Schwere Probleme mit Windows XP 32 Bit

--Raa--

Neuling
Seit vorgestern habe ich schwere Probleme mit Windows XP.Ich habe ganz normal FSX gespielt
,als ich ploetzlich ein Freeze hatte.Nichts hat mehr reagiert,nur die Uhr auf der G15 tickte noch weiter.Ich habe den PC daraufhin neugestartet.Prompt begann Win aus dem nichts mit einer Festplattenueberpruefung.Die lief soweit auch ganz normal,bis Win anfing,komisch benannte Dateien zu loeschen.Ich bekam etwas Panik und startete den PC nochmals neu.Wieder begann ein HDD Check,doch dieses Mal lief dieser durch und loeschte auch keine Dateien. Ich dachte die Sache waere damit erledigt. Denkste. Der PC fuhr hoch und der Windowsladebildschirm erschien. Dieser lief durch, doch der Anmeldebildschirm erschien nicht. Ich starte Win neu und der wollte mir erzaehlen, dass ich die Hardware gewechselt haette. Ich habe alle Optionen versucht,vom abgesicherten Modus bis zur letzten Konfig. Der PC faehrt einfach nicht mehr hoch. Recovery Install will der PC wohl nicht, kernel32.dll neu machen half auch nichts. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Bitte helft mir, denn ich will nicht gleich den ganzen PC neu aufsetzen. Cheers Raa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert die Reparaturinstallation wie bei einem Thread von heute beschrieben nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Seiner Aussage nach nicht. ;)
Versuch doch mal eine win-Reparatur.

Wie meinst du das mit Win-Reperatur?

Scheinbar geht gar nix mehr, also zumindest scheint er nicht mehr ins windows zu kommen.
win-Reparatur: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
Falls das nicht hilft, z.B. per Reparaturkonsole, darin dann chkdsk /p.

Edit: Btw hättest Du in der Zeit den PC komplett neu aufsetzen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
CHKDSK /P /R habe ich durchlaufen lassen. Es hat einen Fehler gefunden und behoben.

Win Repair funktioniert doch nicht. Der Key zum reparieren wird nicht angezeigt. Wenn ich die Windows Partition auswähle, dann sagt er mir lediglich, dass es gefährlich ist, zwei Partitionen gleichzeitig am Laufen zu haben; Von der ''R'' Tast keine Spur.

zwei Partitionen gleichzeitig am Laufen
irgendetwas ist da vollkommen durcheinander oder unklar.
wieso zwei Partitionen? das ist doch merkwürdig!
hast du die falsche partition ausgewählt, da wo noch garkein Windows drauf ist.
Hast du denn dein Windows auf Partition C: da solltest du auswählen und dann reparieren.
Dann kann dir Windows aber keine Fehlermeldung bringen wegen zwei Partitionen.
Oder du hast jetzt D: usw. ausgewählt, dann sagt dir Windows na klar das es gefährlich sein kann, da die Partition nicht versteckt ist und du ja schon auf C: ein Windows hast.
Du blickst bestimmt durch deine ganzen Partitionen nicht durch.
Denn wo kein Windows ist, da gibt es auch keine R Taste zum reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wähle C: direkt aus, aber die bereits dort installierte WIN Version wird nicht erkannt. Er zeigt mir keine Optionen zur Reperatur an.

sorry. aber dann ist dein altes Windows halt nicht auf C:

Nein, ich wähle C: direkt aus, aber die bereits dort installierte WIN Version wird nicht erkannt. Er zeigt mir keine Optionen zur Reperatur an.
Dann kann dir Windows aber keine Fehlermeldung bringen wegen zwei Partitionen.

Du blickst bestimmt durch deine ganzen Partitionen nicht durch.
Denn wo kein Windows ist, da gibt es auch keine R Taste zum reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch nur eine Partition und zwar C:! Die andere Partition ist die Externe HDD und dann sind auf C: noch 8MB unpartionierter Bereich, die WIN aber für die erste Partition nutzt.

Ok, hast du eine OEM-CD ohne Reparaturoption ?
Ansonsen, überleg doch ma logisch und such den Fehler nicht nur auf deinen Board oder im Windows.
Tatsache ist nun mal:
Wenn du nur C: hast und dort eine Windows installation drauf ist dann ist auch die Reparatur funktion vorhanden. Punkt.
Wenn du nur C: hast und sogar nirgens eine andere Partition , dann kann es auch keine Fehlermeldubng geben:
"dass es gefährlich ist, zwei Partitionen gleichzeitig am Laufen zu haben"

also wenn du dir das mal richtig überlegst und einfach mal bedenkst das Windows deine Platte untersucht und dementsprechend dir die richtigen Meldungen gibt.
So wie es bei mir und allen anderen Usern auch ist.

Wir haben auch keine Reparaturfunktions Taste wenn auf unserer Partition kein Windows drauf ist.
Das erkennt Windows und bietet die R Taste dann nicht an.
Die wird doch ohne Windows garnicht gebraucht.

***und du musst schon Entschuldigen das ich einen Computer, Windows und meine eigenen Erfahrungen bei der Windows installation mehr vertraue als deinen Angaben.
da müsste ich schon vorbeikommen und mich selbst überzeugen.

Also stimmt da was nicht bei dir, entweder mit deinen Angaben hier auf die ich mich ja nun nur stützen kann wie mit der Meldung:"dass es gefährlich ist, zwei Partitionen gleichzeitig am Laufen zu haben"
Dann ist die Meldung halt doch anders und da steht nichts von zwei Partitionen
oder du hast da zwei Partitionen, logisch oder?
dann sind auf C: noch 8MB unpartionierter Bereich, die WIN aber für die erste Partition nutzt.
schon wieder so eine merkwürdige Ausage!

Aber eventuell kommst du ja mit der Ultimativen Boot CD besser klar.
http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
da sind einige Tools drauf welche du ausführen kannst.
z.b fixmbr eventuell kannst du ja so dein altes Windows starten ohne zu reparieren.
oder du versuchst es hiermit.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh