schon einmal aktiviertes Vista verkaufen ?

free-server

Enthusiast
Kann man eigentlich ein schon einmal aktiviertes Vista ohne Probleme für den Käufer weiterverkaufen ? Ich habe hier 3x Vista liegen davon wurden 2 Versionen allerdings aktiviert.

laut Eula ist der Weiterverkauf von SB Versionen nicht zulässig, allerdings dürfte diese Klausel in Deutschland nichtig sein.

Solange man das komplette SB paket bestehend aus Datenträger, Lizenzkey und Kurzanleitung verkauft sollte der Käufer das ganze ja wieder aktivieren können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst Du diese Versionen wieder verkaufen. Du musst den Käufer nur darauf hinweisen und sicherstellen, das Dein System mit dem Key, den Du ja verkaufst, nicht weiterbetrieben wird. Also: Windows löschen und nicht weiternutzen. Sonst gäbe es Probleme.

hier im Forum gar nix, da ich die schon im privaten Kreis versprochen habe ;-)

update: Das Vista läßt sich bei meinem Bekannten NICHT aktivieren, auch nicht per Telefon, laut der Hotline ( sitzen die in Rumänien oder Bulgarien ?) muß er eine Erklärung, bzw eine Bestätigung reinschicken, daß er das Vista von mir gekauft hat, bzw ich es verkauft habe und alles gelöscht habe ( ist inzwischen passiert)

Das sind ja tolle Vorgehensweisen :-(((

Zuletzt bearbeitet:
oh man wie wird das erst wenn man sich ein neues sys aufbauen möchte und sein winvista installieren will ?

Zuletzt bearbeitet:
oh man wie wird das erst wenn man sich ein neues sys aufbauen möchte und sein winvista installieren will ?

das ist kein problem!
du installierst ja ein frisches vista und aktivierst danach erst
es heißt nicht, das du nach dem aktivieren auf bestimmte hardware festgelegt bist

die funktion ist ja nur dazu da, um zu garantieren, dass nicht mehrere rechner mit dem gleichen windowskey laufen

gruß klasse

hier im Forum gar nix, da ich die schon im privaten Kreis versprochen habe ;-)

update: Das Vista läßt sich bei meinem Bekannten NICHT aktivieren, auch nicht per Telefon, laut der Hotline ( sitzen die in Rumänien oder Bulgarien ?) muß er eine Erklärung, bzw eine Bestätigung reinschicken, daß er das Vista von mir gekauft hat, bzw ich es verkauft habe und alles gelöscht habe ( ist inzwischen passiert)

Das sind ja tolle Vorgehensweisen :-(((

Wieso das ? Komisch. Habe habe Vista zB auf einem PC installiert, die neulich durch einen Wasserschaden :mad: komplett im Eimer war. Also, neue Hardware gekauft, Vista drauf, neu aktiviert per Internet. Absolut keine Probleme. Und da war es bei der 2ten Aktivierung ja auch komplett neue Hardware, wie es ja beim Verkauf der Software auch waere.

dann wunderst es mich aber wieso sich vista nicht nicht auf dem anderen rechner aktivieren läst :confused:
ist ja im grunde auch nichts anderes als wenn man sich ein neues sys zusammen stellt und sein windows installiert

Zuletzt bearbeitet:
vllt hast das was mit dem Server zu tun, bzw es kann ungefähr sagen wo du gerade bist und dann nur von dort kannst du es öfters aktivieren.

zwischenzeitlich konnten wir es über die Hotline freischalten ( ohne was hinzuschicken)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh