Samsung R60 T5250 Deeloy ohne recovery CD?

lalanunu

Enthusiast
hey jungs,

hab mir ein gebrauchtes notebook gekauft. jetzt meine frage, muss da nicht eigentlich eine recovery cd beiliegen? der verkäufer meinte, das er keine dazu bekommen hat. hmm... irgendwie seltsam. wie soll ich das gerät jetzt neu installieren?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verkäufer sollte beim ersten Start Recovery DVDs gebrannt haben.
(Dieser Vorgang funktioniert (bei den meisten Herstellern) nur einmal.)
Diese DVDs sollte er dir beilegen.
Wenn das System nicht verändert wurde, kannst du mittels der Recoverypartition eine Systemwiederherstellung durchführen.

Also ich hatte am Donnerstag bei meinem P400 eine vollständige WindowsCD mit den Treiber dabei gehabt. Damit kann ich das Notebook wieder so machen wie beim allerersten Start

also mit acronis true image hab ich ne recovery partiton entdeckt. reicht es also, wenn ich die brenne?!?

hmm... ist es illegal sich ne kopie von einer vista dvd von nem kumpel zu machen und diese zu verwedenen? key ist ja am laptop dran.

Du kannst deine Version von Vista mit einer beliebigen DVD und deinem Key auf deinem Rechner installieren. Eventuell mußt du dann aber per Telefon aktivieren.

habs jetz installiert und sp1 ist auch drauf ;)

Ist echt ne Crux, dass die Hersteller keine richtigen DVDs mehr beilegen.. Hatte letztens auch das Problem bei eBay, dass ich im Lieferumfang Recovery DVDs angegeben habe,... Priompt kam nach dem Kauf ne Mail ich habe nur gebrannte DVDs beigelegt ich solle die Originalen sofort nachschicken oder er wird sich eine Deckung vom Rechtschutz einholen :lol: - Der Spinner sollte froh sein, dass ich die DVDs schon gebrannt hatte, das hat bei dem HP backup Manager nämlich 2h gedauert -.-

hmm... ist es illegal sich ne kopie von einer vista dvd von nem kumpel zu machen und diese zu verwedenen? key ist ja am laptop dran.

Afaik sind mittlerweile nur noch die Lizenzen geschützt. Du darfst ja Vista ohne Key 30 Tage ausprobieren ;)

Diese Recovery-Politik ist aber eigentlich schon ne Frechheit. Zumal gebrannte DVDs nicht so lange halten wie solche aus dem Presswerk. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten es vorziehen ihr Gerät zB. für 10€ weniger zu bekommen wenn sie die Disks nur selbst brennen müssen.

echt .. solche penner. wobei recovery eh kacke ist, da die ganzen mistigen programme vom hersteller schon installiert sind. habs jetz neu installiert, aber mit ner originalen dvd. läuft tadellos. treiber gibts auf der homepage .. perfekt. das notebook is echt geil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh