Hallo zusammen,
habe folgendes aber kurz zu erklärendes Problem,
mein System friert ein, mal gleich nach dem Start, ab und zu erst nach 5 Minuten. Mit "friert ein" will ich sagen, es tut nichts mehr, Bild bleib stehen, bei egal was ich mache, maus reagiert nicht mehr, Tastatur auch nicht mehr. Es hilft immer nur noch ein Reset.
Hardwarefehler kann ich eigentlich ausschließen. Momentan läuft mein System mit meiner alten Grafikkarte ohne Probleme.
Die 5850 habe ich vor ca 1h bei nem Bekannten getestet unter höchstanforderungen, sprich 1h spielzeit Call of Duty MF2 und danach noch andere kurze test mit anderen Grafikanfordernen Spielen und Anwendungen.
Temperatur wurde bei meinem System und bei dem System von dem Bekannten jeweils überprüft und ist nie über 75°C gekommen.
Wurde unter Win XP und Win 7 getestet, jeweils neu aufgesetzt.
Mein System:
MB: Gigabyte 890 GPA-UD3H rev 2.0
Graka neu: Sapphire Radeon HD 5850 funktioniert nicht
Graka alt: Nvidia GeForce 7950 GX2 funktioniert
CPU: AMD Phenom II X4 965
Ram: Geil DDR3 4GB
Bevor Grakas gewechselt wurden, wurde jeweils das System neu aufgesetzt.
Danke für eure Hilfe
Matthias
habe folgendes aber kurz zu erklärendes Problem,
mein System friert ein, mal gleich nach dem Start, ab und zu erst nach 5 Minuten. Mit "friert ein" will ich sagen, es tut nichts mehr, Bild bleib stehen, bei egal was ich mache, maus reagiert nicht mehr, Tastatur auch nicht mehr. Es hilft immer nur noch ein Reset.
Hardwarefehler kann ich eigentlich ausschließen. Momentan läuft mein System mit meiner alten Grafikkarte ohne Probleme.
Die 5850 habe ich vor ca 1h bei nem Bekannten getestet unter höchstanforderungen, sprich 1h spielzeit Call of Duty MF2 und danach noch andere kurze test mit anderen Grafikanfordernen Spielen und Anwendungen.
Temperatur wurde bei meinem System und bei dem System von dem Bekannten jeweils überprüft und ist nie über 75°C gekommen.
Wurde unter Win XP und Win 7 getestet, jeweils neu aufgesetzt.
Mein System:
MB: Gigabyte 890 GPA-UD3H rev 2.0
Graka neu: Sapphire Radeon HD 5850 funktioniert nicht
Graka alt: Nvidia GeForce 7950 GX2 funktioniert
CPU: AMD Phenom II X4 965
Ram: Geil DDR3 4GB
Bevor Grakas gewechselt wurden, wurde jeweils das System neu aufgesetzt.
Danke für eure Hilfe
Matthias