SAT-Anschluss

Rebellen

Neuling
Hallo ihr,

hab nen Probelm, ne Freundin will Fernsehen in ihr Dach (Haus, 3 Etagen mit Hausanschlusskeller), ihre Eltern haben Fernsehen in der Stube im Erdgeschoss. Ich war schonmal dort wegen Telekom Verkabelung, daher weiß ich noch, im Keller kommen von allen Dosen im Haus Kabel an, aber nur eins ist aufgelegt, wie ist es möglich nun ein Zweites Kabel im Keller auf den Hausanschluss von Kabeldeutschland/Primacom (glaube Primacom in dem Stadtgebiet) aufzulegen, ohne das andere zu entfernen, geht das nur in dem ich ne Dose Kaufe die eine Weiterleitung hat? Habe leider nicht viel mit Sat zutun und die analogen Signale sind ja sowieso schon nicht so einfach (bzgl der Störanfälligkeit) oder kann ich das an dem Hausanschluss iwie direkt anschließen?

habe mir das nicht nochmal genau angeschaut, nur aus Erinnerungen.

Also Keller liegen 5 Kabel, eins aufgelegt, geht in die Stube, dort ist fernsehe dran, anderen hängen in der Luft, es besteht keine Möglichkeit das Signal direkt in der Stube abzugreifen.

vielen dank

ich hoffe hier kann mir jmd Helfen, auch wenn es nur indirekt was mit PC/TV-Karte zutun hat

schön Abend noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es nu um Sat- oder um Kabel-Fernsehen?

naja, um den analogen anschluss der über ein koaxial kabel ins haus kommt ;)

also ich glaube die antwort auf deine Frage ist: "Kabel"

sat ist wenn man receiver dazwischen schalten muss?

Bei digitalem Kabel oder DVB-T braucht man auch einen Receiver.

SAT ist wenn man eine Satelliten-Schüssel auf dem Dach hat

naja, egal, kabel kommt in keller (direkt vom anbieter, analog)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh