• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sapphire X800 XT PE

mrdachs

Neuling
moin moin,

kann mir jemand sagen wo ich die o.g. graka schon kaufen kann?
laut sapphire deutschland ist die karte schon voll in der auslieferung in europa, nur die können nicht nachproduzieren.

für eine passende info wäre ich dankbar.

mrdachs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst in den nächsten 2 Wochen bekommt kein Händler die rein und wenn dann sind diese sofort an die Vorbesteller vergeben

jop genau, ich schätze die händler bekommen von den karten immer nur so 1-2 exemplare rein, die dann sofort an kunden verschickt werden die vorbestellt haben, wie Boba666 es schon sagte. hilft nur eins, auch vorbestellen und sich in der warteschlange anstellen :fresse:

Und wenn du die außerhalb von Deutschland kaufst? :drool:

In der Vorbestellungsliste stehe ich schon s. Ende Juni. In den USA hat sich die Marktlage auch sehr verschlechtert, bezgl. dieser Karte. Anfang Juli konnte man noch für umgerechnet 430$ eine Sapphire X800XT PE bekommen. Da ist die Luft nun auch raus.

Eine Gainward 6800 Ultra Golden Sample hatte ich letzte Woche schon zu Hause. Dat war nichts und die ging zurück.

Moin,

Ich stehe auch seit Anfang Juli auf der Warteliste für die oben genannte Grafikkarte - habe also vorbestellt - mitlerweile sind diese Karten knapp 30,- € teurer geworden wenn man sie jetzt vorbestellt hrhr

Da überlegt man sich doch ob man nicht noch etwas wartet oder...kleiner Witz am Rande...

Ich will auch endlich dat dämliche Ding in meiner Kiste verbauen - neuer Liefertermin bei K&M Elektronik ist der 13.08.04

Greetz Ice :hwluxx:

@krauser die karte hat mir einfach zuviel watt gezogen. mehr als ich erwartet habe. die leistung der karte will ich nicht in frage stellen, die ist spitze.

cyberport dresden (auch sehr zuverlässige quelle) hat termin jetzt auf 2.9. geschoben. ich vermute mal, dass es sehr realistisch ist.

IcecreammaN schrieb:
Moin,

Ich stehe auch seit Anfang Juli auf der Warteliste für die oben genannte Grafikkarte - habe also vorbestellt - mitlerweile sind diese Karten knapp 30,- € teurer geworden wenn man sie jetzt vorbestellt hrhr

Da überlegt man sich doch ob man nicht noch etwas wartet oder...kleiner Witz am Rande...

Ich will auch endlich dat dämliche Ding in meiner Kiste verbauen - neuer Liefertermin bei K&M Elektronik ist der 13.08.04

Greetz Ice :hwluxx:

13.08. wird das eh nichts.
ich denke september is da realistischer.
wenn man den performancesprung gegenüber der letzten generation
sieht, ist das auch irgendwo verständlich das die fast jeder
haben will. bis jetzt waren das meist immer nur kleine steigerungen,
aber jetzt geht richtig die post ab.
1600 x 1200 mit richtig viel frames is gar kein problem.
echt sau blöd, diese ankündigungsweltmeisterschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass K&M morgen wieder schrieben wird, dass sie "bestellt" ist und es dauert...
Dann schreibe ich wieder böse zurück und bekomme dann ein neues Lieferdatum genannt.
Die kennen mich da schon, habe am 01.07. bestellt :-(

Hauptsache auf der Seite stand "bei Vorbestellung kurzfristig lieferbar"... Habe echt keine Lust mehr zu warten und tue es nur, weil das Teil noch mal ein ganzes Stück teurer wurde, seitdem ich bestellt habe.
Am Ende schreiben die dann noch Etwas noch "nachzahlen", dann flippe ich aus... :fire:

Siehts denn auf Nvidia-Seite viel besser aus? Ich rede dann von der 6800 Ultra, woibei die ja noch mal teurer ist...

Lohnt sich die Ultra denn überhaupt? Ist es nicht viel besser, sich ne GT zu kaufen und die ordentlich zu OC'en? Hab bisher noch von keiner schlechten gehört ?

Hm würde nur ma gern wissen warum ne Ultra 2 Stromanschlüsse hat... wenn doch ne GT locker @Ultra Taktraten läuft... irgendwas muss doch anders sein bei ner Ultra :wink:

War auch mein Gedanke..
Das Doofe nur, dass die "kleinen" GTs so viel kosten wie die XT PE von ATI, also spare ich nicht mal Geld und muss auch noch overclocken, damit richtig was rauskommt.

Nein, ich halte noch ein paar Tage an der ATI fest, da bin ich mir ganz sicher, dass wenn die endlich mal da ist, ich sie noch ein Stück weiter overclocken kann, zumal ich die passende WaKü dazu schon da habe.

Also auch bei den 6800er, egal ob GT oder Ultra sieht es schlecht mit der Lieferbarkeit aus.
Scheinen alles nur Papiertiger zu sein, die neunen Karten ;-)

Preislich liegt die GT da, wo die ATI XT PE auch ist und eine 6800 Ultra kostet gut 50 Euro mehr, kann aber auch bei Gainward beliebig bis 800 Euro (watercooling) getrieben werden.
Habe zwar meine interne Schwelle von 400 Euro vor Langem überschritten, doch ein wenig Vernunft trage ich noch in mir, auch beim Hobby.

Korrektur...
Die ATis sind wieder teurer geworden... also Vorteil für die GT

eine x800XT PE ist deutlich teurer als jede GT!!!

Hier Leute wir haben den Zug verpasst. Funcomputer hatte die x800xt pe iceQ 2 für einen tag auf Lager. Leider rief ich einen Tag zu spät an und nun ist sie wieder nicht verfügbar :(

Bei vv-computer.de haben sie eine x800 xt pe für 569 euro auf lager

@gotu Ja, nun schon. Ich habe sie für 440 Euro "bekommen" (mit Gutschein) und damit läge sie ein wenig über GT, aber weit unter Ultra.
Nun, da die XT PE bei 520 steht, ists natürlich anders.

Aber egal was man bestellt und bestellen wollte... alles nicht mehr da, weil die 2 Karten, die da waren, an den Spezi vom Verkäufer gingen und nun im Ebay herumschwirren = fiese Verschwörungstheorie ;-)

"569! Oh mein Gott, das Haus muss weg..."

Sorry, aber irgendwann hörts doch auf.
Will meine für 440 von K&M haben.... die sechste Woche Wartezeit ist morgen rum.

Ich habe hier schon seit fast zwei Wochen eine x800XT, aber die geht morgen wegen defekt wieder zurück. Ich wollte auch keine Austauschkarte, hole mir wahrscheinlich entweder wieder die gute 9800 Pro oder eine 6800GT. @CoolP: Gutscheine zählen nicht. Welchen meinst du denn und über welchen Betrag?

Ja, sonst wärens 460 gewesen. War mal so eine Aktion von K&M für die "alten" Kunden. Ich meine, dass "nicht alte" 5 Euro-Gutscheine bekommen haben.

Was war denn mit der XT und warum von dem Niveau auf eine 9800Pro runter? GT verstehe ich ja noch (fast).

Karte stürzt im 3D-Modus ständig ab.
Suspend to RAM funzt mit ihr nicht.
"Flackern" beim Hochfahren.

9800 Pro, damit ich evtl. deutlich mehr Geld zur Verfügung hab und dann irgendwann mal eine der jetzigen NextGen-Karten, wenn Sie wirklich in größeren Stückzahlen lieferbar und günstgier sind.

Evtl. GT, weil mit 380-420 Euro immer noch deutlich preiswerter und wenn OC auf UE oder höher, hält da auch eine übertaktete x800XT nicht mehr mit. Außerdem unterstützen schon jetzt FarCry und in naher Zukunft immer mehr Spiele das ShaderModel 3.0 etc. Ferner ist nVidia deutlich im Vorteil unter openGL. Stromverbrauch ist mir eigentlich egal, meistens ist der Compi ja sowieso im 2D-Modus und da taktet sich die GPU runter, mein NT ist sowieso locker stark genug. Wegen Lautstärke und Temp. - Da kommt nen NVSilencer druff und fertig :p

Ist zwar bezüglich Nvidia und Leistung undZukunft nicht unbedingt meine Meinung, aber toleriert wirds trotzdem.
Da machte die XT echt so Probleme? Mmh, wenn meine auch so ist, dann können wir zusammen Nvidia bestellen, denn Strom habe ich auch genug.

Wäre dann aber eher für die Ultra zu haben, weil die dann noch mehr Potential hat

Nicht unbedingt führ dir mal den entsprechenden Thread zu Gemüte, viele GTs gehen höher zu OC'en als die Ultras :)

EDIT:// Die Karte hat einfach ne Macke, geht aber zurück, so einfach ist das :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn die jetzt noch besser leiferbar wären, dann wären zwei ;-) wohl schon fast gekauft, oder?

Im Moment sieht es halt leider so aus, wenn auch die Preise besser sind, da hast du Recht.

Wegen dem OC-Potential schaue ich aber gerne noch mal, obwohl ich ATI-Fan bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh