Aktuelles

Setup datei/Iso splitten

Gage21

Member
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
595
Ort
Oberkochen
Hallo
Ich sicher mir aktuell einige private dinge/Spiele und wollte wissen mit welchem Tool man Datein so splitten kann, das er beim installieren nach einer zweiten Disk gefragt wird oder das man z.b 3 Spiele auf einen Disk packt und ein Menü baut wo man dann aussuchen kann was installieren werden soll.
Danke schon mal für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Well-known member
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
34.744
Ort
Hessen
was willst du denn genau sichern?

alte spiele? kopier sie doch einfach rüber.

oder willst du auf cds speichern?
 

Ice T

Active member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
1.212
Wenn du eigene Setups bauen willst schau dir mal Inno Setup an: Inno Setup
Es gibt zig Software die man verwenden kann um eigene Autorun Programme, für Multi-Spiele-Disks, zu erstellen. Habe das auch vor einigen Jahren mal gemacht, komme nun aber nicht mehr auf den Namen. Wenn ich zuhause bin kann ich aber nochmal nachsehen, vielleicht finde ich es noch.
 

Gage21

Member
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
595
Ort
Oberkochen
hi
ja ich möchte so gesehen einfach die spiele auf DVD/Blu Ray sichern da aber manche spiel so groß sind aber zum teil kleiner als 25gb oder 50gb würde ich eine multi cd/Blu Ray machen wollen um den platz bestmöglich aus zu nutzen z.b Darksiders 1-3 sind ca ca 40gb groß das auf eine 50gb Bluray brennen mit Menü
 

Ice T

Active member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
1.212
Okay aber jetzt mal unabhängig davon: Das ganze auf einem Server/NAS zu sichern wäre deutlich einfacher und billiger. Warum willst du die Spiele denn so sichern?
 

Gage21

Member
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
595
Ort
Oberkochen
Ich sammel gerne und möchte eine CD in der Hand halten halte nix von Digital drum kaufe ich auch oft spiele von GOG die brauchen kein Steam/Uplay und ich kann sie spiele wann und wo ich will egal ob Steam läuft oder nicht läuft. Einfach CD rein und Installieren wie früher :)
 

Ice T

Active member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
1.212
Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ein Server/NAS hat in diesem Fall so viele Vorteile (das Thema Steam/Uplay hat damit gar nichts zu tun) dass ich gar nicht auf die Idee kommen würde das zu brennen, aber nun gut.

Ich schaue heute Abend mal wie das AutoRun Programm heißt.
 

Gage21

Member
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
595
Ort
Oberkochen
Hey Ice T
Danke schon mal dafür :) muß man da viel für können also vom wissen C++ . Wie sieht es den aus wenn man eine große Datei hat z.b 15Gb eine DVD hat ja 8,5gb ca kann man ein spiel so splitten das er beim installieren nach der zweiten CD fragt.
 

Gage21

Member
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
595
Ort
Oberkochen
hi ich wollte noch mal nachfragen wegen dem Programm. kannst du mir noch ein programm sagen mit dem man eine iso so splitten kann das er nach der zweiten cd fragt.

MFG
 

Gage21

Member
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
595
Ort
Oberkochen
kann niemand helfen? oder gibt es kein Programm/Software dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten