*Daniel*
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Asus Astral RTX 5090 OC Edition
- Mainboard
- MSI x870E Carbon
- Kühler
- CPU: AC Apex 1| GPU: in Arbeit | Pumpe: D5 NEXT aqualis D5 | Radi: MO-RA 420
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident 6000 CL 30
- Grafikprozessor
- GeForce RTX™ 5090 Inno3d X3
- Display
- LG UltraGear™ 39 Zoll OLED
- Gehäuse
- Lian Li O11 Vision Compact
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 LIGHTSPEED
- Mouse
- Logitech G903 LIGHTSPEED
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
ich habe seit Jahren einen 8400er auf 3800Mhz laufen mit ca. 1.35 V.
Es fing an das mein PC beim anschalten viele versuche brauchte um überhaupt mal bis ins Bios zu kommen. Das heißt er läuft an und noch 2-3 Sec springt er wieder aus.
Das war am Anfang so und kam vielleicht 1mal alle 2 Wochen vor.
Seit Samstag lässt er sich nicht mehr mit den übertakteten Einstellungen hochfahren, erst nach einem Bios Reset kam ich erst mal bis ins Bios.
Jetzt ist es mittlerweile so schlimm das ich auch bei den vorgegebenen Einstellungen der Hersteller immer noch das Problem habe das er 4-5 versuche braucht um erst mal bis ins Bios zu kommen, danach muss ich ohne zu speichern das Bios verlassen um den Rechner zum Laufen zu bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist nun kaputt, CPU der vielleicht sogar das Netzteil?
Vielleicht hat einer von euch mal so einen ähnlichen fall erlebt.
ich habe seit Jahren einen 8400er auf 3800Mhz laufen mit ca. 1.35 V.
Es fing an das mein PC beim anschalten viele versuche brauchte um überhaupt mal bis ins Bios zu kommen. Das heißt er läuft an und noch 2-3 Sec springt er wieder aus.
Das war am Anfang so und kam vielleicht 1mal alle 2 Wochen vor.
Seit Samstag lässt er sich nicht mehr mit den übertakteten Einstellungen hochfahren, erst nach einem Bios Reset kam ich erst mal bis ins Bios.
Jetzt ist es mittlerweile so schlimm das ich auch bei den vorgegebenen Einstellungen der Hersteller immer noch das Problem habe das er 4-5 versuche braucht um erst mal bis ins Bios zu kommen, danach muss ich ohne zu speichern das Bios verlassen um den Rechner zum Laufen zu bekommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist nun kaputt, CPU der vielleicht sogar das Netzteil?
Vielleicht hat einer von euch mal so einen ähnlichen fall erlebt.