Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Paddsen

Brother of Another Mother
Hallo, seit ich mein neues System habe (3850, E2180@3,0ghz, 2gb RAM; siehe unten) kann ich zwar sehr schnell in den Ruhezustand fahren, bis der Rechner ruhig ist. Wenn ich den Computer jedoch wieder reaktivieren möchte, bleibt der Bildschirm schwarz, Signal ist aber vorhanden. Lediglich ein Reset löst das Problem. Grakatreiber habe ich den neusten installiert. Habt ihr eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ne Windows XP SP2 mit allen wichtigen Updates...Ich denke mal das liegt an der recht neues Graka oder am Gigabyte Board. Aber wäre echt klasse, wenn der Ruhemodus gut gehen würde...

habn ds4 .. ähnliche probs... aber warum brauchst du ruhezustand? standby macht doch auch nichts anderes

Probier es mal ohne Übertaktung der CPU. Also alle Einstellungen im Bios auf Default. Sollte dann auch funktionieren.

Naja im Ruhezustand kann man den Rechner dann eben vom Netz trennen. Das mit den defaults werde ich mal testen.

*ausgrab*

ich habe das gleiche Problem bei einem System hier...

Alles funktioniert, nur der Ruhezustand will nicht so wie ich will. In den Ruhezustand kommt die Kiste problemlos. Raus auch soweit, nur nach dem der Ladebalken durchgelaufen ist, bleibt der TFT (aber auch ein CRT) schwarz Aber Windows läuft im Hintergrund. Man kann blind den PC neustarten usw.

Lustigerweise passiert das nicht in der Auflösung 1024*768, sondern nur in 1280*1024. Und 1280 ist die native TFT-Auflösung...

Habe die neusten Chipsatz- und Grakatreiber drauf. Ebenso alle XP-Updates.

Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh