Schmutzteile im Radiator

T3rm1

Neuling
Hi,
ich haben einen Magicool 360 Slim Radiator und wollte den gerade einbauen, da ist mir aufgefallen, dass irgendetwas im Inneren klötert. Ich habe ihn natürlich schon mehrmals mit Wasser ausgespült und ein paar Kleinteile konnte ich auch raus bekommen, allerdings nicht alle.
Sollte man das Teil versuchen umzutauschen?

Ebenfalls aufgefallen ist mir ein Geräusch bei meinem CPU Kühler (Heatkiller LT). Ich vermute aber, dass es sich hier nicht um Schmutz handelt, sondern irgendein vorgesehene bewegliches Teil im Inneren. Jedenfalls hoffe ich das ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das am Heatkiller ist normal.
Das am Magicool ist eher unnormal.
Ein paar Reste sind immer im Radi. Nochmals ausspühlen und wenn immer noch nicht weg dann einfach den Radi zurück schicken.

nö, ist ganz normal, das in dem einen oder anderen radi noch fertigungsreste sind. bewährtes mittel: cillit bang (lila flasche mit orangenem deckel) + warmes wasser und 20 min ziehen lassen , danach mit klarem wasser durchspülen (und wiederholen, bis nur noch klares wasser kommt).

den hk 3.0 musste wohl zerlegen, er enthält normal keine beweglichen teile (und drauf achten, die 4 halterungsstifte net zu verlieren).

Ich vermute eher er hat den HK noch nicht verbaut. Wenn man einen HK3.0 schüttelt klappern die Haltebolzen der Düsenplatte und der Sockelhalternungen. Also ganz normal.

Danke für eure Antworten. Bin schonmal beruhigt, dass wenigstens der CPU Kühler nicht getauscht werden muss. Hatte ihn noch nicht verbaut und geschüttelt. Und da hats geklappert.
Der Radiator geht am Montag zurück, da ich das Zeug einfach nicht da raus bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh