[Kaufberatung] Selbstbau NAS

NakashiUGS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich hab noch keine Erfahrung mit Selbstbau NAS und möchte mich aber nun an dieses Thema heranwagen. Auf dem NAS soll Ubuntu Server laufen mit Nextcloud, Plex, Pi-hole, OpenVPN, iobroker und eventuell sollen Time Machine Backups auf das NAS erfolgen. Plex soll content in bis zu 4K per direct stream übertragen können.

Ziel ist eine NAS die den oben genannten Anforderungen gewachsen ist bei möglichst geringem Stromverbrauch.


Ich habe allerdings in Punkto NAS Hardware gar keinen plan und bräuchte da eure Unterstützung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...die fest angepinnten Threads zu dem Thema hast Du mal durch?
 
Hmmm...und was haben Deine Anforderungen mit einem NAS (das S steht für Storage) zu tun?
Ich lese nur was von Funktionen/Anwendungen...

...sag mal mehr was dazu

wieviel Daten da drauf sollen​
wie viele/welche Art von Daten es sind​
welche/wieviele Clients da zugreifen​
ob Du 24x7 brauchst​
wie laut es sein darf/wo es steht​
ECC-RAM ja/nein​
IPMI ja/nein​
was zum Budget​
vorlieben zu Dateisystemen​
und zum OS (warum für Ubuntu Server entschieden)​
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh