Semme - _______Neue Final Pics_____Seite 16_________

Semme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
1.981


img0863xd.jpg


casemoddingcontest_lianli2011_mein_worklog.jpg


Hi HWLUX,

mein Case wird wie immer radikal verändert. Es kommt wieder alles raus was man(n) nicht braucht: Seitenwände, Front, Deckel, HDD-Käfig, Laufwerkskäfige und und und...Seit gespannt!


Meine bisherigen Projekte
1. Mod, ein CaseCon namens "rubiX"

img_0665amc8.jpg


2. Mod, ein CaseMod namens "H2O2"

img_0743e7w3.jpg


img_0696i7vd.jpg

Planung:

Zuerst einmal wird das komplette Gehäuse ausgeschlachtet. Alles kommt weg bis nur noch ein halbwegs “reiner” Quader vor mir steht. Dann werden alle Kanten weggesägt und durch Rundungen mit einem relativ großen Radius ersetzt. Dieser “abgerundete” Quader wird nun mit 4m Plexiglasvierkantstäben mit einer Kantenlänge von 15mm umzogen. Auf diesen Stäben findet nun eine rund 1,8m lange Plexiglasscheibe Platz. Sie wird in einem Stück um das gesamte Case gewickelt, sodass es so aussieht als ob das Gehäuse aus einem Guss besteht. Das Besondere an diesem Plexglas ist, dass es speziell für LED Hintergrundbeleuchtung entwickelt worden ist, d.h. es muss eine Beleuchtung her! Diese besteht aus RGB LED Strips die wieder um das Case gewickelt werden. Somit kann das gesamte Farbschema des Gehäuses nach belieben verändert werden(mal grün-schwarz, mal weiß-schwarz, oder auch pink-schwarz...)

Im Innenraum fungiert eine weiß-transparente Midplate(MP) als AGB. Unter der MP befindet sich ein SFX Netzteil, die Pumpe für den Wasserkreislauf und eine 3,5” HDD. Die Pumpe dient allerdings nicht für eine Wasserkühlung, sondern für das “Bewässerungssystem” der Festplatten. Diese schwimmen nämlich oberhalb der MP auf einer kleinen Plexiglas-Konstruktion im Wasser. Die Festplatten sind damit perfekt entkoppelt und werden dazu noch durch an den Seiten befestigte Kupferbleche gekühlt. Das Design des Innenraums ist quasi mit dem der Außenhaut gleichzusetzen: Hochglanzendes, weißes Plexiglas und schwarz eloxiertes Aluminium. Da ich sehr großes Wert darauf lege ALLES an meinem Case selbst zumachen werde ich das Aluminium selbst in einem Schwefelsäurebad eloxieren. Zu diesen genannten Aspekten kommen natürlich noch weitere, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann(z.B. Netzteil Sleeving usw.)

PS: Die Pumpe + Wasser steht noch nicht 100%ig fest.

3D-Modell:
1.4sjmz.png


1gmpw.png


1.11jcy.png


1.2imr9.png


1.31jwp.png


2gjls.png


55jqe.png


6jkdu.png

Online Bestellungen/Screenshots

RGB LED-Leisten | Lumitronix
img_0030di8i.jpg


img_0033lh98.jpg


img_0037hc2h.jpg


Die Fernbedienung für den Controller:

img_0038jc11.jpg


Der Controller:

img_0039fh0d.jpg


img_0040tc4p.jpg


img_0041mibp.jpg


Made in Germany ist natürlich wichtig^^

img_0042lhcc.jpg


Dann hab ich shconmal ein bischen gelötet...wollte unbedingt sehen wie die LEDs so sind...

img_0045wckp.jpg


Hier noch ein kleines Video:

Flexible RGB LED-Leisten Test on Vimeo

64GB SSD | Kingston
dsci075117ez.jpg


dsci0760p7q1.jpg


dsci0764v7v2.jpg

Kleinigkeiten
Heute ist mein kleiner Kegelsenker gekommen. Der ist noch kleiner als eig gedacht...aber ist ja egal. Durchmesser ist 6,3mm

img_0028tczc.jpg


Baubericht:

Zeit vor dem geplanten Start 5. - 13. Mai
5.5.11

Heute war ich schonmal ein bischen Einkaufen: 2x Euroboxen von der Postenbörse für das Schwefelsäurebad und Natriumhydroxidbad...ich hätte mal noch eine dritte Box für das Farbbad kaufen sollen, aber ist ja noch Zeit satt. Ja das Natirumhydroxid hat meine Mutter heute außer Apotheke mitgebracht. Erstmal nur 250g, werde noch 1kg im Inet bestellen.

img_07997rqs.jpg


img_0800ctea.jpg


Glücklicherweise hat der Postbote mich auch besucht und das Lian Li PC-A04 Gehäuse vorbeigebracht :)

Ein paar Bilder ;)

img_0801lqw9.jpg


img_0802zp0g.jpg


img_0803ooki.jpg


img_08049rpq.jpg


img_0805hqyl.jpg


img_0806grwx.jpg


img_0807so1w.jpg


img_0808bsza.jpg


img_0809fpjo.jpg


img_08104s02.jpg


img_0811oowf.jpg


img_08136r7b.jpg


img_0814iqwb.jpg


img_08150qzi.jpg


img_0816bsjy.jpg


Was zum Teufel soll das Teil bringen? :hmm:

img_0819zsik.jpg


img_0818xrfq.jpg


Die etwas angeschlagende Zubehöhrpackung:

img_0820jqe1.jpg


img_0823hoim.jpg


img_0825nt2n.jpg


img_0826esib.jpg


img_08295q7y.jpg


img_0830kspv.jpg


img_08317rf3.jpg


Top mit abgeschraubtem Deckel

img_0832fsdw.jpg


Super Taster-Konstruktion

img_0833qskh.jpg


Wofür sind diese überflüssigen Löcher gut?:hmm: Gewichtseinsparungen? btw...das Case ist extrem leicht! :)

img_08351sci.jpg


Boden/Unterseite

img_0836aq7v.jpg


Einfach wunderschönes Alu :)

img_0837lpr0.jpg


Spaß beiseite...alles wieder zusammengebastelt und in die Ecke gestellt.

img_08393tgc.jpg


...da ist mir noch ein Problem aufgefallen.(bekannt war es) Der Abstand zwischen Mainboard und Top ist zu gering für eine "runde" Kante. Da muss das Mainboard wohl nach unten wandern :( :moved:

Wird schon schiefgehen. Wenn ihr noch Fragen zum Case habt oder ich iwas messen soll, nur her damit ;) ....gilt natürlich für die, die das Case (noch) nicht haben. ;)

Ich würde mich über ein kleines Feedback bezüglich der Bildqualität(Inhalt der Bilder und Qualität allgemein) sehr freuen :)

MfG Semme :love:






10.5.11

Heute hab ich dann auch mal was gemacht :) ...gestern eig schon aber nicht lange, da sich nach 10Min meine Schwester über den Lärm beschwert hat. Sie hatte heute mündliche Abiprüfung und musste gestern noch lernen.

Aber als erstes zeig ich euch meine schöne Kingston SSD, die heute gekommen ist :) Es handelt sich um die hier: KLICK Die hatte ich schon beim letzten Projekt eingebaut und war bzw. bin sehr zufrieden.

dsci075117ez.jpg


dsci0760p7q1.jpg


dsci0764v7v2.jpg


Auf jeden Fall war ich dann noch im Baumarkt und hab ein bischen Holz gekauft, nein, nicht fürs Gehäuse, sondern für eine Schablone.

dsci0006b7q9.jpg


Es ging aber erstmal den Case an den Kragen :d

dsci0002j7b8.jpg


Die Front musste dran glauben

dsci0003l79e.jpg


dsci0004k7wc.jpg


Mit High-tech Werkzeug ging dann am Boden weiter.^^ Das Ding geht richtig ab(nicht positiv). Nachdem dann aber das Sägeblatt nach ca. 80cm rausflog, hab ich das Ding dann lieber weggelegt.

dsci0007c70t.jpg


Fertig, geschliffen und gefeilt. (die kleinen "Unebenheiten" sind keine Fehler, sondern diese Löcher die vorher im Case waren. Die lagen leider direkt auf der Schnittkannte, sodass diese "Einkerbungen" entstanden)

dsci0008g7tm.jpg


Da ich die Idee von geroge so gut fand, hab ich das Teil dann auch mal geduscht :)

dsci001107nc.jpg


dsci0014g7eg.jpg


Dann ging es aber mit den Spanplatten ausm Baumarkt weiter. Zuerst Rundungen angezeichnet und dann mit der Stichsäge :-)rolleyes::rolleyes:) ausgesägt...mit der Dekupiersäge ging das leider nicht so gut...

dsci0017j7pl.jpg


dsci001877z7.jpg


Löcher rein:

dsci002057kw.jpg


dsci0021y76q.jpg


dsci0022u7jr.jpg


Größenvergleich

dsci0023v7dc.jpg


Auf jeder Seite sind 3cm bis zum Rand frei. Die Schablone dient als "Biegevorlage" für das Alu. Ich kann das Alu also so um die Holzkonstruktion biegen um sie dann am Case (mit der Alu Stange ausm Bmarkt) zu befestigen. Das Case wird natürlich nochmal etwas größer. An den Rand der Holzschablone müsst ihr nochmal 1,3cm dazurechnen(2mm Alu + 8mm Plexi + 3mm Plexi).

Mit den Anschlüssen wird das auch noch son Problem. Die liegen ja 4,3cm "im Case".

dsci0025h7ir.jpg


Das wars auch schon von meinem kleinen Update.


MfG Semme :love:



11.5.11

Disesmal nur ein (noch) kleineres Update, aber besser als nix ;)

Es folgen ein paar Detail-Fotos von meinen gestrigen Schnitten.

dsci00260uyo.jpg


dsci0027tnv6.jpg


dsci0028cnh2.jpg


dsci0031yurs.jpg


dsci0033nu3w.jpg


Dann hab ich mich an die Abstandshalter für das Alu gemacht. Erstmal die 8mm Alu Stange auf 2,9cm gesägt:

dsci00388u21.jpg


...Loch rein...

dsci0036znqy.jpg


...Gewinde rein...

dsci0040pnnl.jpg


dsci0041e7k4.jpg


Und fertig. Manche Löcher sind jz nicht 100%ig in der Mitte, das sollte aber der Funktion nicht schaden.

dsci0042wu2s.jpg


Mehr hab ich dann heute auch nicht geschafft...hat länger gedauert als gedacht. Die Teile werden selbstverständlich noch schwarz eloxiert.

Jetzt sinds 12, die anderen 12 kommen morgen.

MfG



12.5.11

Heute konnte ich lieder erst ab 18:30 modden...um 19:10 dann essen...19:35 wieder inne Garage und dann bis gerade eben gebastelt.

Ich zeig euch einfach mal ein Bild von dem Ergebnis:

img_0015fulp.jpg


Jaja, meine kleinen 13 Brennstäbe^^ Morgen folgen dann noch Löcher und Gewinde.

MfG

13.5.11

Heute hab ich nur die Gewinde in die Stäbe geschnitten...

img_0021hnca.jpg


Ist jz nicht so besonders, aber ich hoffe es gefällt euch :)

MfG​



Woche 1 14. - 20. Mai
14.5.11

Heute ist mein kleiner Kegelsenker gekommen. Der ist noch kleiner als eig gedacht...aber ist ja egal. Durchmesser ist 6,3mm

img_0028tczc.jpg


Dann ist noch meine Lumitronix Bestellung angekommen :)

img_0030di8i.jpg


img_0033lh98.jpg


Die Fernbedienung für den Controller:

img_0037hc2h.jpg


img_0038jc11.jpg


Der Controller:

img_0039fh0d.jpg


img_0040tc4p.jpg


img_0041mibp.jpg


Made in Germany ist natürlich wichtig^^

img_0042lhcc.jpg


Dann hab ich shconmal ein bischen gelötet...wollte unbedingt sehen wie die LEDs so sind...

img_0045wckp.jpg


Hier noch ein kleines Video:

Flexible RGB LED-Leisten Test on Vimeo

Die HDD-Status LED wurde auch noch getauscht: Rot gegen weiß. Und da man so ein Kabel natürlich nicht einfach so einbaun kann, wurde es noch gesleevet bis es steif war ;)

img_0049medz.jpg


img_00500ir9.jpg


img_00544dqa.jpg


img_0066rccs.jpg


So das wars dann auch schon wieder.


MfG Semme

15.5.11

Heute hab ich auch nicht viel zu berichten. Hab lediglich ein paar Tests mit einer Testplatte gemacht^^

Dazu hab ich eine 6mm starke Plexiglasplatte genommen, die hier noch rumflog, und diese dann mit dem modster-Muster mit einem Dremel inkl Rundfräse graviert.
Als Führungsschiene musste ein Aluminium U-Profil herhalten.

img_0072ucvl.jpg


img_0073miae.jpg


img_0077jevp.jpg


Abgewaschen:

img_0080pf6m.jpg


img_0078oc1h.jpg


img_00792fr8.jpg


Wie ihr seht gibt es an einigen Stellen kleinere Fehler, wie z.b. dickerer/tieferer Strich. Werde bei der Finalen Platte mein bestes geben, das war ja jz nur ne Testplatte.


Da klappte es mit der Ausleuchtung gleich viel besser. Vorher haben nur die Kanten geleuchtet, bzw. gestrahlt.

img_00848g5b.jpg


img_00827fwt.jpg


An dieser Stelle fehlen eig ein paar Bilder, aber was leuchtendes nachts gut auf einem Foto abzubilden war noch nie meine Stärke. Auf jeden Fall hab ich vor diese Platte eine truLED platte geahlten. Nach ein paar kleinen Änderungen habe ich dann den perfekten Aufbau gefunden:

beleuchtungquerschnitt9eg8.png


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an modster ;) Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen da son Muster drauf zu gravieren. :bigok:

Nächste Woche sollte dann hoffentlich (;) ) mein Alu kommen. Dann gibts mehr zu tun :)

BTW: Was haltet ihr von dem Warenkorb:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Fragt euch nicht, warum ich da kein Schlauch und so drin hab...davon hab ich hier noch genug. :d

So das wars für heute...

MfG Semme​

Woche 2 21. - 27. Mai
24.5.11

Heute habe ich leider nicht viel geschafft, hat alles länger gedauert als geplant. Jedenfalls hab ich das Gehäuse komplett auseinander genommen, um so nochmal die einzelnen Teile nachbearbeiten zu können. Z.B. habe ich an den Streben auf dem Top, das überschüssige Alu abgesägt. Dummerweise hab ich vergessen ein vorher nacher Bild zu machen.

Hier die Bilder:

img_0098aqxw.jpg


Hier dachte ich erst, ich hätte das Case gekillt. War aber zum Glück nichts verbogen.

img_0100wpu0.jpg


img_0101othu.jpg


img_0102ro3g.jpg


Links die fertigen, geschliffenen Teile, rechts die noch zu bearbeitenden Teile.

img_0104xr75.jpg


Geduscht :) Das macht einfach Spaß^^

img_0110wpa5.jpg


img_0115ktgf.jpg


img_0116rsee.jpg


img_0118qrk6.jpg


Fertig :) Morgen gehts dann weiter.

MfG​

Woche 3 28. Mai - 3. Juni
28.5.11

Heute ist endlich mein Alu vom Patrick gekommen. 1000 Dank an dieser Stelle für deine Bemühungen. :)

Ich konnte das natürlich nicht einfach inner Ecke stehen lassen, sondern hab gleich angefangen. Zeil war für heute, dass die drei Aluplatten für Front, Top und Boden fertig sind...nicht ganz geschafft.

img_0141wnmz.jpg


2m² 1,5mm dickes Aluminium AlMg3 - Perfekt zum eloxieren :d

img_0142kuw5.jpg


img_0145qu78.jpg


Hier fehlen jz ein paar Arbeitsschritt, aber ihr könnt es euch ja vorstellen: Zuerst mit'er Tischkreissäge grob ausgesägt, mit'm Deltaschleifer geschliffen, mit ner Dekupiersäge die Lüftungslöcher ausgesägt und dann feilen, schleifen, feilen...

img_0164pub4.jpg


img_0153yuig.jpg


img_01624uwy.jpg


img_01606u1l.jpg


img_01657n7b.jpg


Wie man vllt sieht, hatte ich etwas Probleme mit dem Senken der Löcher. Die gesenkte Fläche ist nicht hochglänzend sondern eher geriffelt. Weiß wer woran das liegen könnte?

Die zwei Bleche werden dann morgen noch bearbeitet. Inkl. Befestigung am Case und Halterungen für das umlaufende Alu.

img_0170hnmg.jpg


img_0172cn5z.jpg


Es ist leider verbogen (DHL war wohl nicht ganz vorsichtig). Ich hab schon versucht das mit'm Holzstück und einem Gummihammer gerade zu machen - ohne Erfolg. Hat wer ne Idee?

img_0174jnvb.jpg


Das wars für heute :) Hoffe es gefällt.


MfG




1.6.11

Hier das Update, das eigentlich schon gestern kommen sollte. Bin aber im Bett mitm iPad inner Hand eingeschlafen :fresse: Wollte das eig noch gemacht haben :)

Habe auch iwie nicht so viel geschafft. Hab mit zumindest mehr vorgenommen. Das dauert manchmal echt länger, als man denk.

Als ich gestern von der Schule gekommen bin, wartete schon das hier auf mich :)

img_0184nugj.jpg


img_0185xuzp.jpg


Wer genau wissen will, was ich alles bestellt habe, klick einfach hierdrauf: KLICK

Danach hab ich mich erstmal an ein kleines Setup begeben, damit ich endlich mal inner Garage WLAN habe. Es scheint wirklich so, dass Dachpappe extrem abschirmt. Ich habe den Router im 1. Stock zuerst auf die Fenstbank gestellt, das ist ungefähr 3m über der Garage. Wenn ich mich dann mitm iPhone direkt unter den Router stelle habe ich KEIN Empfang. Die Antenne war natürlich so ausgerichtet, dass sie nach unten funkt....habe alle Stellungen ausprobiert (;)) :fresse: Schlussendlich habe ich dann mein Notebook inne Küche gestellt. Das bezieht das Inet vom Router oben und gibt die Leitung via CorssOver Kabel an den Router weiter...so hab ich jz immerhin etwas Empfang inne Garage...man war das jetzt Offtopic


img_0186vn4p.jpg


Ab hier geht dann der Augenkrebs für euch los. Tut mir leid, aber um 22Uhr macht das Phone einfach keine guten Fotos mehr...Ich lasse tdem die Bilder sprechen.

img_01884u1p.jpg


So sahs dann gestern Abend aus:

img_01928ug5.jpg


img_0194fnlf.jpg


img_0196lu03.jpg


img_01998nyq.jpg


img_0200xuoy.jpg


img_0202ouoo.jpg


Dann hab ich noch etwas mit der Pumpe rumgespielt. So in etwa wird die Konstruktion für den Festplattenkreislauf aussehen. Der Anschluss oben wird noch durch einen 6mm Anschluss getauscht.

img_02032uzw.jpg


Von rechts: Pumpe - drehbarer Doppelnippel :d - Muffe - Anschluss

img_0204kue4.jpg


Hier nochmal ein genaueres 3D-Modell von der Festplattenkonstruktion.

2ru2x.png


34u7v.png


Das war dann für gestern :d Werd jz gleich wieder inne Garage gehen und weiter machen. Vllt komm ich heute zu etwas mehr.

MfG​

Woche 4 4. - 10. Juni
Kein großes Update. Für ein paar Bilder bitte die Seiten durchstöbern :) Lohnt sich ;)

Woche 5 11. - 17. Juni
17.6.11

Seit langem nun mal wieder ein Update :) Ich lege gleich mal mit dem MDPC Päckchen los:

img_03495pfq.jpg


img_0353cqd0.jpg


img_0355xrj3.jpg


Es ist bunt :fresse:

img_0357dr1u.jpg


img_0359yt0f.jpg


img_0361grnf.jpg


img_0363aox4.jpg


In der Sammelbestellung bekommen 10 Leute jeweils 1m von jeder Farbe. Im Paket war zudem noch SATA Sleeve + Shrink...für mich.

So nun jz aber wieder zum Case:

Erstmal die Alustücke ums Case gelegt und mit Spanngurten auf ein bisschen Spannung gebracht. Damit konnte man ganz gut eine zukünftige Verschraubung simulieren :) Es passte schonmal relativ gut:

img_0375ir48.jpg


img_03775t38.jpg


img_0379nqso.jpg


img_03838pd7.jpg


img_0387trn8.jpg


Hier sieht man im Hintergrund nochmal den Slim IDE auf Sata Adapter...da hatte doch jemand Interesse oder? :p

img_0389mtvt.jpg


Dieser Stelle ging es dann mit der Tischkreissäge an den Kragen. Das an zwei Stellen überlappende Alu musste passend zugesägt werden. Hier war es auch wieder wichtig, dass das Alu unter Spannung war.

img_03818q8n.jpg


//Leider ein paar zu wenig Fotos an dieser Stelle//

Aber als dieser Schritt geschafft war, mussten die nötigen Löcher angezeichnet werden. Leichter gesagt als getan :d

img_0395sots.jpg


img_0399bsnp.jpg


img_0409ao4c.jpg


Augenmaß war gefragt.^^

img_0411pq48.jpg


Eine Seite befestigt:

img_04018o6i.jpg


img_0407ap26.jpg


Nachdem dann beide Seiten befestigt waren, drehte ich jede Schraube einzeln wieder raus, senkte das Loch an und drehte eine passende Schraube rein.

img_0417uoi8.jpg


img_0413itmd.jpg


Ergebnis des heutigen Tages:

img_0429upz0.jpg


img_04317oef.jpg


img_0433esaz.jpg


Hier wird morgen noch eine Verbindungsplatte angefertigt. Da hatte ich heute aber iwie keine Lust mehr zu...das wäre ja auch nicht Sinn der Sache gewesen.

img_0435jo8l.jpg


Hatte hier auch schon ne andere Idee. ....das Bild zeigt einen relativ schlechten Versuch. Bei meinem anderen Versuch, waren die beiden Platten eben. Aber dieser Versuch zeigt, dass es mir zu riskant war, da eine Kante reinzubiegen. Nachher ist das Alu dann unbrauchbar....ich hoffe ihr versteht mich :d

img_0427mo9w.jpg


img_0437xslz.jpg


img_0445ksuz.jpg


img_0439ksiw.jpg


img_0447ytm9.jpg


Ich hoffe es gefällt euch :)

Soo, jetzt seid ihr gefragt: Was schätzt ihr denn wohl, was das Case bis jetzt, so wie es auf den letzten Bildern gezeigt wurde, wiegt? :p Ist nicht ganz ohne :d

MfG

Woche 6 18. - 24. Juni
23.6.11

...das Update der letzten Tage...

Ich fang mal mit dem Sleeven an. Habe die Pumpe und 4 Sata Kabel gelseeved. Die Pumpe war schnell fertig, aber die Sata Kabel?!?! Der Schrumpfschlauch passte nicht über die Stecker bzw. nur ganz ganz knapp. Habe bei den ersten 2 Kabeln min. 5 Minuten grebraucht um ein Schrumpfschlauchelement drüber zu bekommen. Dann bin ich auch mal auf die Idee gekommen, den Shrink vorher zu dehnen :wall: Die letzten 2 Waren so auch schneller erledigt.

Ergebnisse:

img_0011j735.jpg


img_0006c7al.jpg


img_0010r7fi.jpg


Hier kann man ganz gut erkennen, dass ich transparente Kabel genommen hab: in der Mitte scheint das Licht durch.

img_0007c7zd.jpg


img_0001z73w.jpg


img_0002p7iv.jpg


Dann gings mit dem Case weiter. Die zwei großen Alu-Hälften brauchten noch eine Verbindung, damit sie nicht abstehen und bündig abschließen.

Angezeichnet und vorgebohrt:

img_001407va.jpg


img_0016p7o6.jpg


Gesenkt:

img_0019d7ar.jpg


Das gleiche auf der anderen Seite:

img_0021f7j5.jpg


img_0023y7zv.jpg


Beim Zusammenschrauben hab ich dann erstmal mit einer Mutter gekämpft. Die wollte nicht auf die Schraube....bis mir dann aufgefallen ist, dass die Schraube einen Fehler hatte und nicht die Mutter :d

img_0024t7ms.jpg


Und Fettisch:

img_0026u7ik.jpg


img_002737q8.jpg


img_0029v7fc.jpg


img_0030v7ja.jpg


img_003157kj.jpg


img_003447jn.jpg



Dann haut mal in die Tasten :)

MfG​

Woche 7 25. Juni - 1. Juli
1.7.11

Heute ist nach langem Warten endlich mein Plexiglas gekommen :)

img_0132hguv.jpg


...ja, das wird alles Verbaut :fresse: ...und es kommt nochmal ca. die gleiche Menge dazu.

Meine Heißluftpistole kam auch an. Damit werde ich dann das Plexi biegen.

img_0136mgwy.jpg


Das Plexi hab ich gleich mal angefangen zu zusägen. Habe vorsichtshalber auf jeder Seite ein paar mm zu viel genommen, so habe ich Spielraum. Mit einer Tischkreissäge ist das ja schnell erledigt.

img_01442hln.jpg


img_0145lf7b.jpg


img_0147tdfp.jpg


Es passt :)

img_01485dp3.jpg


img_0146pf8d.jpg


Mit dem neuen "Föhn" konnte ich dann gleich noch einen Biegeversuch starten.

img_01411i2t.jpg


img_0142mfd1.jpg


img_0143ffo5.jpg


Das ging eigentlich ganz gut, nur war das Plexi wohl etwas zu heiß, da sich kleine Blasen gebildet haben. Das wird beim richtigen Plexi (hoffentlich) nicht passieren.

Dann hab ich mal den Platz unter der Midplate unter die Lupe genommen. Es wird wirklich eng. Links kommt das netzteil hin, rechts Pumpe, 2x 3,5" Festplatten und der heatmaster zur Lüftersteuerung. Das sieht auf dem Bild größer aus, als es wirklich ist. Hoffentlich passt alles.

img_0150ycy9.jpg


Zu guter Letzt habe ich noch VERSUCHT ein paar Alu Teile mit Folie zu bekleben. Dazu habe ich das Alu mit 400er nassgeschliffen und zum anbringen der Folie komplett nass gemacht. Auch die Folie habe ich mit Wasser besprüht. Mit dem Wasserfilm konnte ich die Folie ganz gut und blasenfrei aufbringen, allerdings war ich mit dem Ergebnis tdem nicht zufrieden. Da muss ich wohl nochmal gucken, ob lackieren oder eloxieren.

img_01374c02.jpg


img_01386hn9.jpg


img_0139tdyd.jpg


Das wars dann für heute.

MfG


Woche 8 2. - 8. Juli
2.7.11

Heute ging es erstmal mit dem neuen Plexi weiter. Habe gestern Nacht, als ich auch das letzte Update gemacht habe, noch die Aussparungen angezeichnet.

img_0151nuyi.jpg


img_0152on26.jpg


img_0154pn9o.jpg


Grob ausgesägt:

img_0156tn1t.jpg


Und passt, hier sieht man auch noch die andere Aussparung vorne. Da werd ich morgen auch noch eine in das Alu machen.

img_01579uf9.jpg


img_0158ruhy.jpg


img_01602u72.jpg


img_0161yn87.jpg


Dann gings weiter mit den äußeren Blechen, sprich Taster und Anschlüsse, und mit den damit verbundenen Aussparungen im Alu.

Taster vorne:

img_01624u46.jpg


Schablone eingescannt und mehrfach ausgedruckt.

img_01664n9p.jpg


img_0167wn00.jpg


Bei den Anschlüssen hab ich mich für das Lian Li I/O Panel entschieden. Das werden meine Hauptanschlüsse, ja. Man hätte natürlich auch die Mainboard Anschlüsse freisägen können, allerdings hatte ich da durch 3 Schichten Plexi und eine Schicht Alu gemusst. Außerdem wären die Anschlüsse dann 5cm tief im Case, da würde man also nicht mehr rankommen.

img_0168mn9s.jpg


img_0169mn2s.jpg


img_01709uof.jpg


img_01715un5.jpg


Aussparungen aufm Alu angezeichnet.

img_0172pudd.jpg


Und für die Anschlüsse

img_01746ui9.jpg


An dieser Stelle dann ein kleiner Cut. Bilder von den Ergebnissen hab ich leider nicht... Ich kann nur eins sagen: mit Kreppband mach ich sowas feines nicht mehr. In Zukunft werd ich wieder aufs Alu anzeichnen. Das Kreppband löst sich an den Ränder immer beim Schleifen leicht, auch wenns nur 1mm ist...genau wird das dann nichtmehr. Im Klartext: ist nix geworden, mach ich morgen neu. Außerdem hat dann (21 Uhr) ein Freund angerufen und gefragt, ob wir ne DVD gucken wollen oder so...da hatte ich nach dem Fail dann auch mehr Lust zu :) :d

Hoffe es gefällt euch :)

PS: In Zukunft wird es öfter tägliche Updates geben. Ab 7. Juli hab ich Ferien, d.h. ich kann jeden Tag etwas tun. Mein Ziel ist es, bis zum 31.7.11 "abgeabebereit" zu sein.

MfG

7.7.11

So ich meld mich auch mal wieder :) Hier das Update der vergangenen Tage.

Erstmal mussten die angezeichneten Asusparungen auf dem Rund-Um-Alu ausgedremelt werden.

img_02407mlt.jpg


img_02457qj2.jpg


img_0246np98.jpg


img_0247wtmw.jpg


Dann noch die Aussparung im Alu in der Front:

img_0248sp5k.jpg


img_02494tx1.jpg


Die Aussparungen für die Luffis im Plexi am Boden fehlten auch noch. Hier war es wieder ein Traum mit der Dekupiersäge durch das Plexi zu sägen. Da kann man echt richtig genau sägen, das bekomme ich mit dem Alu und der Säge nie so hin. Da musste ich kaum Feilen :)

img_0251eom8.jpg


img_0253lr5z.jpg


img_0254etyq.jpg


Ich bin zufrieden :)

img_02560t97.jpg


Hier wirken manche Teile sehr ungerade, das liegt an der Folie ;)

img_02582pb0.jpg


Das wärs dann.

MfG


Woche 9 9. - 15. Juli
13.7.11

..man was bin ich K.O.! Ein Update gibts tdem für euch ;)

Es ging ans Biegen des Plexis. 8mm Plexi biegen ist nicht so lustig...

img_0277j7ry.jpg


img_0279a720.jpg


img_0281w70v.jpg


img_0282774t.jpg


img_0287a7ii.jpg


img_028837lc.jpg


Und das 2. Stück

img_029847vy.jpg


img_0299h7od.jpg


img_0300a7pp.jpg


Während das Plexi abgekühlt ist, habe ich meine HDD Halterung für die 3,5" Platten ausgesägt.

img_028537gl.jpg


img_030387xb.jpg


img_0304177r.jpg


..Detailbilder gibts, wenn die Teile richtig bearbeitet wurden...

Und fertig:

img_0305t73g.jpg


img_0306t7sz.jpg


Und duschen....

img_0309t7mk.jpg


Aber weils noch nicht genug war, wurde noch das 3mm Plexi, die 2. Schicht, gebogen.

img_0313y7k5.jpg


Anfangs wollte das Plexi mal so garnicht, aber dann dachte ich mir so: Warum muss das nur so heiß sein...sonst könnte man da einfach miter Hand drüber gehen und das mega gut formen....*Gedankenblitz* Ab in die Küche und zwei Topflappen geholt :) Und zaack konnte ich das Plexi perfekt um das 8er biegen.

img_0316u7vg.jpg


img_0318e7ac.jpg


Super Konstruktion oder? :d

img_0319e7n4.jpg


Hier die "final" Bilder der letzten Tage (das Biegen hat leider sehr viel Zeit und Nerven beansprucht. Für die erste Biegung musste ich 2 Stunden mit der Heißluftpistole und dem Plexi kämpfen :d)

img_0324e7yz.jpg


img_0328n70j.jpg


img_033057ao.jpg


img_0331n7nx.jpg


img_0333172g.jpg


img_0334f7gw.jpg


img_033557id.jpg


img_0336w7ur.jpg


img_0339h7cw.jpg


img_0340o7qk.jpg


img_0342e72u.jpg


Puh 30 Bilder. Das sollte erstmal reichen. Hoffe es gefällt euch.

PS: Die Plexiteile passen von der Länge leider nicht gut, da werd ich nochmal 2 kleine Teile sägen müssen, die dann die Lücke dazwischen schließen.

MfG

15.7.11

So heute bis ziemlich genau bis 23 Uhr an den Schrauben fürs Plexi gesessen.

Ich leg einfach mal gleich mit den Bildern los.

Erstmal ging es mit den ersten Plexiglasstreifen los. Löcher angezeichnet, 3mm Loch bis zu Alu gebohrt, Bohrer gewechselt, mit 2,5mm durch Alu, M3 Gewinde ins Alu. Das dann bei allen Löchern.

img_0367w563.jpg


img_0369o0h8.jpg


Mit den zweiten Streifen ging es weiter...

img_0370927r.jpg


img_0372638l.jpg


nach 4 Schrauben gemerkt, dass das Alu durchhängt. Wurde aber gleich mit 2 weiteren Schrauben behoben.

img_0373swzo.jpg


img_0375i0uo.jpg


Das hier ist der 49,6mm lange Fail: Wie bereits gesagt wird der aber noch mit Plexi gestopft.

img_0376m5hj.jpg


Beide Streifen drum:

img_0377x21l.jpg


Und Final:

img_037823dv.jpg


img_0382uwox.jpg


img_0383j0xx.jpg


img_0384m5xd.jpg


Das Plexi liegt jetzt bündig auf dem Alu auf :)

...das Gewicht von dem Ding wird echt immer krasser. Schon ohne Plexi war das Gewicht nicht ohne, aber jetzt :d Naja dadurch ist es natürlich auch um einiges stabiler und massiver :)

Wie man vllt schon gesehen hat, sind die Löcher noch nicht gesenkt. Das habe ich gemacht, weil ich eh noch keine Senkkopfschrauben in der Länge habe und die Linsenköpfe so besser halten :)

Hoffe es gefällt.

PS: Warum bekommt es das abload.de tool nicht hin, alle makierten Bilder auch hochzuladen? Es waren jz nur 11 statt 13....sowas regt einen echt auf! :fire::fire:

MfG​

Woche 10 16. - 22. Juli
21.7.11

Jetzt gibt's von mir auch mal wieder ein Update. Die letzten Tage habe ich wirklich lange an der Gravierung des Plexis gesessen.

Erstmal meine Methode an dem Plexi der Midplate getestet. Dieses ist recht klein und könnte bei einem Fail einfach ausgetauscht werden. (ebay ;) )

img_0442b7uo.jpg


img_0443s74z.jpg


img_0445i7oa.jpg


img_0446k7ag.jpg


hat soweit ganz gut funktioniert. Deshalb ginge jetzt ans original:

Erstmal angezeichnet:

img_0459c7ie.jpg


Alle 5mm ein Strich.

img_0461a7fb.jpg


Dann mitm Dremel mit einem Fräser drin am Anschlag entlang an jedem Strich ne Ritze reingefräst. :d

img_0463w7yd.jpg


img_0466r7aq.jpg


img_0467h7u7.jpg


Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine Drecksarbeit das war. Insgesamt musste ich rund 300 mal den Anschlag verstellen und mitm Dremel entlang fahren. Der Anschlag musste auch alle 50 Ritzen gewechselt werden, da der Fräser ja auch was vom Anschlag abfräst.

Weiter ginge dann mit der Tischkreissäge. Mit ihr konnte ich leicht die Ritzen entgegen der "Dremel-Richtung" reinfräsen.

img_0473r7dc.jpg


img_0469v7yp.jpg


img_0471q7vq.jpg


img_04769731.jpg


img_0478v710.jpg


img_0481t74m.jpg


img_0483878s.jpg


img_0484r7v0.jpg


img_0485178o.jpg


img_0486fppm.jpg


img_04876sjs.jpg


Sooo Beleuchtungsergebnisse gibt's dann beim nächsten mal. Die Bilder oben hatte ich eigentlich gedreht, aber Abload hat wohl mal wieder Mist gebaut. Nunja...

Ich hoffe es gefällt euch.

Die Tage werde ich dann mit dem Innenausbau weiter machen. Ich warte zur zeit noch auf Senkkopfschrauben aus weißem Kunststoff, damit ich dann die 2. Plexi Schicht montieren kann.

MfG​

Woche 11 23. - 29. Juli
24.7.11

Da am Samstag schon meine Kunststoff Schrauben kamen, konnt ich bereits mit der Befestigung des 3mm Plexis beginnen.

Dafür habe ich zuerst die Löcher der ersten Plexischicht gesenkt, da ich eine ebene Fläche brauchte. Dann konnte ich nämlich das 3mm Plexi drumspannen und die Löcher anzeichnen.

img_0494i91p.jpg


img_0495xzvs.jpg


img_0497h9tz.jpg


img_0499bxnj.jpg


img_0501aa80.jpg


img_0502c9rl.jpg


Löcher möglichts genau treffen.

img_0503fxta.jpg


Loch gebohrt und gesenkt.

img_0507uz6f.jpg


Und beide Teile dran. Kz hab ich wieder ne ebene Fläche außen.

img_0509ey03.jpg


img_0510wxn2.jpg


Hier sieht man nochmal ganz gut den Kanal für die RGB LED Stripes.

img_0512qlgk.jpg


Für den George - das ist mein Folienstift ;)

img_0515cl3y.jpg


Da das 3mm Plexi unten leider kurz vor den weißen Schrauben aufgehört hat, musste ich neue Löcher bohren. Dafür wurde ein Gewinde ins 8mm Plexi geschnitten.

img_0516obq9.jpg


img_0517d9dd.jpg


Fertig:

img_0518klwd.jpg


So dann gings heute mit dem innen AUsbau weiter. Da hab ich mich erstmal an die NT Halterung gemacht. Die Platine vom Coolermaster Netzteil (übrigends der Gewinn vom letzten Contest :) ) wird auf einem Plexibogen befestigt. Anders würde das NT nicht unter die Midplate passen.

Zuerst ein passendes Plexi mitter Dekupiersäge ausgesägt.

img_05203qcu.jpg


Mit Hilfe des Aufklebers aufm NT konnte ich dann die Anschlüsse anzeichnen.

img_0523sqh2.jpg


Die Kabelaussparung war noch recht schnell gemacht.

img_0524fpp5.jpg


Die Anschlüsse selbst haben etwas länger gedauert. 4,5mm Loch auf jede Seite und man konnte recht leicht mit ner Laubsäge den Rest raussägen. Allerdings war die Laubsäge bzw. dieser Bogen der Laubsäge zu klein, sodass ich nicht in eine richtung sägen konnte...wenn ich versteht was ich meine...

img_0527vssi.jpg


img_0530mq9b.jpg


img_0531nob6.jpg


img_05287q62.jpg


img_0532moz3.jpg


Als die zweite Aussparung für die Anschlüsse fertig war hat es an der Tür geklingelt....*Pizza*...deswegen hab ich leider nicht mehr geschafft. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :)

Wie immer hoffe ich, dass es euch gefällt.

MfG​

Woche 12 30. Juli - 5. August
31.7.11

Ich stehe zur Zeit etwas unter Stress, weil ich dieses mal auch fertig werden möchte...es ist aber noch viel zu tun. Deshalb hab ich auch so gut wie keine Bilder von den Arbeitsschnritten gemacht.

Ich leg einfach mal los.

img_05475fom.jpg


img_0548he3n.jpg


Nach den zwei Fails(keine Bilder) hab ich mich dann dazu entschlossen, das NT ins original Gehäuse einzubauen und dies etwas zu verschönern. Dazu hab ich erstmal 3 kleine Platten angefertigt, um Öffnungen von hinten zu bekleben. Dazu gehören 4 überflüssige PCIe Anschlüsse und der ehemalige Power-In Anschluss mit dem dazugehörigen ON/OFF Wippschalter.

img_0549rf81.jpg


img_0550idfw.jpg


Das Netzteil musste noch etwas lackiert werden, da Plexiglas zum Einsatz kommen wird und man diese kahlen Stellen sonst sehen würde.

img_0551ld17.jpg


img_0553rcy9.jpg


Dazu noch die besagte Plexiglasscheibe mit 4 vergoldeten Neodymmagneten dahinter (keine Bilder) und fertig :)

img_0555we21.jpg


Hier sieht man die beklebten PCIe Anschlüsse. Die Folie aufm Plexi wird nochmal bearbeitet, keine Sorge ;)

img_0556ifrl.jpg


Ausschnitt für Taster in der Front. Wird nochmal final gefeilt, wenn ich das Case zerlege. Vorraussichtlich morgen ;)

img_0558efvy.jpg


Hier meine kleine Bastelbude in einem (noch) relativ aufgeräumten Zustand^^

img_0561eecw.jpg


Dann gings an die Midplate. Hier war eig ein sLight geplant, aber auf Grund des höheren Netzteiles durch das original Gehäuse, hab ich keinen Platz dafür. Außerdem wird die Zeit knapp.

img_0562qfo6.jpg


"Fertig"

img_0563fc6f.jpg


Meine Festplatten konstruktion. Wird nochmal genauer erklärt. Wenn ihr wollt auch in einem Video.

img_0569rf0n.jpg


Hinten hab ich noch einiges gemacht. Eine Platte unter der Midplate, die eig keinen großen Nutzen hat, musste aber sein, da ich sonst nicht eine große Plexi platte ins Case bekommen hätte. Deshalb wurde die große Platte die hinter das Mainboard kommt in zwei Teile aufgeteilt - das ist eine davon.

img_05718f9u.jpg


Das ist die andere, leider beim Löcher größter machen gebrochen....an zwei Stellen -.-

img_0575me4f.jpg


Noch eine weitere Leiste für die Befestigung der oeben genannten Platten.

img_0576le4e.jpg


Da mit die halterungen der HDD noch nciht gefielen, hab ich diese nochmal bearbeitet. Sehen so viel besser aus finde ich.

img_05778cmq.jpg


img_05794e25.jpg


Hab ich dann bei der Halterung für die Midplate auch gemacht. Die Midplate wird btw noch gegen eine weiße truLED Platte ausgetauscht, da ich keine da hatte musste die hier zu Testzwecken herhalten.

img_0580tc47.jpg


Eine Halterung für den Heatmaster musste auch noch her. Hab mich für einen Platz über dem Luftstrom entscheiden. Dafür musste dann noch eine kleine Anpassung am Aluteil vorgenommen werden. Nach dem Sägen mit der Dekupiersäge musste ich nicht feilen *grins*

img_05829eoj.jpg


img_0583mdhn.jpg


img_058477gs.jpg


Gerade bin ich am Sleeven. 2 Pinremover mussten bereits sterben -.- Der erste, hier aufm Bild, bereits beim ersten Pin...und den hab ich nichtmal vorm Tod rausbekommen. Der zweite, hinten im Bild, hat beim 5. Pin aufgegeben. Mit den abgebrochenen Stahlteilen konnte ich dann aber relativ gut die Pins entfernen :d Jetzt werd ich gleich die Kabel 7cm kürzen und dann endlich mitm Sleeven anfangen.

Das wärs.

MfG​

Woche 13 6. August - 12. August
8.8.11

Es ging die Tage mit dem Plexi für die Taster in der Front los.

Erstmal angezeichnet:

img0715b.jpg


Als es dann ausgesägt war, ging es mit den Strich in der Mitte weiter. Dazu hab ich das kleine Ding auf die Tischkreissäge gepackt und das Sägeblatt im laufenden Betrieb langsam hochgedreht. So hat es sich von unten durch das Plexi gesägt.

img0721bc.jpg


So sollte es am Ende mal aussehen:

img0727ow.jpg


Da das Ding oben nur ein Test war und die Löcher auch zu weit auseinander waren, habe ich mit den finalen Teilen angefangen. Ich habe gleich 2 Stück gemacht, da ich gedacht habe, dass ich eins iwo bestimmt verkacke, war dann aber zum Glück nicht so.

img0737fa.jpg


Die weißen Streben wurden eingeklebt.

img0739dj.jpg


img0730c.jpg


Geschliffen(keine Angst, das Bild ist vom Test-Teil. Das richtige hat nicht diese Einkerbung da oben. Das Klebebild ist auch das Test Teil)

img0731sm.jpg


So sah es nach dem Trockenschleifen aus. Wir kommen der Sache schon näher^^

img0755dr.jpg


Und Fertig:

img0756re.jpg


Komplett ebene Fläche. Als ob die Teile so gegossen wurden.

img0759emh.jpg


img0760bb.jpg


Die HDD Halterung wollte auch gemacht werden:

img0751lb.jpg


Fertig, leider sind die Bilder nicht ganz Top. Die Cam war mit der Spiegelung überfordert. Vllt kommen noch andere.

img0752l.jpg


img0753jh.jpg


img0754zw.jpg


Das wars dann wieder von meiner Seite. Ich freue mich über eure Kommis :)

MfG​

Final Pics 90%
img0863jt.jpg


img0835l.jpg


img0845db.jpg


img0832r.jpg


img0834zj.jpg


img0831gr.jpg


img0851tx.jpg


img0837wf.jpg


img0844g.jpg



So dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und möglichst wenig Fails beim Modden :)

Und natürlich nochmal ein großes Dankeschön an alle Firmen die diesen Contest in Zusammenarbeit mit hardwareluxx.de ermöglicht haben.

MfG Semme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Konzept ist sehr interessant.
Werds auf jeden Fall verfolgen.
 
Naja muss doch auf dem neusten Stand bleiben.
Das Eloxieren wird bestimmt spannend.
 
Hey, der Plan klingt gut, mir gefällt das Abrunden der Ecken. Auch das Innenleben mit der Wakü sieht sehr interessant aus.

Have Fun!
 
Hey, wünsch dir ebenfalls viel spaß! Bin auch auf das Eloxieren gespannt. Ist normalerweise nicht kompliziert, gibt ja auch extrem gute how tos in form von videos auf youtube etc.
 
Hey, wünsch dir ebenfalls viel spaß! Bin auch auf das Eloxieren gespannt. Ist normalerweise nicht kompliziert, gibt ja auch extrem gute how tos in form von videos auf youtube etc.

Da Frage ich mich warum dus nicht selbst machst :p
 
@ Semme Ich wünsch dir echt viel Spass. Bei deinem Konzept Zweifel ich echt dran unter die Top 5 zu kommen. ^^
 
Danke, aber du musst positiv an die Sache rangehen :) es kommt hier auf die Umsetzung an und nicht das Konzept...

Man kann sich Sache auch positiv sehen: wir sind schonmal sicher inner Top 10 ;)
 
Wenn ich die Zeit dafür finde gibt's heute schon ein erstes Update^^
 
sehr interessante idee mit den "schwimmenden" festplatten ... bin gespannt ...
kann man das case denn später bewegen ohne, dass man auf das wasser aufpassen muss ? (also geschlossender kreislauf) oder ist der offen ?
 
sehr interessante idee mit den "schwimmenden" festplatten ... bin gespannt ...
kann man das case denn später bewegen ohne, dass man auf das wasser aufpassen muss ? (also geschlossender kreislauf) oder ist der offen ?

In gewisser Weise schon offen, aber hauptsächlich geschlossen. Die Festplatte ist sozusagen der Deckel für den Swimming-Pool, nur dass der Deckel dann nicht befestigt wird, sondern so weit rein getan wird, dass er aufm Wasser schwimmt^^ Hoffe man versteht was soweit.

Hauptproblem wird wohl sein, dass der Wasserstand immer gleich bleibt...und das bei fließendem Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
uihh ... hab es glaube verstanden, aber denke dass durch das gewicht von der festplatte sie bis auf den grund absinken wird und somit das wasser ausströht, oder gibts da noch "abstandshalter" somit sie dann ja nicht mehr wirklich schwimmen würde

und bei einem kreislauf, würde das wasser von der oberen platte dann nicht durch die rohe zur unteren kommen und dort evtl den "festplatten-deckel" hochdrücken !? so das das wasser austritt ? denn 100% dicht wird es ja denke nicht werden, wenn der deckel nur aufliegt



aber du meisterst das schon :)
 
Nein die Festplatten werden wirklich schwimmen (wär ja sonst langweilig^^)

Ich hab das mit dem Volumen und dem verdrängten Wasser schon ausgerechnet. Die Platte wird nicht untergehen^^ sind ja auch nur 2,5" Teile die nur rund 150g wiegen.

Mit dem Kreislauf wird das echt noch kniffelig :d hoffe das geht gut und meine Daten saufen mir nicht ab. :fresse:
 
die Außenhaut deines Vorhabens gefällt mir bis jetzt am besten !

ich liebe das Schlichte .

das offene wasser ist ne sache für sich , es wird das Case kaum transportfähig machen .

... aber ich glaube , der Moment der präsentation zählt hier in erster linie .

viel erfolg !
 
Danke :)

Das mehr oder weniger offene Wasser wird das geringste Problem. Es ist so geplant, dass das Wasser wenn die Pumpe aus ist komplett in den AGB läuft. Den Wasserstand dann im eingeschalteten Zustand richtig "einzustellen" wird schwierig.

...mal von der gleichmäßigen abeleuchtung abgesehen, aber mit Tipps von modstar wird das bestimmt was :)
 
5.5.11

Heute war ich schonmal ein bischen Einkaufen: 2x Euroboxen von der Postenbörse für das Schwefelsäurebad und Natriumhydroxidbad...ich hätte mal noch eine dritte Box für das Farbbad kaufen sollen, aber ist ja noch Zeit satt. Ja das Natirumhydroxid hat meine Mutter heute außer Apotheke mitgebracht. Erstmal nur 250g, werde noch 1kg im Inet bestellen.

img_07997rqs.jpg


img_0800ctea.jpg


Glücklicherweise hat der Postbote mich auch besucht und das Lian Li PC-A04 Gehäuse vorbeigebracht :)

Ein paar Bilder ;)

img_0801lqw9.jpg


img_0802zp0g.jpg


img_0803ooki.jpg


img_08049rpq.jpg


img_0805hqyl.jpg


img_0806grwx.jpg


img_0807so1w.jpg


img_0808bsza.jpg


img_0809fpjo.jpg


img_08104s02.jpg


img_0811oowf.jpg


img_08136r7b.jpg


img_0814iqwb.jpg


img_08150qzi.jpg


img_0816bsjy.jpg


Was zum Teufel soll das Teil bringen? :hmm:

img_0819zsik.jpg


img_0818xrfq.jpg


Die etwas angeschlagende Zubehöhrpackung:

img_0820jqe1.jpg


img_0823hoim.jpg


img_0825nt2n.jpg


img_0826esib.jpg


img_08295q7y.jpg


img_0830kspv.jpg


img_08317rf3.jpg


Top mit abgeschraubtem Deckel

img_0832fsdw.jpg


Super Taster-Konstruktion

img_0833qskh.jpg


Wofür sind diese überflüssigen Löcher gut?:hmm: Gewichtseinsparungen? btw...das Case ist extrem leicht! :)

img_08351sci.jpg


Boden/Unterseite

img_0836aq7v.jpg


Einfach wunderschönes Alu :)

img_0837lpr0.jpg


Spaß beiseite...alles wieder zusammengebastelt und in die Ecke gestellt.

img_08393tgc.jpg


...da ist mir noch ein Problem aufgefallen.(bekannt war es) Der Abstand zwischen Mainboard und Top ist zu gering für eine "runde" Kante. Da muss das Mainboard wohl nach unten wandern :( :moved:

Wird schon schiefgehen. Wenn ihr noch Fragen zum Case habt oder ich iwas messen soll, nur her damit ;) ....gilt natürlich für die, die das Case (noch) nicht haben. ;)

Ich würde mich über ein kleines Feedback bezüglich der Bildqualität(Inhalt der Bilder und Qualität allgemein) sehr freuen :)

MfG Semme :love:

 
Warum machst du die Hülle nicht einfach etwas grösser, dann mußt du nicht das MB versetzen?
Allerdings bräuchtest du dann neue Seitendeckel...ahh gut für mich, die kannst dann mir schicken :d
 
Lian-Li scheint wenigstens einer der Hersteller zu sein die den Speaker noch nicht wegrationalisiert haben^^. Und HDD-Leds gibts auch noch. Bemerke ich mal positiv überrascht. Ist ja nicht mehr üblich.
 
Warum machst du die Hülle nicht einfach etwas grösser, dann mußt du nicht das MB versetzen?
Allerdings bräuchtest du dann neue Seitendeckel...ahh gut für mich, die kannst dann mir schicken :d

Schleimer :P

Wär allerdings ne Idee...nur wird das Case dann so groß :( Muss ich mir nochmal was überlegen.

Wenn ich das richtig erkenne, sollte es ein Ölpapier sein.

Schöne Bilder von dem Case. Freu mich schon auf deinen Mod :)

Cool, danke :) Aber warum ist Aluminium feuchtigkeits empfindlich? Oxidieren kann es schlecht, da es immer schon eine dünne Oxidschicht aufm Alu gibt...

Wie sind die Bilder Gönner Quali her? ^^

Lian-Li scheint wenigstens einer der Hersteller zu sein die den Speaker noch nicht wegrationalisiert haben^^. Und HDD-Leds gibts auch noch. Bemerke ich mal positiv überrascht. Ist ja nicht mehr üblich.

Also beim Coolermaster Case im vergangenen Jahr war auch ein Speaker dabei ;)
 
Auf dem blanken Alu ist aber noch keine Oxidationsschicht. Die kommt erst später.

Keine Ahnung was deine Natronlauge da kostet, aber das Eloxal bekommste ganz einfach mit Drano runter. 30° Warmes Wasser, Drano da rein, kurz mit der Bürste übers Alu und abwischen. Wech ist das eloxal.

Und wenn Du ne Adresse braucht wo Du dich mit Zeugs zum selbst eloxieren eindecken kannst, schick mir ne PN. Die Teile kannste alle samt in Wunsch Farbe tünchen.
 
Ich dachte immer Alu "rostet" nicht weil da schon immer eine dünne Oxidschicht drauf ist.

Natriumhydroxid kostet pro Kilo bei eBay ca. 5€. Daraus kann man dann ein 10l Bad machen. Ist dann aber schon eine höhere Konzentration.

Eloxalfarben kaufe ich bei Electronic Thingks - Willkommen Wenn du eine bessere/günstigere Seite kennst, kannste mir die gerne schicken :)
 
5€ pro KG geht noch. Ansonsten das Drano Zeugs nehmen. Das ist sehr ergiebig und holt alles runter vom Alu.

Genau die Seite meinte ich auch, vermutlich einer der einzigen Anbieter für den Privatanwender. Wichtig beim eloxieren ist nur, das Du dich penibel an die Mengen hälst. Also vorher die Fläche berechnen und nur die dafür benötigte Menge ins Bad schütten. Die Zeiten für jedes Bad sollten bei den Unterschiedlichen Teilen gleich lang sein, sonst gibt es Farbunterschiede.

Steht aber alles genau in der Anleitung die Du dazu bekommst.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
542
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh