Sicherung - Acronis bzw. NTBackup

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Kann mir jemand von euch vielleicht kurz helfen. Ich sichere meinen Server täglich mit Acronis bzw. NTBackup. Die Frage ist nur wie kann ich einstellen das er zb. immer Sonntags ein komplettes Backup erstellt, und an den restlichen Tagen nur ein Inkrementelles.

Ich habe es schon geschafft indem ich einfach einzelne Jobs eingerichtet habe, das Problem ist nur das er beim Inkrementellen jedesmal eine neue Datei anlegt, dh. in 2 Wochen habe 14 Dateien. Ich will aber das er max. nur 7 Dateien anlegt und diese immer wieder aktualisiert!?

Kann mir von euch jemand helfen, bzw. Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Sinn eines inkrementellen Backups: Es wird ein neues Archiv angelegt, aber es werden nur die nötigen Dateien archiviert.

Wenn es darum geht, einzelne Archive auf den neuesten Stand zu bringen, wäre vielleicht ein zeitgesteuertes Backup mit z. B. winrar möglich, das ja das Erneuern der inzwischen veränderten und hinzugekommenen Dateien beherrscht. Dazu fragst du am besten die Hilfe des Programms.

Das wird so sowieso nix. Wenn dein Sonntags-Vollbackup das vom vorigen Sonntag überschreibt, sind die inkrementellen Backups wertlos - das heißt du hast in dem Moment kein 2. Backup bzw. gar keins, wenn dir während dem Erstellen die Festplatte abschmiert.

Wenn du es so machst, müßtest du die Backups min. 2 Wochen aufheben. Oder du arbeitest nur mit Vollbackups. Das mit dem Löschen der alten Backups mache ich mit einem Script in einer geplanten Task, welches Dateien älter als n Tage löscht.

Hast du vielleicht das Scribt bei der Hand? Bzw. kannst du es mir irgendwie zukommen lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh