Sau grosses Probelm !

Twix

Neuling
Hey leute!
am anfang ich habe keine bessere unterforum dafüf gefunden

Ich habe einen riesen Problem!

Und Zwar habe ich anfang September meine Arcor DSL Bandbreite gewechselt. Ich hatte 2000 habe es auf 6000 gewechselt. Man sagte mir das es heute aktiviert wird. Was auch gemacht wurde. Nach dem ich heute mein Pc gestartet habe und ein paar test durchgeführt habe, habe ich schnell gemerkt das es einen problem gibt! Und zwar war das download und surf geschwindikkeit immer noch bei 2000! Nach kurzer zeit habe ich bei Arcor angerufen. Die habe mit mein PC ein paar Tests durchgeführt. Unter den test war auch ein config test drin. "Ausführen - command - netstat -a - Liste anschauen . wenn in der Liste mehr als 30 zeilen waren, war was mit mein Pc nicht in ordnung. Was leider der fall war -.-. Der hat mir dan ein Nummer gegeben. Und zwar 0900xxxxxxx 1,24€/min.
Natürlich werde ich da nicht anrufen, weil ich kein bock habe sooo viel zu bezahlen.

Kennt einer mein Problem? Bitte helft mir! Ich hoffe ich bin hier richtig.
Falls ich fehl am platz bin, sagt mir bitte gute Foren wo ich Hilfe bekommen könnte.

PS: Meine Speedmeter.de tests ergebnisse

Download aus Deutschland 246.2 KByte/Sek

Upload 62.7 KByte/Sek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Upload passt doch, aber der download nicht. Arcor iss eh K***e. Sorry, aber das musste sein. Da musste wohl oder übel anrufen und Bescheid geben.

Ich kann dir schon mal sagen daran bist du anscheinend nicht SCHULD setzt ich voraus, Welchen DSL-ROUTER hast du denn??
Mein Bruder hat bei Freenet keine pobleme gehabt, er hat sich den 6000er
online bestellt und siehe da nach einer Woche hatte er denn schon, ohne große MÜHE funktionierte auch der 6000 einbanfrei mit 512 kbit/s.
Der Umstieg war von 2000 auf 6000 erfolgreich, ich kann dir nur sagen versuche deine Software und dein DSL-ROUTER neu einzurichten manchmal bringt das end viel oder alle KABEL abzumachen und wieder anstecken!!!
Entweder ist ARCOR daran SCHULD oder du!!! :) das kann ich dir als RATSCHLAG geben, probier´s aus!!

Check das Modem

Das Speedtest-Testen ist Müll. Wenn Dein Modem mit 6MBit syncronisiert und wenige Fehler macht dann ist alles gut, und der Fehler liegt woanders. Nämlich bei Dir im Netz oder vielleicht auch in den Routern von Arcor. Kann ja alles sein. Wenn Du siehst dass das Modem mit nur 2Mbit syncronisiert dann würde ich denen bei Arcor schon dolle die Nase putzen :-)

Mein syncronisiert mit 14Mbit (DSL16000) damit kann ich leben, aber denkste irgendein Speedtest sagt mir das? Nur ab und an über Torrent oder von einem extrem schnellen Server bekomm ich die Leitung voll.

Grundlagen und Tools: http://netzwerk.thgweb.de/2006/06/12/adsl_2plus_modem_internet_booster/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Speed Modem 50 B !

Und ich habe schon vieles versucht aber es geht einfach ned.
Hattet ihr schonmal sowas?

PS: Ich habe mein XP noch nie geupdatet, kanns daran liegen?

Und.. steht da im Klartext.. das Modem Syncronisiert mit 2Mbit und nicht mit 6Mbit .. liegt also nicht an Dir sondern am Modem/Provider.

Anrufen und zur Sau machen.

(Bit Rate Fast Path 2.xxx kbps)
Was wieder meinen 1. Post bestätigt.. warum die ganzen Speedtests wenn man auch das Modem auslesen kann und dann gleich Gewissheit hat.
Bei 25 DB Dämpfung sollteste allerdings im 6Mbit-Bereich liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du denen die hölle heiss machst, starte doch mal eben das modem neu.

Habe ich auch schon gemacht! Ich habe oft neu gestartet.
habe heute wieder angerufen, und wieder Rumgefragt.

Die wollen jetzt das ich einen bestimmte Sppedtest, durchführe. Immer in 4-6 Stunden Abständen.
Aber ich habe heute mal Antivir und AdwareSE laufen lassen. er hat einiges gefunden, und auch gelöscht. Die Geschwindigkeit hat sich um 290 Kbytes/s gesteigert.

aber jetzt ist mein PC totall Virenfrei. Gibt es Programme, wo ich mein pc 100% clean machen kann? Oder Tools wo ich mein I-Net säubern (optimieren) kann?

Der PC ist nicht das Problem. Das Modem verbindet sich nur mit etwa 2 MBit/s mit der VSt.

Mirko

Nochmal für Dein Verständnis.
Solange das Modem sich mit 2MBit zum DSLAM auf der Strasse verbindet bekommst Du auch nicht mehr als 2MBit .. egal wie oft und wie viel Speedtest Du machst. Das könntest Du den Jungs an der Hotline auch mal klarmachen.

OK OK ^^

Ich werde das mal morgen sagen !!!!1

Aber mein surf geschwindigkeit istt gestiegen.

Ich habe mein XP noch nie geupdatet, kanns daran liegen?
Aber ich habe heute mal Antivir und AdwareSE laufen lassen. er hat einiges gefunden, und auch gelöscht
Kein aktuelles System, kein aktueller Virenscanner und auch kein Antispyware Tool installiert? Also so würd ich mich nicht online trauen...

Selbst wenns nix kosten soll/darf, kann man sich da absichern. Windows Update ist sowieso kostenlos, sollte man regelmäßig machen (am Besten automatisch, zumindest über neue Updates informieren lassen). Mit Avast gibts einen ordentlichen kostenlosen Virenscanner und als Antipsyware kann man Spybot verwenden.

Zum Download Speed testen ist es ganz geschickt z.B. mal einen größeren Download bei Microsoft zu starten. Der Speed ist bei den Servern dort meist recht gut und kann eine 6MBit Leitung auslasten ;)

Das war früher ^^

Heute habe ich 16 Updates gemacht, und Viren und Spyware gelöscht ^^
Also ich denke schon das ich in moment sicher im Internet surfe.
Und Antivir ist bei mir auch immer Aktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh