Sapphire Radeon HD4870 "Toxic" 512Mb

RoCKXX

Neuling
Hi Luxxer,

hat zufällig jemand die oben genannte Karte verbaut und hat nähere Infos zu Leistung, Kühlung, Lautstärke etc?

Gruß
RoCKXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie zwar nicht, aber vielleicht gibt dir dieser Artikel etwas Aufschluß über dein mögliches Vorhaben ;).

hat jemand diese Karte und kann sie empfehlen?

Anscheinend nicht - würde mich aber auch brennend interessieren, da ich zwischen der Toxic (512/1024) und der Palit Sonic Dual (512/1024) schwanke... preislich sind die natürlich schon ziemlich auseinander, egal ob die kleine oder große Version.

Computerbase hat sie getestet ... : http://www.computerbase.de/artikel/...re_radeon_hd_4870_toxic/#abschnitt_einleitung

Finde ich eig. ziemlich aufschlussreich, ABER... Reviews wäre eig. noch besser, z.b. wie laut sind die lüfter etc., da Computerbase schreibt, dass sie unter Volllast doch schon "zu laut" wäre ... frage ist dann wieder "was ist laut" ???

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dern Gainward Golden sample??? deren kühler im gegensatz zur palit beide geregelt sind meine macht 860/1130 stabiel.

MfG

Da tendiere ich eher zu der sonic Dual von Palet ... von der hört man immer nicht dass sie schweine laut wäre ohne geregelte Lüfter, von der GS hört man das unheimlich oft....

Sind doch beide baugleich.Mittlerweile habe beide auch 2 geregelte Lüfter.

Da tendiere ich eher zu der sonic Dual von Palet ... von der hört man immer nicht dass sie schweine laut wäre ohne geregelte Lüfter, von der GS hört man das unheimlich oft....

Du redest von der alten revision die karte wierd aber ausschließlich nur noch in der neuen revision gebaut diese hat die alt bekannten fehler nicht mehr,habe sie ja gerade neben mir (gestern verbaut)

hier ist noch ein review zu der karte: http://www.overclockersclub.com/reviews/sapphire_hd4870toxic/ mit oc ergebnis und temperaturen.

ich will mir zu weihnachten auch eine 4870 zulegen, da ich die schnauze voll von crossfire hab und eine 4870 weniger strom und platz benötigt. bin ebenso am schwanken zwischen der sapphire toxic und der gainward golden sample. was ich eigentlich noch brauche für die entscheidung: pwm temps beider karten unter last. die 73°c auf dem screenshot von oc-club sind ohne last.

Also ich sag dir mal was zu Golden Sample habe diese auch seit gestern sie hat unter last 61°,und macht maximal 865/1130 mit was recht viel ist.:wink:

61°c auf den spannungswandlern ? das wäre verdammt gut und damit meine entscheidung gefällt. sicher, dass du nicht die gpu temp meinst ?

hatte zuerst auch ne 4850GS, leider hatte diese ne Macke. Soll ich sie nochmal bestellen?
Mittlerweile tendiere ich zu einer 4870!

und welche 4870, die pcs+? Was ist zB mit einer gtx260²?

und welche 4870, die pcs+? Was ist zB mit einer gtx260²?

Die Golden Sample habe ich auch seit gestern und glaub mir stell dir nicht die frage ob GTX oder 4870das macht dir nur selbst bauchschmerzen hol dir einfach die 4870.

@THREAD ERSTELLER JA ICH MACH GLEICH MAL NEN SCREEN :)

Mich würde mal einErfahrungsbericht über die Asus 4870 Dark Knight 1Gb interessieren. Gibts schon ne Weile aber man liest und findet ja irgendwie garnix über die Karte:confused:.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Matrix gut und schön, Aussehen ist nicht alles, auf den Charakter kommt es auch an, sag ich mir ;) ...ok, nur Charakter kann man auch nicht fi.... ;) ... aber da will ich echt nicht den Preis von wissen.

Gibt es die Toxic überhaupt als 1GB Version ? Wenn nein, ist sie wiederum für mich unattraktiv geworden...

Sofern die Gainward nun auch regelbare Lüfter hat, hm... Paar € Unterschied zur Palit machen den Bock nicht fett. Wer kann die GS 1 GB empfehlen ? Wer kann die 1 GB Palit empfehlen ? ;) blöde Frage i know .... im Grunde sindse eh gleich die Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Asus hat eh ziemlich hohe preise und ne 512er von der 4870 würde ich nicht mehr holen bevor man sich wegen lächerlichen 30 euro später in den arsch beist.

Ja Asus hat eh ziemlich hohe preise und ne 512er von der 4870 würde ich nicht mehr holen bevor man sich wegen lächerlichen 30 euro später in den arsch beist.

Sind meist eher 40,45 Euro.Rechtfertigt derzeit nicht wirklich den Aufpreis,imho.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh