Schwarzer Bildschirm bei BFBC2 und 3D Mark11 bricht ab

seth0487

Enthusiast
Hallo Ihr,

ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich wollte eben mal eine Runde BFBC2 zocken und nach ein paar Runden kam dann ein schwarzer Screen, welcher nach einer kurzen Zeit in schwarz-weißes flackern überging.
Habe BF nochmal neugestartet und auch ein Neustart des ganzen PC´s brachte keine Besserung. Nach kurzer Zeit kam der schwarze Screen.
Habe dann mal den neusten NV-Treiber installiert und dort habe ich das selbe Problem bzw. komme ich erst gar nicht ins Spiel. Sobald ich nach dem Ladebildschrim die Klasse auswählen soll, wird der Bildschirm schwarz.

Habe dann versucht, 3d Mark 11 mal laufen zu lassen und da bricht er sofort bei der ersten Sequenz ab.

Evtl. hilft es ja einen anderen Treiber zu installieren, welcher wäre empfehlenswert? Habe momentan den 280.26 drauf.

Hardware steht in der Signatur. Gekühlt wird die GTX mit einem Koolance Fullcoverkühler und kommt im Spiel auf max. 42°C. Kein OC.

Irgendwelche Vorschläge?

EDIT: Jetzt bekomme ich ständig im Officebetrieb auch kurz einen schwarzen Bildschirm, nach 3s ist alles wieder normal und ich bekomme von Windows folgende Meldung:

Anhänge

• Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mal einen anderen Treiber.
Black Screen of Death ist entweder Treiberproblem oder Hardwaredefekt der Grafikkarte

Bei ner 5870 von nem Kumpel hat das geholfen:

Karte rausgenommen (musst sie ja net von der Wakü abklemmen), mit seiner alten GT220 glaub ich gebootet, alles von AMD,Treiber,..ect gelöscht. Mit Adminrechte "Driversweeper" ausgeführt 3x. PC herruntergefahren. 5870 wieder eingesteckt und neusten Treiber installiert. Seit dem hat er keine Probleme mehr. Achja wir haben den GPU+Speichertakt um 10mhz gesunken per Bios Flash.

Versuchs mal so..

mfg

Schon mal Danke für die Tips! Mittlerweile kommt der Fehler schon beim Laden des Desktops, habe den PC mal aufgemacht und werde mal die GraKa von meinem Bruder probieren. Ist allerdings auch eine GTX460. Mal schauenm ob der Tip von Fantastiic funzt... Ist echt blöd!

Edit: @DonBanana:
Der Rechner läuft so ja schon seit ein paar Monaten! Oder meinst du das verzieht sich nach so langer Zeit? Den Kühler habe ich aber eigentlich nicht zu fest angezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, dann wird das wohl nicht das Problem sein, diese Fehler zeigen sich sofort. Entweder mag die GTX nimmer, oder der Treiber ist im Eimer. Schau mal, ob die andere 460 mit dem Treiber funktioniert, dann gibt das schon mal Aufschluss darüber, ob was an deiner Karte dran ist.

Werd ich machen, muss allerdings warten, bis mein Bruder wach wird. Der hat momentan Nachtschicht...

Ich habe ja aber keine zweite GraKa, von daher müssen wir noch warten...

Ne, hat das Board nicht...

Den Treiber hatte ich vorher drauf und den habe ich jetzt wieder drauf gemacht, da es mit dem neuen Treiber sogut wie gar nicht ging. Bei dem 280.26 hatte ich alle paar sek. den schwarzen Screen und dann nach 4-5 mal nen Bluescreen.

Mit dem alten(175.33) habe ich nur ab und zu diesen Blackscreen. Gibt es noch einen anderen empfehlenswerten Treiber?

zu wenig Spannung, installier mal den insp. oder poppobrenner und gib mal etwas mehr.

Zu wenig Spannung? Aber wieso jetzt auf einmal? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Ich habe eben im Abgesicherten Modus den vorherigen Treiber wieder installiert(175.33) und hatte dann noch 4-5 mal den Blackscreen und jetzt nicht mehr. Jetzt läuft gerade 3D Mark 11. Vorher hat er schon bei der ersten Sequenz(UBoot) abgebrochen und jetzt läuft er schon 8 min.

Irgendwie komisch??? Sollte 3DMark fehlerlos durchlaufen, werde ich nochmal mit BF testen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

So, 3D Mark lief ohne Probleme durch und BF konnte ich auch problemlos spielen!

Ich hab jetzt wie gesagt wieder den 275.33 drauf und habe mit drivercleaner alle Treiber Reste gekillt.

Würde mich mal interessieren, woran es jetzt lag?

Am 280'er Treiber? Damit haben ja ein paar User Probleme. Der 275.33 hingegen ist sehr problemlos, was man so hört. Bei mir ebenfalls top.

Naja, angefangen hat das Problem mit dem 275er, mit dem 280er wurds nur noch schlimmer. Bin dann wieder auf den 275er zurück und das Problem tauchte immer noch auf, nur nicht so stark. Und jetzt ist es einfach weg...???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh