• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Silencer MSI 9800 pro?

Freaggle

Semiprofi
Hi.

Hab vor mir ne MSI 9800 pro zuzulegen.
Hab aber gelesen, daß Sie ganz schön fiept.
Welcher gute und denoch günstige Silencer paßt auf die Karte?

Mfg
Freaggle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is die Montierung viel Bastelei?
Geht dann die Garantie flöten?

Montage ist kinderleicht, der silncer wird einfach auf die Karte draufgesetzt und von hinten mit 2 Schrauben befestigt!!

Die Garantie is theoretisch weg, ja, aber das ist bei jedem Lüftertausch so, also wenn die Graka irgendwann etwas haben sollte, einfach orginallüfter wieder draufbauen und wegschicken.

nein nicht viel und natürlich geht die garantie dabei verloren
obwohl ich mir gar nicht mal so sicher bin ob dieser silencer auf die msi draufpasst
kannst ja mal probieren

Wär schon gut wenn jemand mit Sicherheit sagen könnte, ob der paßt.
Hab kein Bock den umsonst zu bestellen.
Hat jemand die Kombi schon mal getestet?

Passen tut der auf jeden fall, nur die rams werden halt nicht mehr gekühlt, aber das werden die beim 9800pro referenzdesing auch nicht, also ist das schon ok.

Ich bezweifel das er paßt, da die MSI kein Standardlayout hat.

klaus kleber schrieb:
nein nicht viel und natürlich geht die garantie dabei verloren
obwohl ich mir gar nicht mal so sicher bin ob dieser silencer auf die msi draufpasst
kannst ja mal probieren

nein die garantie verlierst du dabei nicht....der kühler ist abnehmbar und hat keinerlei sperre eingebaut..somit kann durch das entfernen des kühlers die garantie nicht verloren gehen.

anders, wenn die karte durch überhitzung stirbt, weil du den silencer falsch montiert hast..

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh