichen, jedoch hat er für den enormen Preis keine überzeugende Leistung. Ein Scythe Mine kostet beispielsweise nur die Hälfte vom Silentmaxx und kühlt gleichzeitig sogar besser. Bei Bedarf könntest du auch den enthaltenden 100mm Lüfter gegen einen größeren 120er tauschen, wodurch der Mine noch leiser und effizienter wird.
Einen Test der beiden (und auch 22 anderen) Lüfter findest du übrigens auch in der aktuellen HardwareLuxx[printed]. ;)

€dit: Bei Fan-X gibt es auch noch einen Test, der dich überzeugen sollte.

€dit²: Du könntest auch ein bisschen mehr Geld investieren und den neuen Scythe Infinity kaufen; der sollte nochmal ein Stück besser sein.

Btw: Ich arbeite nicht für Caseking oder Scythe :fresse:

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
falls du kein dfi-mobo mit gedrehtem sockel hast, lass den infintiy infinity sein und kauf dir nen scythe mine.
der ist deutlich günstiger, kühlt fast genauso gut und bläst nach hinten raus und nicht ins netzteil.

larsch schrieb:
...und bläst nach hinten raus und nicht ins netzteil.
Das mit der Blasrichtung zum Netzteil hin ist nur beim Sockel 939 zu beachten; beim Sockel 775 kann man den Infinity nach Belieben ausrichten. (Heck o. NT)

_W!zz_

sorry, hatte nich gelesen, dass er nen conroe kühlen wollte. mein fehler.
trotzdem ist der infinty für die leistung, die er im vergleich zum mine bringt, deutlich zu teuer.

Wenn man betrachtet wieviel er für den Silentmaxx ausgeben wollte ist der Infinity doch schon ein Schnäppchen :fresse:
Aber du hast schon recht, er sollte sich den Mine holen.

_W!zz_

larsch schrieb:
sorry, hatte nich gelesen, dass er nen conroe kühlen wollte. mein fehler.
trotzdem ist der infinty für die leistung, die er im vergleich zum mine bringt, deutlich zu teuer.
Bei Caseking beträgt der Unterschied mittlerweile nur noch 5€ :)

ich geh nach geizhals.at - preisen;)
und da sinds mittlerweile so ca 13-15€

€:wie siehts eigentlich mit dem scythe blue led aus?

Morgen wird endlich wieder alles ins Zimmer geräumt :d Die Farbe trocknet gerade vor sich hin. Vielleicht kann ich heute abend auch schon mal dran :) Tapezieren und verkleiden hat länger gebraucht als gedacht :(

Huch, hab mich auch vertan. Hab den Ninja mit dem Infinity verwechselt. Der Ninja kostet nur noch 32€. Doofer Infinity, viel zu teuer...

lass dir zeit, hat keine eile. morgen komm ich eh nich an pc.
lass lieber noch die farbe trocknen, is scheiße wenn man einräumt, aber noch nicht alles trocken ist - macht nur flecken.
aber jetzt wieder
:btt:

@ larsch

der Kühler des Infinity kann auf allen 4 Seiten montiert werden. Dafür wirbt sogar Scyte auf seiner HP. Also würde die Installation keine Rolle spielen!

Das ist richtig, nur ist es nicht gerade vorteilhaft den Lüfter an der kurzen Seite zu montieren, da er so weniger Kühlfläche erreicht bzw. die Luft durch die Heatpipes blockiert wird.

@ jurrasstoil

stimmt, aber das macht nur 2K aus. Stand in einem Test. Weiss aber nicht mehr welchen.

Dann kann er sich ja auch den Scythe Mine holen, der dann gleich richtig ausgerichtet ist und dann auch nur 2K schlechter ist, als ein richtig ausgerichteter Scythe Infinity :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh