• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sATA Kabel

HardwareGigant

Neuling
Nabends

Also, ich habe folgendes Problem

Ich habe 2 SATA Platten in meinem Rechner, da sind ganz normale SATA Stecker dran, das Prob ist das die zu lang sind! Der Weg von meinem Board Anschluss bis hin zu den Platten beträgt gerade mal 15 cm, wenn überhaupt!

Jetzt wollte ich mal wissen ob einer von euch schonmal SATA Kabel gesehen hat die nicht so lang sind, gibt es irgendwo kürzere zu kaufen? Oder geht das grundsätzlich nicht?

Über ein Paar Antworten würde ich mich freuen

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schließe mich mal der nachfrage bezüglich kurzen sata-kabeln an. hab auch schon im internet gesucht wie ein irrer, doch nichts kürzeres als 20cm gefunden.

Wenn man intensiv im inet sucht und nichts findet, wirds wohl keine kürzeren geben ;)

Abgesehen davon kann man die SATA-Kabel doch wunderbar verlegen/verstecken

Die kürzesten sind meines Wissens nach die 20cm, gibts z.B. bei Caseking.

@flying x
manchmal übersieht man auch etwas, selbst wenn man denkt, man hätte intensiv gesucht.....klar kann man die gut verlegen, aber das war ja nicht die frage....

@utila
die hab ich auch als kürzeste gefunden, mal sehen ob ick mir die dann zu legen werde oder warte bis sich eventuell eine firma dazu entschließt kürzere zu bauen....

Zuletzt bearbeitet:
@aladinsmeister: Wenn du in der Lage bist sie gut zu verlegen, wo ist dann das Problem?
Und dass eine Firma die SATA Kabel kürzer als 20cm "baut" ist unwahrscheinlich :) Aber vll machen sie das ja extra für dich, wenn du mal gaaanz lieb nachfragst ;)

So gehts natürlich auch! Aber wegen 5cm Überlänge packe ich nicht den Lötkolben aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh