Samsung SA11 vs R510

devic

Semiprofi
Hi,

Kann mir Jemand den genauen Unterschied dieser zwei Modelle sagen?

Samsung SA11 Aura T5750 Danil
und Samsung R510 Aura T5750 Melroi

Würde mich einfach mal interessieren, weil ich das R510 besitzte. Von der Hardware sowie dem Äußeren scheinen sie sie nicht zu unterscheiden.

Edit:
Habe gerade gesehen, dass das R510 noch "shared Memory" unterstützt. Ist das der einzige Unterschied? Wobei man den Angaben bei Geizhals ja sowieso nicht zu 100% vertrauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich mich auch schon gefragt. denke nicht, dass sich der aufpreis auf das sa11 irgendwie rechtfertigt.

bist du mit deinem r510 zufrieden? wie lange hält der akku im inet/office-betrieb?

Nicht über zwei Stunden.

Ich bin ihm zufrieden. Also Notebook neben einem Hauptrechner sehr geeignet!

Hmh den 510 würd ich mir gern holen, aber weniger als 2 Stunden Office/Inet find ich grad nicht sooo berauschend. Ich zweifle noch..

Also als ich gestern den Film geschaut hab' waren das keine 2Stunden...

naja, filme ansehen, kann man normalerweiße nicht mit inet/office-betrieb vergleichen. die systembelastung ist bei ersterem in der regel doch höher (je nach codec).

Hab auch das R510 und das hält bei mir gute 2 1/2h office&inet,
ok wenn du großartig videoseiten abklapperst leidet natürlich etwas die akkulaufzeit.
Über ca 2:50 bei der nutzung habe ich nur mit untertakten geschafft.

aber man kann ja auch noch einen 9zellen Akku nachkaufen.

Ups, das hab' ich überlesen. 2 1/2 Stunden ungefähr. Letztens habe ich ein PowerPoint-Projekt umgesetzt, da waren es knapp 2 1/2 Stunden nehme ich an. Hab noch nie richtig auf die Uhr geschaut.

Edit:

Ich mach glaub Ubuntu drauf. Freund hats auf dem Eee-PC und das gefällt mir schon recht gut muss ich sagen.

@Kavendish

Was hast du für deins bezahlt? Die hatten bei mir bei Expert was vertauscht und hatten mir das R510 für 599€ gegeben, obwohl für den Preis ein anderes Samsung-Notebook mit anderer GPU hinterlegt war.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht noch sagen, dass der Display irgendwie gay ist...

Inwiefern gay?

Kann es eigentlich sein, dass Vista nicht als DVD vorliegt?
Hab mir das Book nämlich bestellt und werde die Platte so oder so neu partitionieren.

Hab' jetzt ubuntu drauf. Das Display wirkt einfach billig. Sieht man schon wenn man ein Farbenfrohes Wallpaper als Hintergrund aht.

wie laut ist das r510 im office-betrieb? läuft da der lüfter gar nicht?

Doch da dreht was. Ist aber ungefähr gleichlaut als mein Hauptsystem mit S-Flex @700RPM. Ist aber halt ein ganz anderes Geräusch.

Ups, das hab' ich überlesen. 2 1/2 Stunden ungefähr. Letztens habe ich ein PowerPoint-Projekt umgesetzt, da waren es knapp 2 1/2 Stunden nehme ich an. Hab noch nie richtig auf die Uhr geschaut.

Edit:

Ich mach glaub Ubuntu drauf. Freund hats auf dem Eee-PC und das gefällt mir schon recht gut muss ich sagen.

@Kavendish

Was hast du für deins bezahlt? Die hatten bei mir bei Expert was vertauscht und hatten mir das R510 für 599€ gegeben, obwohl für den Preis ein anderes Samsung-Notebook mit anderer GPU hinterlegt war.

habe 619€ berechnet bekommen.
Preis ist völlig ok, habe aber auch etwas bessere konditionen.

und Display, für die Preisklasse ist das in Ordnung, und zuhaus wird eh ein externer Monitor eingesetzt.

Also mir gefällt der Display nicht so muss ich sagen. Ist aber auch das Einzige was ich auszusetzten habe.

Edit:

Das SA11 ist übrigens baugleich mit dem R510 wird nur in Deutschland wohl unter diesem OEM-Namen geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh