schnelligkeit des notebooks ???

cr3ativ3

Neuling
hi leute ,
was macht eigentlich die schnelligkeit bei einem rechner aus ???
bei hp z.B. werden die meisten notebooks mit wenig GHz angeboten und gut bewertet....
ich möchte gerne wissen was alles die schnelligkeit eines notebooks ausmacht...
da die meisten notebooks nur sehr wenig GHz haben und oft teuer verkauft werden kann ich mir nicht vorstellen , dass die schnelligkeit nicht nur an der GHz zahl festzustellen ist...!
:confused: :confused: :confused:
cih bin verwirrt...xD

schon mal dankeschön

lg cr3ativ3 :hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm, ja

Ich versuchs kurz und schmerzlos zu machen, ohne groß auf CPU Typen einzugenen. Es kommt nicht nur auf den Takt an, sondern auch wie effizient dieser genutzt wird. Mehr GHz bedeuten also nicht zwangsläufig schneller. In Notebooks treibt man den Takt nie so hoch wie bei Desktops, aus dem einfachen Grund, weil sie als Mobile PCs gedacht sind, und der Akku dementsprechend lange Strom liefern soll.

dank immer neueren herstellungsverfahren und extremer optimierung sowie neuen befehlssätzen sind die heutigen notebook fast genauso schnell wie ein desktop, wenn man von der cpu ausgeht.
grafikmäßig kommen sie nahe an desktop pc´s ran, hinken aber meisst eine halbe generation hinterher, weil die entwicklung auch seine zeit braucht
nur hdd mäßig sind notebooks nicht gut ausgestattet, selbst eine 7,2k upm platte vom laptop kommt nicht an eine normale desktop 3,5" platte ran

an sich sind aber die heutigen books schnell genug um es mit desktops aufzunehmen

mfg
Sphill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh