• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SATA-Controller auf SAS-Backplane mit SATA-Platten?

DaHobbit

Neuling
Folgendes Szenario

4-Port SATA Controller
SAS Backplane mit diesem 32-Pin Anschluss
4 SATA Platten an der Backplane

Jetzt meine Frage: Funktioniert das, wenn ich dieses Kabel nehme, die 4 SATA Anschlüsse an der Controller hänge, den 32 Pin Anschluss an die SAS-Backplane, und dann die SATA Platten an die Backplane hänge?

Wenn ja (was ich nicht glaube), wo bekomm ich so ein Kabel in Deutschland?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Hab auf die Schnelle nix anderes gefunden.

Hier meine Frage: Kann man ohne Bedenken ne SAS-Platte an den Sata-Anschluss hängen?

Is rein Interesse halber.Bloss keine Diskussion über Un-/Sinn.

Thx Red

Das zum Anschluß an sich, der Stecker. (von Schlingel)

Das SAS-Protokoll beinhaltet auch das SATA-Protokoll. Daher ist es SAScontrollern möglich SATAPlatten anzusprechen.
SATAController hingegen ist es nicht möglich SASPlatten anzusprechen.

Merci für die Info.

Hab da wahrscheinlich doch was durcheinander gebracht.

Also ist doch n Controller zwingend von nöten.

Nuja, danndenk i nochmal drüber nach.

Thx Guys

Achja, meine Frage von oben ist mittlerweile beantwortet: Geht nicht.

Lass mich raten,das Kabel ist nur für den Anschluss von Sata-Platten an den SAS-Controller?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ist eigentlich schade,dass es net funktioniert.Wär sicher ne feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh