Hallo zusammen,
ich habe einen Server laufen, der eigentlich mehr Fileserver ist als alles andere.
Das ganze läuft mit einem Intel S3210SHLC ServerBoard mit 8GB Ram und einem Q9550 den ich letztens erst drauf gesetzt habe, da der e7200 doch zu schwach war.
Momentan rechne ich mir durch ob ein Wechsel auf einen 2500k Stromspartechnisch für mich sinnvoll wäre.
Die Leistung sollte denke ich gleichauf sein.
Ich würde dann wohl auch wieder auf ein Serverboard von Intel setzen wollen.
z.B. Intel S1200BTL weil ich nicht übertakten will, sondern einfach nur ein stabil laufendes System haben will.
Bisher tut es das.
Die Frage ist jetzt spart die 2500k zur q9550 Strom?
Anschaffungspreise lassen wir mal ausser acht.
Ich denke durch den Verkauf der alten Hardware wird es nicht so sehr teuer sein.
Nur hätte ich halt neue Hardware.
Ist es eigentlich möglich ein aufgesetztes OS was an einem 3ware raid Controller hängt auf das neue Board umzuziehen ohne es neu aufzusetzen?
Da wären dann schon 2 unterschiedliche Chipsätze.
S3210 beim alten und c204 beim neuen.
ich habe einen Server laufen, der eigentlich mehr Fileserver ist als alles andere.
Das ganze läuft mit einem Intel S3210SHLC ServerBoard mit 8GB Ram und einem Q9550 den ich letztens erst drauf gesetzt habe, da der e7200 doch zu schwach war.
Momentan rechne ich mir durch ob ein Wechsel auf einen 2500k Stromspartechnisch für mich sinnvoll wäre.
Die Leistung sollte denke ich gleichauf sein.
Ich würde dann wohl auch wieder auf ein Serverboard von Intel setzen wollen.
z.B. Intel S1200BTL weil ich nicht übertakten will, sondern einfach nur ein stabil laufendes System haben will.
Bisher tut es das.
Die Frage ist jetzt spart die 2500k zur q9550 Strom?
Anschaffungspreise lassen wir mal ausser acht.
Ich denke durch den Verkauf der alten Hardware wird es nicht so sehr teuer sein.
Nur hätte ich halt neue Hardware.
Ist es eigentlich möglich ein aufgesetztes OS was an einem 3ware raid Controller hängt auf das neue Board umzuziehen ohne es neu aufzusetzen?
Da wären dann schon 2 unterschiedliche Chipsätze.
S3210 beim alten und c204 beim neuen.