Silencer, Zali oder Passiv?

M3ph15t

Urgestein
Hi, ich hab atm 2 VF 900 CU@5V auf meinen 6600GTs. Die sind mir aber mittlerweile zu laut. Daher wollt ich fragen:
Gibt es die Möglichkeit, die 6600GTs trotz SLI passiv zu kühlen?
Wenn nicht, sind die Silencer 6 von Arctic Cooling leiser als meine VF 900 CU ?
Wenns möglich wäre, die 6600GTs passiv zu kühlen könnte ich auch einen 120er Lüfter davor hängen wenns sonst zu warm wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hr-03? -07 oder so von thermaltake, ich hatte ne 7800gt mit vf-900 drauf, und muss sagen, runtergeregelt war der nicht zu hören und kühlte trotzdem besser als der standardkühler, von daher guck doch mal, ob du sie nicht vieleicht lieber etwas runteregels, bevor du dir was neues suchst?

Hi, ich hab atm 2 VF 900 CU@5V auf meinen 6600GTs. Die sind mir aber mittlerweile zu laut. Daher wollt ich fragen:
Gibt es die Möglichkeit, die 6600GTs trotz SLI passiv zu kühlen?
Wenn nicht, sind die Silencer 6 von Arctic Cooling leiser als meine VF 900 CU ?
Wenns möglich wäre, die 6600GTs passiv zu kühlen könnte ich auch einen 120er Lüfter davor hängen wenns sonst zu warm wird.

wie zur Hoelle koennen zwei VF900CU's auf 5V laut sein, das man auf den Gedanken kommt, diese auszuwechseln ? ich habe meinen auf 12V und ich hoere ihn gar nicht.

entweder, sind die Luefter defekt, oder dein Gehaeuse ist scheisse ^,^

@MFlox: Danke
@faytleingod84: Wenn du die auf 12V nicht hörst, musst du evtl. mal was mit deinen Ohren machen (nicht böse gemeint). Mir sind die viel zu laut.
Zum restlichen Sys:
Ich hab das Case hier: http://hardwarecrew.com/forum/index.php?topic=1670.0
Vollgedämmt mit Magic Fleece.
Das NT ist Semi Passiv, die CPU Passiv, Ram passiv und Chipsatz passiv. Vorne und Hinten ein 120er Lüfter@5V, Festplatten alle entkoppelt.

EDIT: Weiter runter regeln der VFs brachte nix, da die erst ab 5V anlaufen

@MFlox: Danke
@faytleingod84: Wenn du die auf 12V nicht hörst, musst du evtl. mal was mit deinen Ohren machen (nicht böse gemeint). Mir sind die viel zu laut.
Zum restlichen Sys:
Ich hab das Case hier: http://hardwarecrew.com/forum/index.php?topic=1670.0
Vollgedämmt mit Magic Fleece.
Das NT ist Semi Passiv, die CPU Passiv, Ram passiv und Chipsatz passiv. Vorne und Hinten ein 120er Lüfter@5V, Festplatten alle entkoppelt.

EDIT: Weiter runter regeln der VFs brachte nix, da die erst ab 5V anlaufen

@M3ph15T

der war gut^^
aber woher soll ich bitte wissen, das du ein "Passiv.System" in deinem Tower betreibst ? das erklaert natuerlich wieso, das dir die VF900CU's zu laut sind, aber ehrlich gesagt, kann ich net verstehen, wieso die Zalman's auch afu 5V zu hoeren sind.

ich wollte nicht sagen, das man meinen nicht hoert, aber die Lautstaerke ueberhaupt nicht stoerend wirken kann, weil mein CPU´-Luefter lauter ist, bzw meine Case-Luefter.

@Fiyt: Bei den CPU Kühler kann ich verstehn das du den VF nich hörst
OK...Meine Frage bezieht sich jetzt auf die HR-03/ HR-07...Ich hab bei meinem Board aus der Sig schon Probs mit den Zalies gehabt, da die Schrauben des unteren nur 1-2mm vom Lüfter des oberen entfernt sind. Deswagen meine Frage: Passt das vom Platz her mit den HRs?

wenn ich dir mal nen guten Rat geben darf, bevor du weiter Geld in 2 weitere Kühler investierst, verkauf lieber die beiden 6600GTs und kauf dir ne 7900GS etc mit nem HR-03. Das spart strom, ist leiser und schneller.

Hm...Weiß halt nur nich wieviel ich dann drauf legen muss...Aber das gehört hier nich hin. Ich schau erst mal was die andern sagen...

sry for OT! @ M3ph15t: Hast du vllt irgendwo ne Bildergalerie von deinem System? Mich würde mal interessieren wie das ganze so aufgebaut ist, wie's ausschaut etc ... oder Nethands? Sysprofile??

Ich stell kurz eins rein, aber da is noch nich gedämmt und die Kabel sind noch etwas unordentlich und so. Außerdem is da noch der Lüffie auf dem ST, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist da ich RM Clock für mich entdeckt hab :d
Außerdem hat ich da noch nen VF700, den ich aber getauscht hab...
Hinzugefügter Post:
So, hier is mal mein Case zur besseren Veranschaulichung:
img0231lp6.jpg

Alles etwas unordentlich und halt noch nich gedämmt und so...Neueres Bild folgt, wenn meine Cam aus der RMA zurück ist

Zuletzt bearbeitet:
also auf 12v sind die vf900 schon hörbar, auf 5v muss ich jedoch sagen, dass ich ihn nicht hören konnte. und ich bin auch ein silentfan, auch wenns bei mir nicht alles passiv gekühlt ist, aber 120mm darkblue auf 5v sind auch unhörbar...

aber der rat von TB87 ist wirklich mal im hinterkopf zu behalten, das lohnt sich doch garnicht mehr für die 2 6600 den stress mit kühler wechseln ect. lieber ne neue einzelne, schnellere karte holen, beide 6600 mit vf900 + standardkühler verkaufen und von thermaltake dieses passivding auf die neue karte.

OK...Will nich schon wieder nen neuen Fred aufmachen, daher jetzt hier:
Welche Karte empfehlt ihr mir( von nVidia wg späterem SLI)?

wieviel kohle willst raushauen? welche games zoggst du? ansonsten wäre meine antwort "Eine Nvidia"

Haha...Tolle Antwort...
Games, naja, das was grad kommt. Mom. hab ich wieder mein Retro-Fieber mit Vice City und GTA II / III, aber eig. zock ich BF2, CSS und halt so Sachen in die Richtung. Das Prob / Manko ist: Mir reicht die Leistung der Karten, aber die Lautstärke ist mir zu hoch. Ich kann BF2 mit höchsten details und 4X AA / 8X AF in 1024X 768 ruckelfrei zocken und es sieht gut aus. Mom. limitiert sowiso meine CPU, aber da kommt ja jetzt ein Sandy@3,1 Ghz rein :d
Ich will halt ein lautloses Sys. Ok, übertrieben, aber zumindest noch leiser als jetzt.
Kohle für ne neue Karte...So 150- 175€, aber nich mehr...

Hi , aber wieso legst du dich denn auf "Eine Nvidia" fest??? SLI is eh nicht so der Bringer ( wird viel zu sehr überbewerte!!!!)

versuchs mal mit ner X1950 Pro von ATI wirst sicher von der bildqualität begeistert sein dazu noch obengenannter passiv kühler (Thermalright HR-03) und alles wird gut

mfg

Wenn du meinst...Ich hab zwar nach dem Upgrade auf SLI eine fast 80 prozentige Mehrleistung, aber egal...Ne, aber SLI ist für mich auch eine Frage des Prestige...Wofür hab ich den sonst ein SLI Board? War zwar damals glücklicher Zufall, aber ich will das Board auch nicht mehr missen...
Es ist einfach so, das wenn man nich mehr genug Leistung mit einer Karte hat, die Karte einfach nochmal kauft und schon hat man wiedewr mehr Leistung. Ist echt so. Ich war auch erst skeptisch, aber mit 110€ (damaliger Preis einer ASUS EN 6600GT extreme) kann man nich so viel falsch machen.

oder schau mal nach einer 7950gt, dann kannst du ggf. später ne 2. kaufen für sli, die karten gibts auch passiv gekühlt, die leistung wird dich im vergleich zu den 2 6600ern umhauen und die quali ist dank neuer generation und neueren features natürlich auch besser.?

Nimm "ne kleine" Karte, somit hasste keine Probleme die Passiv zu Kühlen, auch ohne nen Luftstrom im Gehäuse...
Insofern fallen ATI Karten schonmal raus, so schön die auch sind.
7950GT schonmal ein guter Tipp. Falls es etwas schwächer sein soll, 7900GS, gibts afaik von MSI komplett passiv.
Des weiteren könnte die 7900GTO`S /GTX`s für dich was sein. Nicht Passiv, aber sehr leise.

Hm...Nur die 7950GT kosten immer so viel, oder verwechsel ich da was?

jo, mit der 7950gx2 bestimmt ;)

ich würde, wenn du schon neue graka holst, was "ordentliches" holen, sprich, dass du nicht in 1 jahr sschon wieder ne neue brauchst, ob du dann ne neue willst, ist ja ne andere sache.

von daher finde ich die 7900gs vom chiefchecker schon echt gut. und ansonsten wie gesagt mal nach 7950gt , oder 7900gto/gtx (checker, post seite 1) gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh