• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sapphire X800 XT PE

Ich bin eigentlich auch ATI-Fan (wenn auch nicht "Fanboy", zum Glück), das hat sich jetzt durch die eine Sache nicht geändert, aber ich bin auch nVidia gegenüber offen und würde gerne mal wieder was anderes ausprobieren; außerdem überzeugt mich die GT von der technischen Seite und anderem her (OC-Potential etc.).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal geschaut, wo es die nun zu bestellen UND zu liefern gibt? Ich fand bislang noch nichts...

Hast Du ein paar OC-Links bezüglich GT?
Wäre bei mir dann watercooled..

CoolP schrieb:
Hast Du mal geschaut, wo es die nun zu bestellen UND zu liefern gibt? Ich fand bislang noch nichts...

Hast Du ein paar OC-Links bezüglich GT?
Wäre bei mir dann watercooled..
Bestellen und liefern, ich denke du beziehst dich auf die GT ne? Schau mal bei www.grafikkartenpower.de vorbei :) OC: Einfach in den Monsterthread gucken :)

Na ja, mit dem Satz muss ich wohl nicht weiter schauen:

Sehr geehrte Kunden !
Wir machen Urlaub vom 12.08.2004 – 31.08.2004

Bitte beachten Sie unbedingt das alle Bestellungen die bis zum 11.08.04 überwiesen wurden auch noch versendet werden.

Alle Buchungen nach dem 11.08.04 werden erst wieder ab dem 31.08.04 versendet.

Der Shop steht ihnen weiter zur Verfügung, leider können wir aber ihre Bestellungen nach dem 11 .08 .04 erst wieder ab dem 31.08.04 bearbeiten.

Vielen Dank

Grafikkartenpower.de

Schade.

Wegen OC bin ich grade am schauen, im Moment noch ausserhalb vom Forum de Luxx.
Macht mich momentan nicht so heiss auf GT was ich da lese.

Die einzige GT, die auch lieferbar wäre bei GraKaPower kostet 429 Euro. Die Spiele dabei braucht kein Mensch, denn neu sind die nicht mehr (meine Meinung).
Nein, für den Preis kommt keine GT bei mir rein, sorry.
Will beim OC dann mindestens auf das ominöse "Ultra Extreme" Niveau kommen.

Das Schlimme ist eigentlich, dass hier eine X800Pro VIVO (brauche ich nicht) schon 439 kostet. Ist zwar eine mit den schnellen Rams und wird vielleicht mit Flash auch ne XT, aber trotzdem warte ich dann lieber noch weiter und habe eine echte, funktionierende XT PE für den gleichen Preis.

Momentane Situation recht unbefriedigend für Zocker, oder?

CoolP schrieb:
Momentane Situation recht unbefriedigend für Zocker, oder?
Jo :(
Aber eine übertaktete GT haut jede XT PE weg und hat zugleich die besseren Zukunftschancen.

gotu schrieb:
Aber eine übertaktete GT haut jede XT PE weg und hat zugleich die besseren Zukunftschancen.

ein bisschen beser informieren bevor du solche sachen rauslässt.
eine oc gt haut nicht in allen spielen oder benches ne pe weg!
und schon mal auf den gedanken gekommen das auch ne pe ein bisschen oc potential hat?

also besser informieren dan posten!

Gruss
P.S: Das sie besseres Zukunfts potetial hat ist nur auf die hinsicht das die nvidia pixel shader 3.0 haben im vergleich zu den ati die noch mit 2.0 auskommen müssen.
aber auich egal da ps 3.0 spiele erst im nächsten jahr rauskommen. und noch weis man nicht in welchem quartal!

Mrki schrieb:
ein bisschen beser informieren bevor du solche sachen rauslässt.
eine oc gt haut nicht in allen spielen oder benches ne pe weg!
und schon mal auf den gedanken gekommen das auch ne pe ein bisschen oc potential hat?

Is klar, aber eine GT hat weit mehr OC Potential, v.a. bei Standardkühlung, habe /hatte selbst ne PE hier.
Außerdem ist eine GT auf Ultra Extreme Niveau oder sogar höher (viel Potential v.a. beim RAM) schneller in den meisten Benchmarks...

also besser informieren dan posten!

Gruss
P.S: Das sie besseres Zukunfts potetial hat ist nur auf die hinsicht das die nvidia pixel shader 3.0 haben im vergleich zu den ati die noch mit 2.0 auskommen müssen.
aber auich egal da ps 3.0 spiele erst im nächsten jahr rauskommen. und noch weis man nicht in welchem quartal!

Hab ja geschrieben ShaderModel 3.0, was anderes habe ich auch gar nicht behauptet... ach nein, noch keine Spiele verfügbar? Schau dir mal FarCry an.... (Patch 1.2, der zurückgezogen wurde).

Und wenn man dann noch Spiele àlà D3 zockt ist die Entscheidung sowieso viel einfacher. Wobei ich nichts gegen ATI habe, bin selber hauptsächlich ATI-User gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Na, denke auch, dass man da nicht pauschalisieren kann und die 6800er Architektur in den Himmel loben darf, sowohl bei Übertaktungs- als auch Zukunftspotential.

Die Benches zeigen, dass eben nicht immer die Nvidia siegt, im Gegenteil. Und von der PE habe ich schon zu viel Gutes über die OC-Ergebnisse gelesen, als dass man sie als schlechten Performer bezeichnen könnte.
Will ja nicht umsonst eine haben ;-)

Ob jetzt die Shader 3.0 wirklich soo der Hit sind, sieht man heute noch nicht, auch wenn das FarCry dann ein gutes Stück besser auf den Nvidia läuft.

Verhält sich momentan wohl wieder wie bei Benz- und BMW-Fahrern... ein ständiger Krieg, weil jeder das beste Auto hat ;-)

Grafikkartenkrieg

CoolP schrieb:
Verhält sich momentan wohl wieder wie bei Benz- und BMW-Fahrern... ein ständiger Krieg, weil jeder das beste Auto hat ;-)

Da kann ich nur zustimmen, bei OpenGL zeigt Nvidia ganz klar ATI eiskalt den Rücken aber was den Rest der Engines angeht dreht ATI den Spieß um...zudem ist Doom³ wohl nicht ein wahrer Grund warum man auf Nvidia bauen sollte, da das so ziemlich das einzige Spiel ist wo Nvidia ATI zeigt was ne Harke ist...aber beim Rest hinterher hinkt - es kommt also beim Grafikkartenkauf immer darauf an was man bevorzugt...also ich persönlich gehe dann lieber auf die Performanceeinbußen in Doom³ ein (das nebenbei bemerkt ausser geiler Grafik und gutem atmosphärischen Soundeffekten nix zu bieten hat, halt 0815 Ballerei) dafür aber in anderen Games umso besser da stehe...

Greetz Ice:hwluxx:

Nun, entscheidend sind bestimmt dann noch die Halflife2-Benchmarks der FINAL-Version. Wenns dort auch so deutlich für Nvidia ausgeht, dann könnte man meckern, aber so...

Ist Doom3 eigentlich ein "The Way It's Meant To Be Played" Game? Finde sowieso lustig, dass einige davon eher "faster on ATI" sind :angel:
Habe hier wohl nur eine alte Liste, glaube ich.

Schade wäre halt, wenn die Games irgendwann alle gesponsort sind und dann nur auf "ihren" Herstellern richtig schnell laufen. Hoffe, da gibt sich Halflife2 keine Blöße.

Der Flight Simulator 2004 läuft übrigens recht gut auf ATI X800... um mal ein "Kontrastprogramm" für Doom3 zu bieten (=alter FlightSimPlayer :d )

Selbst das fände ich wenig gut...

Optimum ist eine bessere Spieleleistung, wenn sie durch die gute Architektur der Karte gewonnen wird und nicht durch Optimierungen zu Lasten der Mitbewerber.

Optimierungen

Jojo, mir ist es aber im Grunde genommen verdammt nochmal egal - Hauptsache ich hab endlich wieder ne High-End Grafikkarte in meinem Rechner und bin in der Lage wieder ordentlich zu zocken...hrhr :lol:

Greetz Ice :asthanos:

Was haste denn vorher gehabt? War doch bestimmt auch nicht schwach...

Habe ich schon von meiner Radeon 7000 erzählt? ;-)

Alter Rechner

Ich sitz zur Zeit noch an meinem alten Rechner:

AMD Athlon (TM) 1,4 Ghz
512 MB RAM Samsung
ASUS 8420 Deluxe 64 MB RAM (GeForce 3) :lol:

zu meinem neuen System fehlt mir nur noch die verdammte Grafikkarte...

Greetz Ice

Achso... na dann sollte die natürlich adäquat sein, hast Recht.

Beste Kombo habe wohl ich mit dem 3,5er P4 und der Radeon 7000 --> Der Doom1-Killer ;-)

So da auch ich nichts besseres zu tun habe, als auf meine Graka zu warten, gebe auch ich hier jetzt meinen Senf dazu.

Vorhin (etwas weiter ober) wurde mal über Zukunftschancen geredet, ich denke, dass nVidia diesbezüglich die Nase im Moment vorne hat nicht wegen Shader 3.0 bis da wirklich voll zum Tragen kommt wird auch ATI karten mit Shader 3.0 auf dem Markt haben.... SLI ist da schon ein überzeugenderes Argument .... jetzt ne 6800 GT kaufen und irgendwann noch ne 2. dazu und fast die doppelte Performance haben.... da hält dann wirklich keine ATI Single lösung mehr mit.

Wobei ich mir auch ne X800XT zulegen werde. Bis es boards und PCIe Karten für SLI gibt ist mindestens Frühling 2005 und so lange wollte ich dann doch nicht warten. (Vom Preis den der Spass dann haben dürfte mal ganz zu schweigen).

mfG
Satan

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:

Meine XT verträgt 580*600.....Ohne Bildfehler.
Nur zum Benchen geht noch mehr.
:maul: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartenpower.de scheint die Wartenden erlösen zu können ;-)

Heute schrieb mir K&M-Elektronik (endlich):

"Ich kann Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung momentan für Sie verpackt wird und uns demnach in der nächsten Zeit verlassen sollte. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld"

Na, mal sehen, was dabei raus kommt und vorallem wann ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh