SATA2 Controller PCIe

SApitz

Enthusiast
Hallo!

Suche eine Controllerkarte auf PCIe Basis für mindestens 8 SATA2 HD`s.
Soll kein Raid haben, weil ich das nicht wirklich benötige und das das ganze auch nur teuerer macht.

Wäre für jeden Hinweis dankbar. :hail:

Danke

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

einen ohne (Software-) RAID-Funktion wirst du kaum finden. Das ist mittlerweile schon fast so was wie ein Gimmick.

OK dann nennt mal welche mit Software-Raid.

Zumindest der HighPoint bietet keine XOR Einheit. Das weis ich weil ich ihn auch habe. Somit ist es ein Software Raid. Der Aufpreis auf welche mit ist ja nicht unbedingt hoch. Die bieten auch recht gute Raid 5 performance.

Jo der erste Link ist brauchbar, aber mit 270€ doch etwas heftig, wenn man gar kein Raid haben will.

Danke

SApitz schrieb:
Jo der erste Link ist brauchbar, aber mit 270€ doch etwas heftig, wenn man gar kein Raid haben will.

Danke

tja billiger wirds glaub ich nicht :)

kauf dir ein gutes mobo was 8 sata ports onboard hat dann hast du das aber vielleicht bissel billiger

würde lieber in einen guten raid controller investieren

was du auch machen kannst ist 2x 4 port billig teile nehmen da kommst dann max so auf 100€

feichti

Soviele PCIe Steckplätze hat ja kaum ein Board, die verbauen ja immer noch soviele PCI Plätze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh