Sapphire 9600 Pro: Lüfter wird lauter...

C

CM50K

Guest
hi,

bei meiner 9600 Pro von Sapphire wird der lüfter jetzt lauter :(
ist das ein bekannter produtkionsfehler der lüfter?

das teil brummt ab und zu, hört dann aber für ein paar minuten auch wieder auf...
hab keine lust, dass der ganz zu drehen aufhört, wenn ich grad mal weg bin oder so :wall:

was kann man tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil, wie schnell hast du denn geantwortet :fresse:

cool, hast du vll. die email-addi?
kann man denen auf deutsch schreiben?

also kostenlos gibt´s bei denen nix :wall:
ich müsste denen 10€ hinschicken, dann gibt´s ´nen neuen lüfter zurück!

was gibt´s für alternativen?
´ne ZALMAN-HEATPIPE, wenn ja, welche?
oder diesen grossen lüfter (wie heisst der doch gleich?!)?

Die Sapphire Lüfter sind einfach billig. Der Lüfter meiner 9800 Pro war auch sau laut. Habe mir dann für 14,90€ den VGA Silencer bei www.caseking.de gekauft. Superding! Auf der "low" Stufe (man kann zwischen "low" und "high" wählen) unhörbar, zumindest bei meinem gedämmten case. Kann das Teil nur empfehlen.

jup, silencer ist eindeutig am besten und auch am günstigsten!! guck bei geizhals kostet dich dann 15 € incl.

Ich hab meine 9600 Pro beim Händler reklamiert, als Ersatz gabs ne 9600 XT :) praktisch weil da war gleich ein Halflife2-Gutschein drin :)

kann dir einen VGA SIlencer anbieten! hab noch einen OVP und unbenutzt über! melde dich einfach per PM!!!

mfg

PS:hab auch einen auf meiner 9800pro drauf und is schon geil das teil!

ok, danke für das angebot!
ich ruf mal bei meinem händler durch und frage, was die vorschlagen...

sonst meld ich mich bei dir ;)

Ist Ihr Lüfter unverhältnismäßig laut?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, damit dieser die Grafikkarte bei seinem Lieferanten zur Reparatur einschicken kann. Diese Leistung ist innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren für Sie kostenlos.
Die Bearbeitungszeit für Reparaturen beträgt zwischen 4 und 8 Wochen.
Falls Sie diesen kostenlosen Service nicht in Anspruch nehmen wollen, haben Sie die Möglichkeit bei
mailto:service@sapphiretech.de
einen Sapphire-Ersatzlüfter kostenpflichtig zu erwerben. Dafür müssen Sie zuvor den defekten Lüfter einsenden. Legen Sie unbedingt eine Kopie der Rechnung bei. Es wird eine Bearbeitungs- und Versandgebühr in Höhe von zur Zeit 10 € per Nachnahme erhoben.
Ausnahmen von dieser Regelung können wir leider nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh