schnellste pci graka ?

m0ep

@ddicted
will meinen server zur "workstation" umbauen ;) also auch zum surfen oder mal für ne runde strategie spiel beutzen , doch welche ist denn die leistungsfähigste verfügbare pci graka ? gefunden habe ich bisher meist 9250er oder 5200er jedoch kann ich die nicht richtig einschätzen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Radeon 9200/9250 und eine FX5200 sind in etwa gleich schnell.
Die FX5200 ist bei 3D-Anwendungen vielleicht minimal schneller.

Da Du sie wohl hauptsächlich für 2D-Anwendungen nutzt, würde ich zur ATI raten.

Ich rate dir zur FX5200. Das ist meiner meinung nach die schnellste.

die schnellste? mhh 5900XT ja die gibts für pci

allerdings äusserst selten

ja ich weiss is ja meist nur ne runde cs 1.6 oder blitzkrieg II zur entspannung :d meistens surf ich ja eh nur :)

noch ne frage : wisst ihr ob die 5200er oder die 9250 auch mehr als 33mhz pci takt unterstützen ? denn ich will die in einen eigenen pci-x bus stecken, dann hatt sie praktisch die bandbreite für sich allein

wenn das pci 32 karten sind könnten die noch 66 mhz unterstützen.. mehr aber nicht.

gruß
hostile

edit: oder sagen wir so: es wäre mir neu.

66mhz wären doch schon mal top ;) immerhin 266mb/s in beide richtung nich nur 133mb/s (jeweils beim burst)

Jo die 128 Bit FX5500 sollte die schnellste noch neu zu kaufende PCI KArte sein. Ansonsten wäre eine gebrauchte aber seltenen FX5600 noch schneller, na ja und natürlich die soweit ich weiß nur in Japan verkaufte FX5900 PCI.

Radeon 9200/9250 würde ich persönlich nicht mehr nehmen, da nur DX8 Unterstützung.

so hab mich mal umgeschauen und folgendes rausgefunden : die 5500 is praktisch ne 5200er mit anderem Namen und bis auf den leicht höheren Chiptakt identisch, jedoch auf pci praktisch nicht mit dvi zu bekommen

preise für 5200/5500 liegen bei ~60€

dagegen ist eine 9250 mit ähnlicher Preformance schon für ~38€ zu bekommen. daher werde ich wohl zu einer 9200/9250 greifen.

trotzdem danke nochmal an alle :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh