Aktuelles

Samsung verlängert seine Update-Garantie auf vier Jahre

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
10.502
samsung.jpg
Wie Samsung jetzt bekannt gegeben hat, werden die Smartphones, bzw. Tablets des Herstellers in Zukunft länger mit Updates versorgt. Aktuell garantiert Samsung Aktualisierungen ab Marktstart für einen Zeitraum von drei Jahren. Dies soll nun auf insgesamt vier Jahre ausgeweitet werden. Die verlängerten Updates betreffen rund 130 Modelle von Samsung. Darunter fallen in Zukunft nicht nur Flaggschiff-Geräte des Unternehmens, sondern unter anderem auch Smartphones aus der A- und Lite-Serie.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.873
Zumindest was Sicherheits-Updates angeht mittlerweile sehr vorbildlich. Major Updates kommen halt gerne mal 6 Monate nach Release, dafür meist mit mehr und besseren Features. 🤷‍♂️
 

scimob

Experte
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
353
Ort
Oberfranken
Denke mal das ist ein Wink in Richtung Apple. Auch wenn ich nicht der iOs Verfechter bin, die Geräte werden zumindest lange supportet.
 

Dani2070

Experte
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.432
Samsung überholt Google bei der Update-Politik. Die Welt ist endgültig verrückt geworden :d
 

Betabrot

Experte
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
1.418
Ort
Augsburg
"...n der Regel greift eine Vielzahl von Smartphone-Besitzern lediglich aufgrund von fehlenden Sicherheitsaktualisierungen zu einem neuen Gerät."

Kann ich dazu einen quelllink haben?
Das würde mich auch einmal interessieren. Ich hab da eher den Eindruck, dass die meisten ein neues Handy holen, weil der Vertrag das zu lässt. Alternativ weil man es zu oft hat fallen lassen, der Akku schon recht am Ende ist oder weil man einfach was neues will.
Eher schon selten hört man, dass man eine neue Android Version haben will. Sicherheitsupdates selbst, habe ich dagegen noch nie von einen normal Benutzer gehört.
 

phisCON

Experte
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
505
Also mein Galaxy S7 Edge (2016) hat noch Sicherheitsupdates bis September 2020 bekommen.
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
24.032
Passt mir sehr gut, S10 Abnfang 2019 gekauft mit Android 9, jeden Monat Sicherheitsupdates und Update auf Android 10 und 11 kam auch Zeitnah, dazu die gute Samsung UI.
 

Dambala

Experte
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
29
Ich wechsle immer sobald das Display kaputt wird :P Hab eben erst von dem s7 edge auf OPO 8t gewechselt, wenn Samsung die 4 Jahre vorher angekündigt hätte wäre es eventuell das 20fe geworden. Zur UI kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen das da Samsung gut vorgelegt hat und nicht umsonst Android 12 einige Design Anleihen davon verpasst.
 

audianer

Enthusiast
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
3.678
Ort
Alpenvorland
Auf die fehlende Leistung des SoC können sie es jedenfalls nicht schieben....
 

neo[2k]

Enthusiast
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
2.162
Ort
NRW
Hooray! War noch nie so zufrieden mit einem Smartphone wie mit dem S10e.
 

Andy_20

Enthusiast
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.762
Ich wechsle immer sobald das Display kaputt wird :P Hab eben erst von dem s7 edge auf OPO 8t gewechselt

Hat dein S7 Edge auch den vertikalen magentafarbenen Streifen unter der Frontkamera gehabt, welchen man mit Druck unter der Kamera für kurze Zeit wieder weg bekam? Hatte ich letztes Jahr zum zweiten Mal, beim ersten Mal wurde es noch auf Garantie getauscht. Aber es hat trotzdem 4Jahre treuen Dienst geleistet ;).

 

Spackibert

Experte
Mitglied seit
08.06.2014
Beiträge
3.470
"...n der Regel greift eine Vielzahl von Smartphone-Besitzern lediglich aufgrund von fehlenden Sicherheitsaktualisierungen zu einem neuen Gerät."

Kann ich dazu einen quelllink haben?
Nein, da Skrobisch nicht auf Anfragen von niederen Nutzern wie dir antwortet.
Du hast seine göttlichen Newsartikel stillschweigend zu lesen und ihn nicht mit deinen Anfragen zu belästigen.
 
Oben Unten