Hey,
Gehäuse kam gestern an.
Jedoch hatte ich schon ein ungutes Gefühl als ich das Gehäuse die Treppe hoch getragen haben. Etwas flog im Gehäuse durch die Gegend. Später dazu mehr.
Erste Blick. Das was auf den Produktbildern gezeigt wurde, wurde auch eingehalten.
Bei näherem betrachten sah ich das:
Schrauben...
Hier sieht man als hätte jemand mit einem Schlitzschraubendreher versucht die Front auszuhebeln.
Da kam mir das ganze schon komisch vor. Also hab ich mal
versucht ein Blick ins innere zu werfen.
Die Thumbscrews (auf Deutsch: Daumenschrauben) welche eig. dafür das sind das man mit den Fingern die Schrauben lösen kann waren knallhart angezogen.
Wenn es sich um ein neues Gehäuse handelt sind die kleinen Chinesen mit Steroidenmüsli gefüttert worden oder ist das Drehmoment des Pneumatikschraubers falsch eingestellt.
Oder es ist ein Rückläufer bei dem der ehemalige Besitzer viel zu stark die Schrauben wieder zugedreht hat.
Selbst mit dem kleinen Schraubendreher konnte ich sie nicht lösen. Erst mit einem echter Schraubendreher konnte ich die Schrauben lösen.
Das eine Seitenteil habe ich gleich entfernt da ich es sowieso nicht benötige.
Leider muss ich jetzt doch mehrere Punkte ansprechen die mir sofort aufgefallen sind:
Die folgende Beschädigungen können nur durch 3 Wege entstanden sein.
1: Es handelt sich um einen Rückläufer weil Abstandshalter waren schon eingeschraubt und diese Schraubendreherspuren an der Front.
2: Durch die löse Schrauben sind einige nachfolgende Kratzer entstanden.
3: Verarbeitungsqualität ist bei dem Gehäuse normal.
Hier mal ein paar Punkte:

Kratzer

Rückseite hat mehrere Kratzer

Das Mesh hat mehrere Lackabplatzer.

Hier zu sehen: Die lose Schrauben. Der Winkel der hier zu sehen ist wackelt. D.h. die Nietverbindung ist fehlerhaft.

Mehrere Nieten sind schräg wie diese hier montiert.

Weitere Kratzer und Macken

Delle

Kratzer
Der Lieferumfang:
Das nötigste. Es sind viele Schrauben dabei. Jedoch fehlen Schrauben zum montieren des Lüfters am Boden. (Diese Schrauben die direkt in den Lüfterrahmen verschraubt werden).
Bilder mit Hardware:
Kabelmanagement ist noch nicht Final. Mein PC besteht aus einem ITX Board. Ich kann mir gut vorstellen wenn man eine größere Grafikkarte mit µATX Board verbaut und das Seitenteil der HDD Halterung drin lässt, mit dem Kabelmanagement Probleme bekommen könnte.
Fazit: Durchwachsen.
Das Konzept ist gut, der erste Eindruck auch. Jedoch gibt es einige Punkte die man ändern könnte.
Zum einen passt kein Towerkühler mit 120mm Lüfter in das Gehäuse. Es gibt keine Möglichkeit, Kabel auf der Rückseite zu verlegen.
Zur Verarbeitungsqualität kann man sagen: Wohl alles vermeidbar. Vermutlich hatte ich einfach Pech und habe die Kombination aus allen 3 Fälle wie oben beschrieben. Ein Rückläufer der Transportschäden hat und die ein oder andere Qualitätsprobleme hat.
Bei Fragen einfach schrieben oder ne PN senden.
Gruß Blah123