Silent Loop 2 - Anpressdruck -> Kein Bild

Caspian Molloy

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
387
Hallo bq-Team,

ich habe mir eine Silent Loop 2 (240 mm) gekauft. Leider bekomme ich mit der AIO kein Bild bzw. der Bootvorgang setzt nicht ein. Mit meiner alten AIO klappt es nach wie vor super. Kann es sein, dass die AIO zu viel/wenig Anpressdruck erzeugt (Intel 10700K)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher zuviel, bei zu wenig hättest du nur scheiß temps normalerweise.

Aber das müsste sich doch regeln lassen, wie stark der Anpressdruck ist
 

Gleiches Problem auch der Youtuber
 
Ich gehe nicht davon aus das dieses mit dem Anpressdurck zu tun hat.
Dieser wird nur zur Wärmeübertragung benötigt und nicht für den allgemeinen Betrieb.

Die Fehlerursache dürfte hier woanders liegen.
Hast du danach die alte Kühlung nochmal eingebaut und mit der klappts?
LED Header genutzt?
Wie die Pumpe angeschlossen?

VG

Marco
 
Ja, alles probiert und gemäß der Anleitung verbaut. Kein Erfolg. Woran liegt es denn?
 
Wie die Pumpe angeschlossen?
Wie sind die Lüfter angeschlossen?
Welches Mainboard nutz du?


VG
Marco
 
Der PC sollte doch sogar ohne irgendeinen Kühler ins Bios kommen und ggf. sogar booten.
Irgendwo hier hab ich heute sogar ne Aussagen gelesen, dass bei irgendeinem Ryzen dieser ohne Kühler im Idle ca. 72°C bekommt. Da wird der Intel auch irgendwo landen und sich dann halt beim langsameren Booten selber drosseln, es aber tun, oder?

Wenn garkein Bild, liegts eher nicht am Kühler, ob SL2 oder irgendwas anderes - würd ich vermuten.
 
Das stimmt, booten geht auch gänzlich ohen Kühler. CPU rein, ILM Schließen, min 1x RAM und dann muss der PC booten.
Ggf gibts nen Grafikerror, falls keine Karte installiert ist.

CPU nochmal raus nehmen, Kontaktflächen und PINs kontrollieren. Vielleicht mal den Sockel fotografieren und hier rein posten.
 
Vermutung liegt bei mir aktuell bei einem Workstation-Board welches nicht im ATX Standard ist.
Hier ist ggf. ein anderes Pinout für Lüfter oder Pumpe vorgesehen. Daher startet das System nicht.
Um es genauer zu wissen, brüchte ich den Mainboard Typ.

VG

Marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh