• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Service Pack 2 Problem

r0yaL

Neuling
Hi,
immer wenn ich SP2 installiert habe, kann ich kein Command&Conquer mehr Lan spielen. Dawn of War geht genauso wenig. Kann man das irgendwie beheben?
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das SP2 nachträglich aufgespielt worden? oder wurde es direkt mit instlliert?

Ich habe eine Windows Install CD, da ist das direkt mit drauf und eine, wo das nicht mit bei ist. Hat aber beide Male nicht funktioniert... Praktisch immer wenn ich SP2 drauf hatte, liefen die Spiele nicht mehr per LAN.

Was ist mit dem Punkt, den Be.XPerimental angesprochen hat?

Die andere Updates installiert? oder auch updatefaul?

Ja, sollte...aber ob es halt gemacht wurde...
Sind ja auch nicht die neusten Games.

QGel schrieb:
Ja, sollte...aber ob es halt gemacht wurde...
Sind ja auch nicht die neusten Games.

Das stimmt schon, aber es ist doch auch ka**e, wenn die nicht mehr richtig laufen würden!

sr-71 schrieb:
ist die Firewall deaktiviert ?

Die Windows Firewall ja, mein AntiVir (wie auch bei SP1) aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine Probleme mit SP2 und C&C Spiele und einige andere Games aus der Microsoftliste laufen auch.

musste damals nur noch für ältere Spiele (C&C RA1/2) das IPX protokoll installieren damit das LAN funkte

Habe auch das IPX-Protokoll installiert und keinerlei Schwierigkeiten mit C&C

IPX? Wo findet man das? Da, wo man auch TCP/IP macht?

Ok, habe jetzt auch nochmal SP2 installiert (als Update) und versuche morgen mal, ob es klappt. Ist es auch entscheidend, ob der andere PC auch SP2 hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh