Schwerwiegender Fehler!

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Jungs,

an was kann das denn liegen, wenn ich windows installieren will, kommt ein Blue Screen mit schwerwiegendem Fehler, dass windows heruntergefahren wurde um beschädigungen am PC auszuschließen blabla.

Ich kann nichts mehr machen. BIOS reset hat nichts gebracht. Kanns am Netzteil liegen? Oder was meint ihr?

Ich hab langsam keine AHnung mehr, werde heut nachmittag mal nen screenshot von der Fehlermeldung reinstellen.

Teilweise kamen dann auch solche Meldungen::

IRQS_EUQ_OR_LESS

oder so ähnlich! Nichts geht mehr, mal passierts dann beim Dateien kopieren, manchmal beim initialisieren von windows!!

An was kanns liegen?:(

Evtl. Mainboard geschossen? Wäre nicht mein erstes DFI das "von heut auf morgen" seinen Geist aufgibt :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste zuletzt verändert? takte mal wieder runter oder tausch wie gesagt die RAMs mal aus bzw. steck sie in die anderen slots.

Also ich muss dazu sagen ich hab von meinen G.SKILL mal nur einen rein, und da gibt das Mobo einen PIEP von sich, ich weiß etz nicht was das zu bedeuten hat!

Es ist alles auf standard, weil ich ja das BIOS resetet habe!!

So, hier nun mal die Fehlermeldung, so sieht die immer aus

Anhänge

• Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 46
Zu 95% ist da was beim RAM nicht OK- lass mal memtest drüber laufen :)

So betreibt man Ursachenforschung:
1. Fehlermeldung notieren (Hier: Stop: 0x0000008E)
2. Danach googeln
3. Passende Quellen nach Lösung durchsehen (z. B. Das hier)

In Deinem Fall würde ich auch den bereits von anderen empfohlenen Arbeitsspeicher-Test, z. B. mit Memtest 86+, nahelegen.

Ok, ich dank euch.

Ich kenne mich wirklich gut mit Hardware aus, aber wenn dann sowas auftritt hab ich fast keinen Plan mehr und brauch dringend Hilfe.

Dann lass ich am besten mal memtest von meinem DFI laufen wenn ich heut Abend zu hause bin.

Hoffentlich finde ich die Rechnung vom Speicher noch::(

Nene, danke, hab das "alte" mit dem SP 1 und vom Kumpel mal das mit SP2 ausgeliehen. Bringt aber alles nix,

Hoffentlich können die mir bei K&M meine GSKILL umtauschen wenn sie defekt sind, weil die die G.Skill die ich habe gar nicht mehr führen:(
Hinzugefügter Post:
Kann man eigentlich den integrierten Memtest beim DFI ohne XP Installation starten??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh