Sapphire stellt die TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
sapphire-toxic-rx6900xt.jpg
Sapphire stellt mit der TOXIC Radeon RX 6900 XT Limited Edition das Spitzenmodell aus der eigenen Modellreihe vor. Hohe Taktraten ab Wert und eine AiO/Hybrid-Kühlung sind die Merkmale dieser Karte, die die absolute Speerspitze am Markt darstellen soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angabe zur UVP - wohl aus gutem Grund.

Da setzt ein Haben-will-Gefühl ein.
Braucht jemand in nächster Zeit eine Ref 6900XT? :asthanos:
 
Wurde von Igor schon getestet, hätte lieber eine gehabt mit dicken Luftkühler oder halt mit Waterblock für custom wakü. Diesen AIOs kann ich nix abgewinnen...
 
What a Card!!! :hail:

Ich melde einen need an.

Da bin ich auf einen OC-Test gespannt.
 
Ich hätte ja auf richtigen Wasserkühler und ein 400 Watt Bios gehofft...
c022.gif


Bei einer limitierten Karte ist der Wunsch nach einem Kühler von Drittherstellern wahrscheinlich genau das: Wünsche... !
Schade 🤷‍♂️
 
Lautstärke wird schon bemängelt - danke, da bin ich gleich raus. 1500€ und dann eine hörbare Pumpe o_O
 
sehr Schade - aber für mich leider ein kompletter Fail - die Nitro ist leiser und billiger - einzig beim Takt kann die Toxic ein paar % davon ziehen, erkauft halt mit mehr Lärm -

in kleinere Gehäuse passt sie trotz Aio nicht da 360er Radi dazu 1600 uvp und dann wohl im Handel um 2000+ Flocken und das dann bei keinerlei Herstellergarantie für den Käufer, sondern nur für den verkaufenden Händler - nein danke diesen teuren Mist dürfen sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich auch die Frage warum von den neuen Custom-Karten gefühlt eine hässlicher und "Lauter um Aufmerksamkeit schreiend" sein muss als die nächste.. Hat da den Herstellern/Produktentwicklern evtl jemand vergessen zu sagen, dass es auch Cases mit Window, folglich also Leute, die sich den Kram dann auch anschauen müssen, gibt?
 
Mir stellt sich auch die Frage warum von den neuen Custom-Karten gefühlt eine hässlicher und "Lauter um Aufmerksamkeit schreiend" sein muss als die nächste.. Hat da den Herstellern/Produktentwicklern evtl jemand vergessen zu sagen, dass es auch Cases mit Window, folglich also Leute, die sich den Kram dann auch anschauen müssen, gibt?
Naja es gibt ja auch optisch dezentere Karten!
Blöd natürlich das XFX dabei vergessen hat auch die LED Steuerbar zu machen, aber besser ein wenig Schwund als eine Karte die aussieht wie eine Werbetafel in Bladerunner.... :unsure:
 
Da bin ich auf einen OC-Test gespannt.

also ich hab im Forum bei Igor mal nachgefragt wie hoch der Takt ging und Igor hat gesagt , dass der im Test angegebenen Takt von etwas über 2.6 GHZ auch das maximal mögliche sei.

Das ist enttäuschend und hebt die Toxic ja kaum oder gar nicht ab, von anderen Karten, zumindest was den Punkt angeht.
 
also ich hab im Forum bei Igor mal nachgefragt wie hoch der Takt ging und Igor hat gesagt , dass der im Test angegebenen Takt von etwas über 2.6 GHZ auch das maximal mögliche sei.

Das ist enttäuschend und hebt die Toxic ja kaum oder gar nicht ab, von anderen Karten, zumindest was den Punkt angeht.
Jetzt bin ich mal so richtig enttäuscht, das schaffte ja meine Ref Karte schon... und die braucht keinen 360er Radi dafür :hmm:
 
Ja dreh das Messer in meiner Brust nochmal rum....
d042.gif
:ROFLMAO:
Ich habe es dir ja schon vorher geglaubt :d

Das ist wirklich enttäuschend, wie schon geschrieben.
Da hätte ich von Sapphire mehr erwartet, wenn die schon den Namen Toxic aus dem Keller der Geschichte holen und eine limitierte Karte mit Möchtegern Wakü auf den Markt schmeissen! :stupid:
 
pumpoe kaputt, karte in die tonne weil luftkühler fehlt.

dann lieber lukü karte auf block umbauen und custom loop dazu. sollte man für den aufpreis kriegen
 
Die Chips wurden nicht selektiert wie es ausschaut. 2600 MHz erreichen auch einige selbst mit Referenz-Karten unter Luftkühlung bei ~ 50 °C
Ziemlich mau.
 
Aktuell ist jede Karte „limited Edition“ :d
Oder wie ein Freund sagte: "Das is wie die Jagd nach Einhörnern mit RGB Beleuchtung....!" :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die erreichen wenigstens 2,7 Ghz mit dem "Toxic" Boost und angeblich ist die Karte nicht so laut.... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperriger triple rad inklusive 😂
Also solangsam wird das aio Zeug absurd. Was ein sperriges Teil.
 
Ich habe mir vorhin ebenfalls das Review von Igor angesehen und so überzeugend fand ich die Karte nun auch nicht. Wenn man auf eine Wasserkühlung geht, dann richtig einem mit Fullcover-Block. Ansonsten bleibt man wohl doch lieber bei einer reinen Luftkühlung. Wenn man sich die UVP ansieht kann ich, auch wenn die Karte limitiert ist, nicht nachvollziehen, warum man dann zu einer so billigen Pumpe und zu so billigen Lüftern greifen muss. Entweder man gestaltet das Top-Modell an allen Ecken top oder man lässt es bleiben. Es nervt doch, dass selbst bei einem solchen Produkt noch um den letzten Pfennig gefuchst wird.
 
oh gott oh gott bzw sapphire, was habt ihr euch nur solange und dabei gedacht ?

denn die karte ist sowas von total sinlos, vorallem wenn man das mit der ref karte von amd vergleicht.

da stimmt einfach nichts, weder der preis, der total unermesslich hoch ist, noch die kühlung noch die kompaktheit usw (n)

also wer sich die karte kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen :stupid:

den das ref von amd ist einfach das perfekteste design ever, und das ohne schwächen !!! :love:
 
schön hässlich diese ganzen AIO karten
 
Naja, was bleibt ist, dass die Toxic bisher die schnellste 6900er am Markt ist, für Leute, die nicht Übertakten wollen und keine Custom Wakü haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh