Sharkoon Lüfter gut ?

478Sockelkiller

Neuling
will mir 3 silent eagle von sharkoon hole und hab fragen erstens:wie laut? zweitens: stark? und will natürlich erfahrungen hören und kommentare was ihr von den lüfter haltet (die mit 2000 rpm) gibt ja 2 arten von den

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich häng mich ma dran...Mich interessiert allerdings das 1000rpm Modell...

also ohne grund stehn die garantiert nicht in der besten liste ;)
sind mit yate loon und der Aerocool turbine die leisesten und effizientesten lüffi die es zur zeit gibt. du kannst auch die 2000er nehmen und runterdrosseln dann sind sie genauso leise wie das 1000er modell aber hast leistungreserven falls es noch wärmer wird:)

such bei google einfach die online tests zu den SilentEagles.

ich nehms eine sache vorweg: meist heißt es, sie hätten keine power. nicht mal die asche eines vollen aschenbechers könnten sie verwehen. und ein blatt papier könnte man einfach davor halten, ohne dass es angesaugt bzw. weg"gestoßen" werden würde.

die tests, die ich gelesen habe, waren durchweg negativ (wegen der scheinbar nicht existenten leistung).

komisch die zeitungn die ich hier habe (darunter auch HWLuXX) da waren die mit unter den Top 3. auch bei den anderen waren sie immer ganz oben vertreten

Ich hab 2 von den 1000ern drin
Beide laufen ca. auf 700rpm und der PC ist unhörbar

Laufen bei ca. 6-7 Volt an, lasssen sich dann bis auf 5V runterregeln (400rpm oder so)

Die Lüfter sind sehr empehlenswert.

Testbericht z.B. dieser: http://www.coolcase4u.com/cms/test.php?id=58

sogar mit Video, wo man sieht, dass der scheinbar keine förderleistung hat.

/edit: sehe eben, dass das die 1000er variante ist. der 2000er wird wohl einiges mehr leisten können. fand auf die schnelle keine tests zu dem

Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Also hier geht es doch um die 80mm Versionen oder?
Ich hatte/habe die 2000UPM Version und muss sagen, es muss bessere geben. Gute Durchschnittskost, mehr nicht.

Hä?

Also hier geht es doch um die 80mm Versionen oder?
Ich hatte/habe die 2000UPM Version und muss sagen, es muss bessere geben. Gute Durchschnittskost, mehr nicht.

richtig! die meisten user haben keinen vergleich oder sind einfach nur erfreut, dass der röhrende kugellagerlüfter gegen nen SE ausgetauscht wurde.
den sinn eines luffis, der quasi keine luft fördert und nur deshalb so leise is, weil er so extrem langsam is, darf man auch mal kritisch betrachten.

... na sei's drum, kommt eh nix bei raus.

naja es hängt auch davon ab wo man sie einsätzt ;)
für cpu-Kühler und Radiatoren sind se zu empfehlen als gehäuselüfter nicht.

man man man

hier wird wieder fleissig von Leuten gepostet, die entweder a) keine Ahung haben oder b) noch nie einen Silent Eagle ihr eigen nennen durften.

Ich habe mein gesamtes Gehäuse mit 1000ern ausgestattet und die besitzen sehr wohl eine gute Förderleistung und sind unhörbar.

Also streng nach der alten Devise- "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Schnauze halten!"

mäßige deine wortwahl - sei dir sicher, dass patrock84 und IVI kompetent genug sind, hier eine qualifizierte meinung abzugeben :)
hast du schonmal andere lüfter getestet?

ach wie ich die leute drollig finde, die ihre persönliche eierlegende wollmilchsau gefunden haben :d

btw: sharkoon hat vor über 4 jahren keramikgleitlager verbaut ... DIE waren super!

mäßige deine wortwahl - sei dir sicher, dass patrock84 und IVI kompetent genug sind, hier eine qualifizierte meinung abzugeben :)
hast du schonmal andere lüfter getestet?

ja genügend! Am meisten enttäuscht bin ich von den Gleitlagern von Pabst...

jo larsch hab schon andere probiert 80 silver lightnings die sind eine beleidigung für jeden käufer dann dark blue und dark red fand ich aber hässlich in meinem gehäuse und gefallen mir einfach nett und yate loons waren auch schrott in der 80 version in meinem anderen hab ich die als 120 da sind se sahne und papst hab ich och schon ausprobiert auch müll die einzigen die mir noch zusprechen sind die noiseblocker die gibt es aber net in dem laden wo ich mir lüfter hol nur sharkoon und da wollt ich die ma ausprobieren aber diesma wollt ich ma fragen ob die gut sind für ihre lautstärke und ne frage nützt die oberflächenbeschaffenheit wie ein golfball was aber egal da weßte was ich für ein lüfter sammelsorium hab na ok jetzt komm ma ma wieda zum thema sharkoons gut

Gehts jetzt um die 120er oder um die 80er????
Der 80er ist auf 2000rpm bestimmt saulaut (weshalb du ihn nicht kaufen solltest) und fördert unter 5V keine Luft mehr (so wie jeder 80er)

Wie gesagt, die 120er sind erste Sahne, siehe mein erster Post

Und bitte unterlasst das Streiten hier
Der klügere gibt nach :d

jo larsch hab schon andere probiert 80 silver lightnings die sind eine beleidigung für jeden käufer dann dark blue und dark red fand ich aber hässlich in meinem gehäuse und gefallen mir einfach nett und yate loons waren auch schrott in der 80 version in meinem anderen hab ich die als 120 da sind se sahne und papst hab ich och schon ausprobiert auch müll die einzigen die mir noch zusprechen sind die noiseblocker die gibt es aber net in dem laden wo ich mir lüfter hol nur sharkoon und da wollt ich die ma ausprobieren aber diesma wollt ich ma fragen ob die gut sind für ihre lautstärke und ne frage nützt die oberflächenbeschaffenheit wie ein golfball was aber egal da weßte was ich für ein lüfter sammelsorium hab na ok jetzt komm ma ma wieda zum thema sharkoons gut

Magst du mir das nächste mal den Gefallen tun und Satzzeichen benutzen?

Keine zeit dafür wollte ich wieso mal in angriff nehmen Satzzeichen zu setzen.
Hinzugefügter Post:
-es geht um 80

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hatte die 80mm 2000 UPM Version, zwei Stück und die waren, wie schon oben geschrieben nur Durchschnittskost. Ganz ehrlich, dann lieber Blacknoise Lüfter.

man man man

hier wird wieder fleissig von Leuten gepostet, die entweder a) keine Ahung haben oder b) noch nie einen Silent Eagle ihr eigen nennen durften.

Ich habe mein gesamtes Gehäuse mit 1000ern ausgestattet und die besitzen sehr wohl eine gute Förderleistung und sind unhörbar.

Also streng nach der alten Devise- "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Schnauze halten!"

Aha, dann hast du wohl 2 Posts gesammelt OHNE auch nur irgendwas zu den Sharkoon Lüftern zusagen! Applaus!

Es gibt keinen leisen 80er@12V
Ab 600rpm sind 80er leise, fördern dann aber keine Luft mehr
Deshalb ist es egal, was für einen Lüfter du nimmst, weil du ihn sowieso runterregeln wirst

Es gibt keinen leisen 80er@12V
Ab 600rpm sind 80er leise, fördern dann aber keine Luft mehr
Deshalb ist es egal, was für einen Lüfter du nimmst, weil du ihn sowieso runterregeln wirst

na dann hör die mal nen 80er darkblue @ 1000 touren und an und vergleich den mit nem 80er thermaltake SCF @ 600 touren ... :motz:

Wen's interessiert: Hab noch 3 nagelneue Sunbeam-Gehäuselüfter 120mm rumliegen, zwei weitere sind mit 800-1000 rpm in mein Gehäuse eingebaut und praktisch unhörbar, laufen wie am Schnürchen. Bei eBay unger Art.-Nr. 160107662458 zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh