Screenshot machen funktioniert nicht

tommik

Enthusiast
Hallo,

ich habe manchmal (!) das Problem, dass es einfach nicht funktioniert mit dem DRUCK-Knopf einen Screenshot zu machen.

Das ist meist so, wenn der Computer längere Zeit an war.

Woran kann das liegen? Muss ich den RAM oder irgendeinen Zwischenspeicher kurz aufräumen?

Wäre sehr dankbar über jede Hilfe!

Gruß,
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo (fast) neuer.
Woher sollen wir wissen woran es liegt, wenn Du es nicht mal schaffst uns das Symphom oder Deine Vorgehensweise zu erläutern. Niemand von uns kann über Deine Schulter schauen.
Du drückst auf die "Druck"-Taste .. und dann? Was machst Du weiter? Was bedeutet "es funktioniert nicht"?

Ich stell mich auch immer hin im Auto-Forum

"Mein Auto springt nicht an, woran kann es liegen"?

Also bitte möglichst genau Deine Vorgehensweise beschreiben und was "nicht funktioniert". :-)

Ja, was tut man wohl, nachdem man die DRUCK-Taste betätigt hat?
Richtig, man öffnet ein beliebiges Grafikprogramm und fügt den gemachten Screenshot dort ein.

Und was funktioniert bei mir nicht? Es wird einfach nichts eingefügt, wie es normal der Fall sein sollte.

Das kann fast nicht, sein das es nicht geht *g*

Welches Grafikprogramm nimmst du denn her? Sicher das dein Keyboard keinen defekt hat und die Taste zb klemmt?

Ja, was tut man wohl, nachdem man die DRUCK-Taste betätigt hat?
Richtig, man öffnet ein beliebiges Grafikprogramm und fügt den gemachten Screenshot dort ein.

Und was funktioniert bei mir nicht? Es wird einfach nichts eingefügt, wie es normal der Fall sein sollte.

Normalerweise macht man das, aber selbst das schafft nicht jeder. Also frag ich doch lieber nach. Nicht alles was Du oder ich für selbstverständlich halten ist es auch.

Welches Grafikprogramm benutzt Du denn wenn ich weiter fragen darf.
Sicher das Deine Druck-Taste funktioniert? *g*

Adobe Photoshop, aber mit Paint geht´s auch nicht.

Sollte nicht klemmen, sicher kann man sich da ja aber nie sein. Kann ich das irgendwie testen?

Du drückst die Taste im Bios, wenn Du einen Drucker hast der unter DOS funktioniert, dann sollte der den Bios-Screen drucken.
Oder Du installierst Dir testweise mal das Programm Hardcopy, der schiebt den Zwischenspeicher unter Windows auf den Drucker.

Nur so zum testen^^

Normalerweise macht man das, aber selbst das schafft nicht jeder. Also frag ich doch lieber nach. Nicht alles was Du oder ich für selbstverständlich halten ist es auch.
Jemand der das nicht schafft dürfte wohl kaum einen Post hier zustande bringen-_-
Einfach mal anderes Keyboard testen davon aht man ja normalerweise immer welche rumliegen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh