@TZGamer
Vincents S95B Review
VRR Flicker :
Das scheint dann wohl echt alle OLEDs zu treffen egal ob OLED oder QD OLED und egal welchen HDMI 2.1 Controller sie nutzen.
Undershoot :
Also diesmal Undershoot statt wie bei LG OLED der Overshoot... das Smearing sieht auch seltsam aus.
Aber er sagt ja selber das der Undershoot im gegensatz zum Overshoot bei den LGs absolut weniger aufgefallen is als der Overshoot bei den LG OLEDs. ( welches mir aber bis Heute nich aufgefallen is )
Ist aber dennoch eine neue Sache die bisher glaub ich noch keiner angesprochen hat.
Das is ja dann schon fast wie das Black Smearing von den 43" VA Geräten ... er sagt im Video das er darauf nochmal zu sprechen kommt später im Video aber da kamm glaub ich dann nix mehr.
Vertical Banding :
Sein S95B hatte also leichtes Vertical Banding aber er sagt ja dann das durch ein paar Refresh Cycles das Vertial Banding Bild sogar besser
is als er es jemals bei nem LG gesehen hat .. hier im Thread gabs ja einen für den eine Welt zusammengebrochen is weil der S95B ja doch Vertical Banding hat
der kann sich nun also wieder beruhigen
Game Mode DTM dauerhafft an :
ja das is halt noch so ein Ding .. das raff ich auch nich warum Samsung sich dafür entschieden hat ... ich mochte DTM bei meinem 48CX ja mal ne Zeit lang
aber nutzte nun auch nur noch HGIG im Bereich Games und nur noch ganz selten DTM .. aber der S95B nutzt ja bei HGIG noch zustäzlich DTM oben drauf was echt seltsam is
das müssen sie noch Fixen. Aber ich glaub da is der öffentliche Druck nich so groß wie beim Filmmaker Mode den sie ja gefixt haben.
Dünnes Panel / Verbogene TVs :
Interessante Meinung von Vince .. dachte der würde da mehr Reinbashen aber er sagt das er kein Problem damit hatte das der S95B so dünn is.
Schriftdarstellung :
Da vertritt er die Meinung die auch alle anderen Besitzer des S95B im AVS haben die ihn als PC Monitor nutzen ... ja es is sichtbar aber nur wenn man zu nah am Gerät sitzt.
2te Fernbedieung :
Ah .. okay also mit der zweiten Fernbedieung kann man also das OS Tyson überspringen und so direkt in die Bild Optionen kommen.
Mich hatte nämlich schon gewundert das er im Gegensatz zu Linus und einigen anderen aus dem AVS die Menu führung garnich anprangert aber nun wissen wir ja auch warum er das nich macht
und wofür die 2te Fernbedieung gut is.
Ich dachte der macht bei seinem Review zum S95B QD OLED nun ein Verris .. aber er hat den S95B ja dann doch ziemlich gut abschneiden lassen ... hätte der S95B aber
das Firmware Update nich bekommen welches den Filmmaker Mode Akurrat gemacht hat dann hätte er sicher viel Negativer über den TV gesprochen.