Schnell und dennoch überflüssig: Vier Modelle der GeForce RTX 3080 Ti im Test

15 Uhr ... heut Nacht kam ne Mail von Nvidia

mir wurscht was hier alle rumschimpfen, ich hock heut um 14.59 Uhr mit dem Finger auf der F5 Taste am Schirm und versuch eine FE zu bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe keine aber werde die Verfügbarkeit heute beobachten.

Viel Glück auf der Jagt. :)
 
Ist in Battlefield V 2.560 x 1.440 die normale 6800 wirklich schneller als eine 6800XT oder ist da ein Dreher drin?
 
ti snacken und die mining 3080 verscherbeln? meint ihr das klappt ? :fresse:

aber ne fe will ich net
 
Ist in Battlefield V 2.560 x 1.440 die normale 6800 wirklich schneller als eine 6800XT oder ist da ein Dreher drin?
Das dürfte ein Dreher sein. Aber bei den engen Abständen und den Ungenauigkeiten kann es mal dazu kommen. Genau wie beim Thema RTX 3080 Ti vs RTX 3090 für einige Werte.
 
Das dürfte ein Dreher sein. Aber bei den engen Abständen und den Ungenauigkeiten kann es mal dazu kommen. Genau wie beim Thema RTX 3080 Ti vs RTX 3090 für einige Werte.
Es könnte sein dass es da schon derart CPU-limitiert ist dass beide ähnlich viel leisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Don
Es geht schon los. Die Seite von EVGA zeigt schon eine hohe Last an und ein Kollege postet ein Foto einer Warteschlange ab einem BestBuy in den USA.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-03 um 11.14.16.png
    Bildschirmfoto 2021-06-03 um 11.14.16.png
    571,8 KB · Aufrufe: 188
  • 192749668_10222535459229855_4513039206185259203_n.jpg
    192749668_10222535459229855_4513039206185259203_n.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 198
Es geht schon los. Die Seite von EVGA zeigt schon eine hohe Last an und ein Kollege postet ein Foto einer Warteschlange ab einem BestBuy in den USA.
FEs gibts in den USA dieses mal wohl auch nur im Store und nicht online.
Die Mengen halten sich auch ziemlich in Grenzen pro Store.


Im Schnitt um die 50 Stück, bei 79 gelisteten Stores, macht gerade mal 4000 für ganz USA.
 
Im Schnitt um die 50 Stück, bei 79 gelisteten Stores, macht gerade mal 4000 für ganz USA.
Das ist ja gar nichts, da schafft die Autoindustrie auch und die haben größere Probleme mit ihren Produkten xD
 
wo zum Geier ist eigentlich der Nvidia Webshop, wo die dann auftaucht... scheissegal wo ich hinklicke, ich lande entweder auf der US Seite, der UK Seite oder sonstwo, nicht im Shop
 
wo zum Geier ist eigentlich der Nvidia Webshop, wo die dann auftaucht... scheissegal wo ich hinklicke, ich lande entweder auf der US Seite, der UK Seite oder sonstwo, nicht im Shop

Mach dir nichts draus, ist wohl eh schon ausverkauft. Status: "Derzeit nicht verfügbar".
 
die war eh keine einzige Sekunde da drin verfügbar.
ich hab 7 shops simultan ge-F5'ft ... bei NBB war ich in ner Warteschlange und kam dann zu einem Ausverkauft-Schild... das war das "Näheste"

lächerlich^^
 

Der ganze Launch der 30XX-Serie kann mit dem Wort beschrieben werden. An die Episode der Hardware wird man sich noch lange erinnern, mir graut es da förmlich von dem Launch der 40XX-Serie, es kann nur "Besser" werden. Aber der Unterhaltungsfaktor ist ziemlich hoch. :d
 
Gab es den auf NBB überhaupt einen Bestand?
 
Es kann nur Besser werden...am ende ist es noch schlimmer 🤣🤣🤣
 
Mit 16 GB GDDR6X wäre die Karte i.O. gewesen, mit 12 GB ists jedoch n Witz...
 
Dann käme sie 4000 Euro 🤣🤣🤣
Die erste, noch gar nicht ausgelieferten Karten sind ja schon auf ebay-Kleinanzeigen gelandet....für >3K € VHB :fresse:
Meine Güte wäre mir das peinlich so viel aufzuschlagen, da käme ich mir wie ein Geringverdiener vor, der sein mickriges Gehalt aufbessern muss.
 
das 3090er Strix Bundle grad eben vom Bot-Thread hab ich jetzt auch noch verpasst weil das scheiss Anmelden auf der Shopseite so lang dauerte, jetzt bin ich echt genervt... ich hock mich in den Garten mit nem Bier, da weiß ich wenigstens, dass genug von da ist.
 
Privat wird dann mit 5-6000€ gehandelt

Beim Launch der 30XX-Serie habe ich mich ein wenig in den Hintern gebissen, meine 2080 Ti hat ja 1.400€ gekostet, dann kommen die neuen Teile für einen Schnäppchenpreis in den Laden. Zumindest in der Theorie, heute bin ich über meine 2080 Ti froh! Da wo sich die Preise hinentwickelt haben, dass ist ja astronomisch, Miner hin, Siliziumkrise her, aber das ganze ist kompletter Wahnsinn geworden. Stell dich mit einem LKW voll mit 3080 Ti auf den Marktplatz, und verkaufe die für 2.000€, der Laderaum wird schneller leer sein als man schauen kann. Das ist nur noch verrückt.

ich hock mich in den Garten mit nem Bier, da weiß ich wenigstens, dass genug von da ist.

Kleines Beigetränk gefällig? :d

1622732672557.png

 
Und? Hat jemand ne FE bekommen?
Bin damals beim 3090-Launch trotz F5-Orgie leer ausgegangen, die Scriptbots scheinen schneller zu sein.
 
Beim Launch der 30XX-Serie habe ich mich ein wenig in den Hintern gebissen, meine 2080 Ti hat ja 1.400€ gekostet, dann kommen die neuen Teile für einen Schnäppchenpreis in den Laden. Zumindest in der Theorie, heute bin ich über meine 2080 Ti froh! Da wo sich die Preise hinentwickelt haben, dass ist ja astronomisch, Miner hin, Siliziumkrise her, aber das ganze ist kompletter Wahnsinn geworden. Stell dich mit einem LKW voll mit 3080 Ti auf den Marktplatz, und verkaufe die für 2.000€, der Laderaum wird schneller leer sein als man schauen kann. Das ist nur noch verrückt.
Die 2080 Ti für 500 € war auch geil. Wenn hier einer zum nächsten Lauch seine 3090 zu dem Preis loswerden will, ich nehm sie sofort. Auch echt bescheuert die so zu verscherbeln. Es war doch völlig klar dass die wieder steigen. Bei normalen Preisen wären es jetzt 7 - 800 €, aktuell ist es aber eher 1000 - 1200.
 
War die 3090 beim Mining-Test zu heiß?
100MH/s bei bei 340-350W ist arg wenig. Oder lag das am Treiber?

Ich komme auf 121MH/s bei knapp 300W
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das 3090er Strix Bundle grad eben vom Bot-Thread hab ich jetzt auch noch verpasst weil das scheiss Anmelden auf der Shopseite so lang dauerte, jetzt bin ich echt genervt... ich hock mich in den Garten mit nem Bier, da weiß ich wenigstens, dass genug von da ist.
Was für ein Bundle war das genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh