Sapphire 9800 Pro oder OEM Karte?

Homer2002 schrieb:
Womit kann man denn den RAM kühlen wenn man den Silencer drauf hat? Oder muss der garnicht gekühlt werden?
mit ramkühlern,die nicht höher als 15mm sind.der silencer kühlt diese nicht mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es empfehlenswert diese zu verbauen? Kannst du welche empfehlen die diese Bauhöhe nicht überschreiten?

Danke

hab mir auch mal eine sapphire 9800 pro mit 256bit bei jes bestellt... bin mal gespannt was für eine ankommt und ob der bios flash funzt :)

wollte eigentlich eine powercolor nehmen von MF für 192€.. aber bei der sapphire gefällt mir der neue kühler besser und kostet nur 3€ mehr.. :)

*G*

die neuen sapphire sind vollwertige xt's. wie meine,daywalkers,bendover und ein paar andere besitzer hier im forum,biosflash solltest du unbedingt machen,da die karte erst dann ihre volle leistung erbringt.

keine bange du hast schon die richtige karte.
die gleiche hab ich auch !

Hab mir auch eine bestellt, gleich mit dem Silencer. Hoffe auch das es eine XT ist. Brauch dann nurnoch was für die RAM Kühlung.

Hi!

So, meine Grafikkarte oist heute dann gekommen und es ist, freu juhu eine XT :d

Natürlich gleich geflasht und Silencer draufgebaut. Geht auch alles wunderbar usw.

Aber leider wird sie sehr heiß, sogar mit silencer, ist das normal? Hatte auf ner andern Seite von diesem Threat gelesen das die normalerweise nur so 60 grad wird.
Meine hatte ich auf low und sie wurde bis fast 80 Grad heiß, mit offenem gehäuse. Was kann das sein? Der Kühler hat auch so seine 80 grad, also am Kontakt liegts nicht.

jo.ist bei mir nun auch,erst so 50-60° ,jetzt gehts sogar hoch bis 77°C.
k.a wie das kommt.

Da kann was nicht stimmen ;) Auf meiner Karte is noch der Originalkühler und meine wird maximal 80°C heiß. Im Idle läuft die Karte so 71-75°C. Liegt der Silencer auch Plan auf?

ja logisch, der kontakt besteht ja auch, der kühler hat ja auch seine 80 grad.

Aber dann bin ich ja beruhigt wenn das beim fiveseven auch so ist

ist eben ne heiße karte.
am besten gleich den neuen silencer kaufen,kommt im august.nicht verpassen.

@daywalker:
wenn du auch vor hast,nen silencer zu holen,dann warte leiber auf das neue modell.

und zwar auf den hier
19253ati3m.jpg

@ Homer2002

Wo hast du deine karte gekauft ?

Als retail oder Bulk ?

Wie geht Sie zu takten, XT takt ist aber drin oder ?

FiFeS3V3N schrieb:
ist eben ne heiße karte.
am besten gleich den neuen silencer kaufen,kommt im august.nicht verpassen.

@daywalker:
wenn du auch vor hast,nen silencer zu holen,dann warte leiber auf das neue modell.

und zwar auf den hier
19253ati3m.jpg

Jau genau das hab ich auch vor:). Aber hoffentlich steigt das Teil nicht mit 30€ oder so ein :hmm:

hi

hab ne sapphire 9800 pro 128 MB r360 chip (hab den silencer drauf und auf dem chip nachgeguckt) und hynix 2,8 ns speicher

hab nach anleitung geflasht hat auch angezeigt das alles funzt . so dann strg alt entf gedrückt wie auch beschrieben und nu geht sie nich mehr (hatte das 128 mb bios genommen was im forum gepostet wurde ) hab ich wat falsch gemacht oder is des ncih die richtige karte bzw muss ich im bios noch irgendwas umstellen . also es kommt kein bild .

thx for info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh