SCSI-RAID-Controller kaputt

U3mi

Semiprofi
Hallo Leute,

also ich habe einen Compaq Server und da ist heute der SCSI Controller kaputt gegangen. An ihm waren 3 Festplatten im Raid 5 und jetzt wollte ich fragen, kann ich jetzt auch einen anderen nehmen um das alles wieder ans laufen zu bekommen, oder muss ich genau den gleichen kaufen?

Der hier ist kaputt gegangen:

Compaq SCSI RAID Controller EOB016

Mfg

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

Eigentlich ist das garnicht mein Server. Denn ich arbeite in einer IT-Firma die auch Server-Verwaltung machen und jetzt ist bei einem Kunden von uns der Controller abgeschmiert. Deswegen kenn ich die näheren Symptome nicht. Mein Chef meinte nur, dass der oben genannte Controller defekt ist und ich bitte nach einem baugleichen neuem nachschauen soll.
Jedoch habe ich keinen gefunden, deswegen war meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass man einen kaputten Controller durch einen x-beliebigen Controller mit der gleichen RAID Unterstützung kaufen kann und den defekten dadurch ersetzen. Oder ginge das nur durch den Controller von Compaq?

Mfg U3mi

Der Selbe muß es nicht sein, aber ein naher Verwandter.

Der Controller EOB016 nennt sich eigentlich Smart Array 532, damit solltest du ehr fündig werden. Gabs auch schon öfters bei ebay, evtl hast du da Glück, denn viel Wert ist der nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh