Sharkoon MS140

A R 9 9

Semiprofi
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Alter Thread ausgraben*

Ich habs mir mal bestellt. Sollte spätestens in 2 Tagen da sein. Kann mal berichten wie es mir so gefällt.

Gruß :wink:

Finde das Teil genjal und der Preis erst. Bin momentan am überlegen ob ich nicht mein Sugo SG2 in den Keller stelle, im MS 140 ist die Kühlung besser. Zocke momentan viel und da brennt die Hütte^^

Edit:

so Gehäuse ist bestellt, 140mm Lüfter liegt hier noch rum um das blaue Ding zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Gehäuse kam gestern an.

Jedoch hatte ich schon ein ungutes Gefühl als ich das Gehäuse die Treppe hoch getragen haben. Etwas flog im Gehäuse durch die Gegend. Später dazu mehr.

Erste Blick. Das was auf den Produktbildern gezeigt wurde, wurde auch eingehalten.

sdc12325-800m9k0x.jpg

sdc12329-8006xkfh.jpg

sdc12330-800veksz.jpg

sdc12331-80020jjw.jpg

sdc12333-800v2jdr.jpg

Bei näherem betrachten sah ich das:

sdc12334-800waja7.jpg

Schrauben...

sdc12336-800a6kii.jpg

Hier sieht man als hätte jemand mit einem Schlitzschraubendreher versucht die Front auszuhebeln. :hmm:

Da kam mir das ganze schon komisch vor. Also hab ich mal versucht ein Blick ins innere zu werfen.
Die Thumbscrews (auf Deutsch: Daumenschrauben) welche eig. dafür das sind das man mit den Fingern die Schrauben lösen kann waren knallhart angezogen.
Wenn es sich um ein neues Gehäuse handelt sind die kleinen Chinesen mit Steroidenmüsli gefüttert worden oder ist das Drehmoment des Pneumatikschraubers falsch eingestellt.
Oder es ist ein Rückläufer bei dem der ehemalige Besitzer viel zu stark die Schrauben wieder zugedreht hat.
Selbst mit dem kleinen Schraubendreher konnte ich sie nicht lösen. Erst mit einem echter Schraubendreher konnte ich die Schrauben lösen. :wall:

sdc12337-800qwjvs.jpg

sdc12338-800epj4k.jpg

Das eine Seitenteil habe ich gleich entfernt da ich es sowieso nicht benötige.

Leider muss ich jetzt doch mehrere Punkte ansprechen die mir sofort aufgefallen sind:
Die folgende Beschädigungen können nur durch 3 Wege entstanden sein.
1: Es handelt sich um einen Rückläufer weil Abstandshalter waren schon eingeschraubt und diese Schraubendreherspuren an der Front.
2: Durch die löse Schrauben sind einige nachfolgende Kratzer entstanden.
3: Verarbeitungsqualität ist bei dem Gehäuse normal.

Hier mal ein paar Punkte:

Kratzer

Rückseite hat mehrere Kratzer

Das Mesh hat mehrere Lackabplatzer.

Hier zu sehen: Die lose Schrauben. Der Winkel der hier zu sehen ist wackelt. D.h. die Nietverbindung ist fehlerhaft.

Mehrere Nieten sind schräg wie diese hier montiert.

Weitere Kratzer und Macken

Delle

Kratzer

Der Lieferumfang:

Das nötigste. Es sind viele Schrauben dabei. Jedoch fehlen Schrauben zum montieren des Lüfters am Boden. (Diese Schrauben die direkt in den Lüfterrahmen verschraubt werden).

Bilder mit Hardware:

Kabelmanagement ist noch nicht Final. Mein PC besteht aus einem ITX Board. Ich kann mir gut vorstellen wenn man eine größere Grafikkarte mit µATX Board verbaut und das Seitenteil der HDD Halterung drin lässt, mit dem Kabelmanagement Probleme bekommen könnte.

Fazit: Durchwachsen.
Das Konzept ist gut, der erste Eindruck auch. Jedoch gibt es einige Punkte die man ändern könnte.
Zum einen passt kein Towerkühler mit 120mm Lüfter in das Gehäuse. Es gibt keine Möglichkeit, Kabel auf der Rückseite zu verlegen.
Zur Verarbeitungsqualität kann man sagen: Wohl alles vermeidbar. Vermutlich hatte ich einfach Pech und habe die Kombination aus allen 3 Fälle wie oben beschrieben. Ein Rückläufer der Transportschäden hat und die ein oder andere Qualitätsprobleme hat.

Bei Fragen einfach schrieben oder ne PN senden.

Gruß Blah123 :wink:

Wenn das ein NEUteil sein soll, dann fresse ich nen Besen :rolleyes:
Hast wirklich Pech gehabt und einen Retour-Tower erwischt.

moin, meins kam vor einer stunde. die mainboard halter waren schon eingeschraubt denke das machen die im werk und bei mir waren die dauemenschrauben ebenfalls fest wie sau, ging auch nur mit einem schraubendreher. lack ist in ordnung, die tüte mit den schrauben war zu. für knapp 27 € absolut ok, mache mich jetzt an den einbau der hardware.

Ja, aber ich werde es behalten. Klar ist es ärgerlich, aber es sind jetzt keine große Fehler.
Danke heimomat für die Info. Das mit den Schrauben war echt der Hammer. Wenn du ein paar Bilder machen könntest wäre das toll. :wink:

bilder mach ich, beschäftige mich nun schon seit 2 stunden damit ob ich die hdd nach einem jahr liegend nun stellend anschraube da ich die hdd nicht anders unterbekomme. unten sind anschlüsse im weg.

Zuletzt bearbeitet:
Gut habe meine drei 2,5" auch nun nicht mehr liegend. Sollte den Platten eig. nix ausmachen ob sie waagerecht oder senkrecht verbaut werden.

bilder mach ich, beschäftige mich nun schon seit 2 stunden damit ob ich die hdd nach einem jahr liegend nun stellend anschraube da ich die hdd nicht ander unterbekomme. unten sind anschlüsse im weg.

edit:

hab neue löscher in den boden gemacht im die platte in alter lage montieren zu können, war mir dann doch lieber ;D)
die blaue led nerft noch aber die mach ich noch divus, der lüfter in der front wurde gegen einen normalen ohne beleuchtung getauscht. hab sonst keine zusätzlichen lüfter eingebaut, bin sehr zufrieden mit dem gehäuse. das hifi board muss noch angepasst werden damit der pc darin verschwinden kann.

2012-02-22-026.jpg

2012-02-22-018.jpg

2012-02-22-020.jpg

2. edit:

hab die kabel jetzt etwas besser sortiert und noch dämmmatten an die seitenteile angebracht. da der frontlüfter den luftstrom etwas zu hoch hat, bild ich mir zumindest ein, um auch die grafikkarte gut zu versorgen bin noch am überlegen ob man da nicht evtl eine art leitblech einbauen kann was im unteren viertel des lüfters sitzt. so könnte luft zur karte geleitet werden, einen lüfter im boden anzubringen scheint mir zu einfach :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh