Samsung verlängert seine Update-Garantie auf vier Jahre

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
samsung.jpg
Wie Samsung jetzt bekannt gegeben hat, werden die Smartphones, bzw. Tablets des Herstellers in Zukunft länger mit Updates versorgt. Aktuell garantiert Samsung Aktualisierungen ab Marktstart für einen Zeitraum von drei Jahren. Dies soll nun auf insgesamt vier Jahre ausgeweitet werden. Die verlängerten Updates betreffen rund 130 Modelle von Samsung. Darunter fallen in Zukunft nicht nur Flaggschiff-Geräte des Unternehmens, sondern unter anderem auch Smartphones aus der A- und Lite-Serie.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest was Sicherheits-Updates angeht mittlerweile sehr vorbildlich. Major Updates kommen halt gerne mal 6 Monate nach Release, dafür meist mit mehr und besseren Features. 🤷‍♂️
 
Denke mal das ist ein Wink in Richtung Apple. Auch wenn ich nicht der iOs Verfechter bin, die Geräte werden zumindest lange supportet.
 
Samsung überholt Google bei der Update-Politik. Die Welt ist endgültig verrückt geworden :d
 
"...n der Regel greift eine Vielzahl von Smartphone-Besitzern lediglich aufgrund von fehlenden Sicherheitsaktualisierungen zu einem neuen Gerät."

Kann ich dazu einen quelllink haben?
Das würde mich auch einmal interessieren. Ich hab da eher den Eindruck, dass die meisten ein neues Handy holen, weil der Vertrag das zu lässt. Alternativ weil man es zu oft hat fallen lassen, der Akku schon recht am Ende ist oder weil man einfach was neues will.
Eher schon selten hört man, dass man eine neue Android Version haben will. Sicherheitsupdates selbst, habe ich dagegen noch nie von einen normal Benutzer gehört.
 
Also mein Galaxy S7 Edge (2016) hat noch Sicherheitsupdates bis September 2020 bekommen.
 
Passt mir sehr gut, S10 Abnfang 2019 gekauft mit Android 9, jeden Monat Sicherheitsupdates und Update auf Android 10 und 11 kam auch Zeitnah, dazu die gute Samsung UI.
 
Ich wechsle immer sobald das Display kaputt wird :P Hab eben erst von dem s7 edge auf OPO 8t gewechselt, wenn Samsung die 4 Jahre vorher angekündigt hätte wäre es eventuell das 20fe geworden. Zur UI kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen das da Samsung gut vorgelegt hat und nicht umsonst Android 12 einige Design Anleihen davon verpasst.
 
Auf die fehlende Leistung des SoC können sie es jedenfalls nicht schieben....
 
Hooray! War noch nie so zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem S10e.
 
Ich wechsle immer sobald das Display kaputt wird :P Hab eben erst von dem s7 edge auf OPO 8t gewechselt

Hat dein S7 Edge auch den vertikalen magentafarbenen Streifen unter der Frontkamera gehabt, welchen man mit Druck unter der Kamera für kurze Zeit wieder weg bekam? Hatte ich letztes Jahr zum zweiten Mal, beim ersten Mal wurde es noch auf Garantie getauscht. Aber es hat trotzdem 4Jahre treuen Dienst geleistet ;).

 
"...n der Regel greift eine Vielzahl von Smartphone-Besitzern lediglich aufgrund von fehlenden Sicherheitsaktualisierungen zu einem neuen Gerät."

Kann ich dazu einen quelllink haben?
Nein, da Skrobisch nicht auf Anfragen von niederen Nutzern wie dir antwortet.
Du hast seine göttlichen Newsartikel stillschweigend zu lesen und ihn nicht mit deinen Anfragen zu belästigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh