Silent Fans - 92 u. 120mm

b2f

Neuling
Moin,

suche schön leise Lüfter, die trotzdem einen nicht zu geringen Air flow haben :)
Gefallen tun mir da im Moment die Aerocool Silver Lightning Fans ganz gut, scheinen auch angenehm in der Lautstärke zu sein..
Hat jemand Erfahrungen ob die bei 5V auch anlaufen?
Für andere Vorschläge bin ich offen, aber dieses weiße Leuchten gefällt mir sehr - passt zu meinem Case.. vielleicht gibts aber noch andere (leise) weiß leuchtene Lüfter :) ?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin noch am verlgeichen, welcher (dark grey oder silver lightning) leiser ist, aber der sl läuft erst ab 9,5V an :eek:

das ist krass, aber ansonsten halt die üblichen verdächtigen, yl d12-sl12, revoltec dark blue/grey/green/red :fresse:
einfach mal gucken.
mfg
foxxx

die revoltec lüfter sind aber ziemlich laut, oder? hatte zumindest bisher nur richtig laute =/
und was ist YL?

//€: Von den kabeln gefällt mir aerocool ja besser als dark grey, aber wenn die leiser sind :fresse:
€2: ab 9,5V??? welche größe denn? ich hab grad einen testbericht über SL gelesen und die 92mm soll bei 5V anspringen, 120mm bei 7V :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
der 120er läuft bei mir in vertikaler lage bei 9,5V an (am labornetzteil gemessen)

hmm schade :(

wie siehts mit dark grey aus bei wieviel V laufen die an?

ich weiß es nicht zu 100% aber ich meine es waren um die 5-7V
genaueren wert kann ich erst morgen wieder liefern...

okay danke für die hilfe :)
geht super schnell hier =)

bräuchte eine lüftersteuerung für die lüfter, die (möglichst digital) zwischen 5 und 12V regeln kann.. möglichst stufenlos also nicht 5, 7.5, 12 :lol:
oder soll ich dafür nen neuen thread aufmachen? :)

ich würd dir gerade keine digitale empfehlen - nimm lieber ne gute analog mit drehknöbbe :)

Zalman ist nicht schlecht.. warscheinlich wirds die dann :d
Warum keine digitale?

Jo werde mir warscheinlich auch die SL holen, finde die vom aussehn her schöner und mit Revoltec noch nie so gute Erfahrungen gemacht - mal was anderes probieren :)

Mit der Zalman Steuerung kann ich da auch 2Lüfter an einen Regler anschließen? Bei anderen Lüftersteuerungen geht das (z.B. die eine von Aerocool)

Jo werde mir warscheinlich auch die SL holen, finde die vom aussehn her schöner und mit Revoltec noch nie so gute Erfahrungen gemacht - mal was anderes probieren :)

Mit der Zalman Steuerung kann ich da auch 2Lüfter an einen Regler anschließen? Bei anderen Lüftersteuerungen geht das (z.B. die eine von Aerocool)

du kannst pro kanal meines wissens nach 7Watt rantun...schau halt wieviel watt deine lüfter verbrauchen ;)

EDIT: auch die hier soll ziemlich gut sein, da 20 watt pro kanal und von 0-12 V regelbar

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_54&products_id=596

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mist, 3,96W (max)/Lüfter :(
Die Rheobus gefällt mir nicht so gut, vom Aussehn und nur 4 Kanäle, die 2 extra Kanäle bei der Zalman Steuerung kann ich so gut gebrauchen :) (Kathoden)

Naja ich werde es mir noch überlegen, danke für die Hilfe euch allen :)

€: Werd den Zalman nehmen und die leichte überbelastung von ~1W riskieren..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Ich bin auch beim überlegen:

Aerocool Silver Lightning oder Aerocool Turbine 3000??

Danke

also ich hab den Blacknoise NB-BlackSilentFan Xe1, ein 92ger.
bin damit zu frieden, nur wenn man ich voll aufdreht rauscht er etwas;)
greets
pOpO

Kann dir nur simple schwarze Yate Loon D12SL-12 anbieten aus der letzten Sammelbestellung. Aber absolut leise und günstig :)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh